Reifentipp für RC36/1

Welcher Reifen passt zu welcher VFR?
Welcher Reifen passt zu welcher VFR?
Benutzeravatar
werbefuzzi
Forums-User
Beiträge: 2269
Registriert: 12.06.2006, 14:41
Wohnort: Solingen
Interessen: Fotografie, Musik, alles was Kurven hat
Sonstiges: VFR 750F RC36/1 "Lady in Red"
Hat geliked: 9 Mal
Likes erhalten: 45 Mal

Reifentipp für RC36/1

Beitrag von werbefuzzi » 03.07.2018, 16:51

Hallo Kenner des schwarzen Gummis...
ich bin gerade dabei, die Lady in Red (RC36/1) verkaufsfertig zu machen und die durch rumstehen harten alten Gummies durch neue zu ersetzen. Bei der Suche nach dem neuen schwarzen Gold sind mir bei den diversen Herstellern teils großzügige (Preis)Unterschiede aufgefallen, so ist zum Beispiel der doch oft gelobte Bridgestone BT016 Pro als Set für nur 155 Euro zu bekommen.
Wie macht der sich auf der 36/1? Alternativen?
Da der Reifenmarkt durch meine Abstinenz in den letzten Jahren an mir vorbei gegangen ist, wäre ich für einige Infos/Tipps dankbar.

Benutzeravatar
Michael Falter
Moderator
Beiträge: 1082
Registriert: 15.11.2003, 20:57
Wohnort: Heppenheim
Interessen: VFR / Tischtennis / Computer
Sonstiges: RC46 I (1x)/ RC36/1 (3,5x) RC36 /2 (0,5x)
Hat geliked: 29 Mal
Likes erhalten: 32 Mal

Reifentipp für RC36/1

Beitrag von Michael Falter » 03.07.2018, 17:49

Hallo,

damit deine Schönheit vernünfitge Gummis bekommt, nimm für den Preis dei BT16pro oder auch die Pilot Power. Funzen beide super auf der 36er.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Rolli
Forums-User
Beiträge: 618
Registriert: 20.01.2014, 19:51
Sonstiges: Simson S 51 - B 2-4,Electronic und VFR 750 RC 36/1 natürlich in Rot
Hat geliked: 11 Mal
Likes erhalten: 18 Mal

Reifentipp für RC36/1

Beitrag von Rolli » 04.07.2018, 00:28

Dem kann ich nur zustimmen,der BT016 Pro ist nicht nur wegen des Preises auch mein Reifen momentan. Er war ja glaub 2011 Testsieger und warum soll er heute schlechter sein.Auch die oft beschriebene "Aufwärmphase" von Sportreifen kann ich hier nicht bestätigen.Absolutes Vertrauen zu diesem Reifen.
Du willst also wirklich............??
Grüße Roland :winken2: