Pirelli Angel GT

Welcher Reifen passt zu welcher VFR?
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VFR-Michel
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Pirelli Angel GT

Beitrag von VFR-Michel » 06.07.2013, 19:17

Hallo,
Ein aktueller "Testbericht"

Am 28.6. montiert (hinten mit der Sonderkennung A für die RC 46)
Am 29.6. ab nach Südtirol und heute zurück.
Insgesamt knapp 3000 km, davon ca. 600 km Autobahn.
Der Rest Landstraße und vor allen Dingen Pässe.
Mein Fazit:
Bombastisch

Zum Nassverhalten kann ich nicht viel sagen, hab nur ein paar kleinere Schauer aushalten müssen;-)

Alles andere wie Handling, Haftung, Verschleiß usw. ist einfach klasse.
Zwischen meinem alten Roadsmart und dem Angel GT liegen Welten.

Von mir ne klare Empfehlung, auch wenn der Hinterreifen relativ teuer ist, liegt an der Sonderkennung.



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Beitrag von BikerVFR » 06.07.2013, 23:27

Ich fahre den ST und bin auch zufrieden.
Auch bei Nässe hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Morgen wird er mal bei Sonne getestet. :D


Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

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Beitrag von Darkwing » 07.07.2013, 09:00

Hi,
ich habe derzeit auch den Angel GT auf meiner RC36/2 drauf.
Vorher hatte mein Vorbesitzer den MEZ4 drauf...
Ich sage mal das sind Welten ;)

Im nassen klebt der förmlich auf der Straße, und im warmen sind auch keinerlei Rutscher zu verzeichnen.

Im Moment habe ich ca. 350Km Landstraße und Autobahn abgespult.

P.S. Ist mal ein ziemlich krasser Vergleich wie ich finde 8)



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Beitrag von Uschmar » 08.07.2013, 20:17

Ich habe die Angel GT nun auf der Yamaha XJ6 montiert. Vorher waren die Dunlop Roadsmart drauf. Ich werde auf jeden Fall auch berichten, wie sich der Reifen auf einer Nicht-VFR schlägt.


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Beitrag von AlteMöhre » 08.07.2013, 21:04

Original von Darkwing
Hi,
ich habe derzeit auch den Angel GT auf meiner RC36/2 drauf.
Vorher hatte mein Vorbesitzer den MEZ4 drauf...
Ich sage mal das sind Welten ;)
na, das wundert mich jetzt aber... 8o


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Beitrag von Darkwing » 11.07.2013, 07:32

Ja, da musste definitiv mal was neues drauf :laugh:



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Beitrag von Uschmar » 04.08.2013, 11:07

So, Rückmeldung von der XJ6!
Habe den neuen Angel GT seit etwa 2000 KM montiert. Sehr gutes Einlenkverhalten, gute Rückmeldung, sehr spurstabiler Kurvenlauf, einmal auf Linie hält er diese. Kippt leicht und ohne großen Kraftaufwand ab (nicht nervös etc.) Das Abrollverhalten würde ich als gut bezeichnen, da die Eigendämpfung recht gut gelungen ist. Leistungsreserven und Haftung super. Die Flanken sind weicher als die Mitte. Insgesamt sehr vertrauenerweckend. Auf der Sellarunde hat er sich als "frischer" Reifen super geschlagen! Serpentinen und angenehme Schräglage, Bremsen und Herausbeschleunigen waren absolut unproblematisch.
ABER: Das sagt mein Popometer! Andere Fahrer und Fahrstile mögen zu etwas anderen Ergebnissen und Einschätzungen kommen können (wäre aber sehr verwunderlich).
Allgemein ist Pirelli, da aber ein guter Wurf gelungen würde ich sagen.
Zuletzt geändert von Uschmar am 04.08.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.


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MarkusT
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Beitrag von MarkusT » 22.08.2013, 10:25

Kann schon jemand was zur Lebensdauer sagen, am besten im Vergleich zum MPP, dieser wäre seit So. profillos und sollte ersetzt werden...

Markus



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Beitrag von Gast » 22.08.2013, 10:45

Original von MarkusT
Kann schon jemand was zur Lebensdauer sagen, am besten im Vergleich zum MPP, dieser wäre seit So. profillos und sollte ersetzt werden...

Markus
DieserVergleich gefällt mir ganz gut:

http://www.motorradonline.de/motorradre ... 25?seite=2

Ist zwar noch der ST aber der GT soll noch etwas langlebiger sein.



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Ralf1915
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Beitrag von Ralf1915 » 22.08.2013, 10:50

@MarkusT: Angel GT hält bei mir viel länger, MPP zwischen 4-5tkm, der Angel GT hatte zuletzt schon über 5tkm und noch immer üppig Profil, schätze 7-8tkm bei sehr positiven Eigenschaften.

Gruß Ralf


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MarkusT
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Beitrag von MarkusT » 23.08.2013, 07:31

Original von Ralf1915
@MarkusT: Angel GT hält bei mir viel länger, MPP zwischen 4-5tkm, der Angel GT hatte zuletzt schon über 5tkm und noch immer üppig Profil, schätze 7-8tkm bei sehr positiven Eigenschaften.

Gruß Ralf
Danke, dann werden ich die mal ordern, mein MPP-Verschleiß, ist auf einem ähnlichen Niveau, da lohnt sich dann der Mehrpreis.



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Beitrag von Silberrücken » 23.08.2013, 07:36

@ralf: auf welchem bike fährst du den? der kleinen speedy? nehme an nur straße?

schreib doch bitte mal mehr,
ich wäre sehr an deiner sehr persönlichen und subjektiven wahrnehmung interessiert, :D

auch im vergleich zu welchem anderen reifen??? :nixweiss:

danke! christian


...mein Mopped läuft auf 2 Zylindern!... :D
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Beitrag von Ralf1915 » 23.08.2013, 12:11

Hi Christian,

auf der BMW F800S habe ich zuerst einen Satz ST und dann den GT gefahren. Kann nur schwärmen, für meinen Fahrstil mehr als genug Grip trocken/nass und kühl/warm, fährt sich sehr neutral, handlich aber nicht kippelig, einfach unkompliziert und zuverlässig. Angenehm auch dass die positiven Eigenschaften über die Laufleistung erhalten bleiben.

Dabei vergleiche ich mit Sportreifen MPP, super Eigenschaften aber kürzere Laufleistung, Conti Sport Attack als Serienbereifung, durchweg negativ, Tourenreifen MPR2, auf der F800 zu kippelig, alles andere ist schon zu lange her.

Ja klar, Angel GT nur auf der Strasse, für die Renne nur Reifen mit dem richtigen Temperaturfenster. Und die kleine Streety hat noch die Serienbereifung, Diablo Rosso Corsa, ausgeprägter Sportreifen mit Temperaturfenster für gemässigte Renneinsätze, dafür auf den ersten Metern auf der Strasse etwas matschig und bei Nässe auch nicht die beste Wahl. Harmoniert aber warm gefahren perfekt mit der Streety. Jetzt nach 3500km immer noch bisserl Profil. Angeblich harmoniert der Angel GT nicht mit der Streety, ist wohl eher für schwere Motorräder konstruiert und nicht für <190kg.

Gruß Ralf


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Beitrag von ssason » 26.08.2013, 19:54

Original von Ralf1915
Hi Christian,

auf der BMW F800S habe ich zuerst einen Satz ST und dann den GT gefahren. Kann nur schwärmen, für meinen Fahrstil mehr als genug Grip trocken/nass und kühl/warm, fährt sich sehr neutral, handlich aber nicht kippelig, einfach unkompliziert und zuverlässig. Angenehm auch dass die positiven Eigenschaften über die Laufleistung erhalten bleiben.

Dabei vergleiche ich mit Sportreifen MPP, super Eigenschaften aber kürzere Laufleistung, Conti Sport Attack als Serienbereifung, durchweg negativ, Tourenreifen MPR2, auf der F800 zu kippelig, alles andere ist schon zu lange her.

Ja klar, Angel GT nur auf der Strasse, für die Renne nur Reifen mit dem richtigen Temperaturfenster. Und die kleine Streety hat noch die Serienbereifung, Diablo Rosso Corsa, ausgeprägter Sportreifen mit Temperaturfenster für gemässigte Renneinsätze, dafür auf den ersten Metern auf der Strasse etwas matschig und bei Nässe auch nicht die beste Wahl. Harmoniert aber warm gefahren perfekt mit der Streety. Jetzt nach 3500km immer noch bisserl Profil. Angeblich harmoniert der Angel GT nicht mit der Streety, ist wohl eher für schwere Motorräder konstruiert und nicht für <190kg.

Gruß Ralf
Meine Freundin fährt den GT seit nun etwas mehr als 2000km (davon fast 1500 in den Alpen) auf einer 600er Bandit. Kann deine Meinung absolut bestätigen!!
Fährt sich im Vergleich zum PR3 deutlich neutraler, unkomplizierter und vermittelt ein hohes Maß an Sicherheit. Und das sowohl im nassen als auch im trocknen.
Ein wirklich toller Reifen!!



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MarkusT
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Beitrag von MarkusT » 29.05.2014, 09:32

Original von Ralf1915
Hi Christian,

auf der BMW F800S habe ich zuerst einen Satz ST und dann den GT gefahren. Kann nur schwärmen, für meinen Fahrstil mehr als genug Grip trocken/nass und kühl/warm, fährt sich sehr neutral, handlich aber nicht kippelig, einfach unkompliziert und zuverlässig. Angenehm auch dass die positiven Eigenschaften über die Laufleistung erhalten bleiben.

Dabei vergleiche ich mit Sportreifen MPP, super Eigenschaften aber kürzere Laufleistung, Conti Sport Attack als Serienbereifung, durchweg negativ, Tourenreifen MPR2, auf der F800 zu kippelig, alles andere ist schon zu lange her.

Gruß Ralf
So nach rund 1500km ein kleiner Zwischenbericht:

Auf der VTEC empfinde ich die Reifen weniger handlich wie die MPP, aus der Erinnerung herraus war der MPR3 auch etwas handlicher. Im kalten Zustand sind sie die ersten Meter etwas störisch, aber nach 2-3 km ist davon nichts mehr spürbar. Der Grip ist für meinen Fahstil mehr als ausreichend, selbst beim (für mich) harten Beschleunigen aus der Schräglage herraus war bei mir alles in Ordnung. Im Nassen ist der Reifen vertrauenserweckend, und bietet bis dato mehr Grip als für meinen Fahrstil im Regen notwendig ist.

Beim verschleiß bin ich skeptisch das ich Ralfs 7-8tkm errreiche, aber meine MPP haben auch etwas kürzer gehalten auf der VFR (interessanterweise hielten die auf der Gixxer auch 4-5tkm)

Markus



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Beitrag von Erhan » 01.06.2014, 10:24

Also ich habe nun auch knapp 1500km mit den GT runter und bin einfach zufrieden. Egal ob kalt oder warm, der Grip ist perfekt.

Habe die Reifen hinten bis zur Kante links und rechts runter und hatte bisher nicht einmal das Gefühl, dass mir die VFR wegschmiert.

Und Autobahnhatz ist auch ohne Bedenken auf " mittig runter " machbar.. hehe


Linke Hand zum Gruß

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Beitrag von Martin206 » 09.06.2014, 16:25

Also ich hab den Angel GT nun auch ca. 3.500km gefahren und bin mehr als zufrieden.

Der Reifen hat allzeit super Grip, verhält sich super-neutral ...bis raus auf die Kante.

Waren zuletzt in den Pyrenäen (u. in Frankreich), u.a. mit Temperaturen von 4°C bis 26°C, bei Sonne, Nebel, Regen, auf allen Straßenarten.

Die anderen (ST1300, K1300s, R1200RT) mit Michelin Road 4 hatten mehrmals "Rutscher" und unsicheres Gefühl auf nassen Straßen. Mir ging nur einmal das Hinterrad leicht weg ...auf Split.

Kann ja die anderen Reifen (Konkurrenz) nicht wirklich beurteilen, aber der Angel GT ist absolute erste Sahne! :respekt:


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Beitrag von ManfredK » 09.06.2014, 17:15

Original von Martin206
..... mit Michelin Road 4 hatten mehrmals "Rutscher" und unsicheres Gefühl auf nassen Straßen......
Welchen genauen Typ MPR4 hatten die Jungs denn montiert....??

Ich habe da so meine Erfahrungen mit Reifen, die in diesem Fall aber nicht deckungsgleich mit deinen sind... speziell was Rutscher auf trockener und nasser Fahrbahn angeht.

Da ich aber nur 2 der 3 MPR4 Typen gefahren bin.....


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Beitrag von Martin206 » 09.06.2014, 18:37

Sorry, da bin ich überfragt.
Bei den beiden BMW (zumind. aber bei der K1300s) meine ich gibt es eh spezielle Ausführungen, oder? Können dann ja nur die sein, da beim BMW-Händler montiert.
Alle Reifen waren relativ neu ...es sollte ja auch knapp 5.000km auf Tour gehen.

Ich kann auch nicht beurteilen was die anderen als "Rutscher" bezeichnen und was Du als solchen siehst.
Deswegen hab ich ja nur das geschrieben was die anderen sagten, und ein Urteil - aus meiner Sicht - nur für den von mir gefahrenen Reifen gegeben.


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Beitrag von ManfredK » 09.06.2014, 19:58

Nun es gibt halt den MPR4, den MPR4GT und den MPR4Trail..... alle unterschiedlich in den Gummimischungen.

Von speziellen Karkassaufbauten als Sonderkennung abgesehen.

Wessen MPR4 besonders im Nassen rutscht ist auch mit den anderen, aktuellen Tourenreifen wie dem PAGT am rutschen.....

Die Unterschiede zwischen diesen aktuellen Reifen sind so gering, dass sie für uns "Normalfahrer" nicht mehr auf den öffentlichen Straßen erfahrbar sind.

Eher ist erfahrbar, ob ein bestimmter Reifentyp besser oder schlechter zu einem bestimmten Motorrad passt. Aber das ist ein anderes Kapitel


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Beitrag von Martin206 » 09.06.2014, 20:24

Der Angel GT (wie er akt. montiert ist) paßt zu mir und zu meine VFR :D

Ich denke schon auch, daß die akt. Tourenreifen der Premiumhersteller nur geringe Unterschiede haben, ist schon klar.
__

Also die K1300s hat sichrt einen Reifen mit "Sonderkennung", oder?
Der mit der R1200RT meinte auch es wäre (lt. seinem BMW-Dealer) eine spez. Ausführung für diese Maschine ...könnte aber auch Verkaufsstrategie sein.


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RE: Pirelli Angel GT

Beitrag von Vale » 15.06.2014, 19:22

Ich muss das ganze mal ausgraben :winken2:
Ich hätte da ja mal eine (vermutlich recht doofe ?( ) Frage.

Es ist zwar noch etwas hin, bis meine kleine neue Socken braucht, aber habe trotzdem einfach mal ein paar Tests gelesen und bin fest entschlossen,
als nächstes den Angel GT zu testen. Nun stellt sich mir die Frage wo ist der unterschied zwischen dem "Pirelli Angel GT" und dem "Pirelli Angel GT A"? :nixweiss:

Abgesehen natürlich von den utopischen 6€ Differenz im Preis :schreck:


Lg Vale



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Beitrag von Martin206 » 15.06.2014, 19:56

Der Unterschied ist folgender:

Vorne ist für die RC46/2 der GT freigegeben, hinten der GT A.
Die darfst Du fahren. :top2:

Dagegen andere nicht. :nein:

Guckst Du:
Freigaben für RC46/2


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Beitrag von ManfredK » 15.06.2014, 21:16

Neben der rechtlichen Seite....

Unterschied liegt im Karkassaufbau des Reifens - von außen gibt es außer der Sonderkennung "A" nichts zu sehen.

Darfst als dem rechtlichen folgen und einen extra Obolus entrichten - wenn du schon dabei bist, dann machs aber gleich richtig.... :-)

http://www.pirelli.com/tyre/ww/en/motor ... ckers.html
Zuletzt geändert von ManfredK am 15.06.2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.


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Beitrag von Vale » 15.06.2014, 22:12

Ich verstehe!

Was allerdings bedeutet, dass ich mit meiner "ollen" 46/1 den "normalen" hinten drauf ziehen kann?
Da hab ich ja ein originales Schnäppchen gemacht! ;)

Danke euch,

lg Vale :top2:

muss mich selber widerlegen :D http://www.pirelli.com/tyre/downloadPdf ... cale=de/de


120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel GT Fr. 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel GT A
:deal:


2. Nachtrag 8o : Was soll dieses Angel GT Fr.
Ich würde natürlich erstmal auf "front" schließen, aber dann müsste das bei den Angaben der 46/2 ja auch so stehen ?(
Zuletzt geändert von Vale am 15.06.2014, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.