Verkleidungsteile gesucht / Frage Gabel

VFR 750 F RC36/1 Bj 1990-1993
VFR 750 F RC36/2 Bj 1994-1997
Benutzeravatar
BAW277
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016, 17:30

Verkleidungsteile gesucht / Frage Gabel

Beitrag von BAW277 » 23.05.2018, 09:11

Guten Morgen zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Besitzer einer RC 36/1 von 1993 in diesem seltenen metallicblau. Jetzt ist durch eine Kombination von Umfaller und kleinem Sturz die untere Bugverkleidung hin und naja, auch der Rest des Plastiks hat schon mal besser ausgesehen. Gibt es hier jemand, der solche Teile abzugeben hat, ohne dass ich dafür einen Arm und ein Bein hinlegen muss?

Außerdem empfinde ich das Dämpfungsverhalten der Gabel als zu matschig. Gibt es Tipps, was sich da in der Praxis am Besten bewährt hat?

Danke im voraus

Holger



Benutzeravatar
Michael Falter
Moderator
Beiträge: 1027
Registriert: 15.11.2003, 19:57
Wohnort: Heppenheim
Interessen: VFR / Tischtennis / Computer
Sonstiges: RC46 I (1x)/ RC36/1 (3,5x) RC36 /2 (0,5x)
Hat geliked: 20 Mal
Likes erhalten: 21 Mal

Verkleidungsteile gesucht / Frage Gabel

Beitrag von Michael Falter » 23.05.2018, 10:11

Hallo,

bei den Verkleidungsteilen wirst du um eine Reparatur nicht drumherum kommen.
Die beiden ganz unteren Teile rechts und links bekommt man eigentlich noch, die sind auch aus anderem Kunststoff als Mittelteil und Kanzel. Die brechen nicht so schnell.

Alle anderen Teile sind etwas empfindlicher. Da wäre eine Reparatur angesagt.

Thema Gabel : habe überall Wilbers Federn verbaut, ist ein wesentlicher Unterschied !! Ausserdem sollte man auch regelmäßig das Öl wechseln !

Gruß
Michael



Benutzeravatar
BAW277
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2016, 17:30

Verkleidungsteile gesucht / Frage Gabel

Beitrag von BAW277 » 23.05.2018, 10:16

Hallo Michael,

Du hast nicht zufällig solche Teile rumliegen oder kennst jemanden, der die rumliegen hat? Die Mittelteile kann ich leichter reparieren lassen, aber gerade die untere Bugverkleidung ist einfach hin...

Danke im voraus

Holger



Benutzeravatar
Rolli
Forums-User
Beiträge: 514
Registriert: 20.01.2014, 18:51
Sonstiges: Simson S 51 - B 2-4,Electronic und VFR 750 RC 36/1 natürlich in Rot
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Verkleidungsteile gesucht / Frage Gabel

Beitrag von Rolli » 23.05.2018, 14:47

Hallo Holger,
deine Suche ist viel besser im Maktplatz aufgehoben,erstell doch dort und bei Kleinanzeigen eine Suchanzeige. Gerade eben hatte ich dort einem User einen Tip zu einer kompletten Verkleidung geben können.
Es gibt hier im Forum auch fireblade (Gert Hasenfuß) , der handelt gewerbsmäßig mit VFR Teilen,frag ihn mal.
Honda VFR Gebrauchtteile
Gert Hasenfuß
Bürgermeister-Keck-Str. 11
D-74564 Crailsheim
Vfr-teile@web.de
0176/10184481


Grüße Roland :winken2: