Übersetzung Kupplung ändern *fertig*

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Beitrag von MacJoerg » 11.12.2017, 08:54

Die Variante ist sicher auch gut wenn man einen Rohrlenker anbauen will ohne die Verkleidung zu zerschneiden.
Gruß, Jörg

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schneekönig
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Beitrag von schneekönig » 11.12.2017, 10:40

MacJoerg hat geschrieben:  
11.12.2017, 08:16
Durchmesser ist in Europa (ausser bei Harley) immer 22mm. Ob die mit den runden Behältern passen weiss ich nicht.
Am WE hab ich die CBX1100XX-Pumpe angebaut. Ergebnis?...... seht selbst. :D Mit einem Finger locker zu betätigen.

Jetzt setze ich mal korrektes Befüllen und Entlüften voraus. ;)
Aber ja, ist schon erstaunlich. In welchem Zustand sind denn die Kupplungsfedern? Und wie sieht's mit den Rattermarken im Korb aus? Alles Dinge, die das Ausrückverhalten der Kupplung beeinflussen. Glückwunsch erst mal zur gelungenen Geberzylinder-OP. Bleiben halt die Fahrversuche abzuwarten. Aber bei dem Wetter... :( (Allerding bin ich auch bekennendes Weichei! :D )
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Beitrag von MacJoerg » 11.12.2017, 11:10

Natürlich ist alles entlüftet. Was soll an der Kupplung nicht stimmen wenn sie vorher super ging?
Der Kupplungszylinder hat ja nix mit der Kupplung selbst zu tun.
Gruß, Jörg

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Beitrag von Etze » 11.12.2017, 12:22

:bow-yellow: :!o

Werde ich wohl auch in Betracht ziehen.
Freundliche Grüße
Christof

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Beitrag von schneekönig » 11.12.2017, 13:09

MacJoerg hat geschrieben:  
11.12.2017, 11:10
Natürlich ist alles entlüftet. Was soll an der Kupplung nicht stimmen wenn sie vorher super ging?
Der Kupplungszylinder hat ja nix mit der Kupplung selbst zu tun.
Ich sag' ja nicht, dass was nicht stimmt. Wenn alles funktioniert, ist doch alles paletti.
Ich wollte nur sagen, dass bei meiner 46/1 die verstärkten Kupplungsfedern den Zugewinn in Leichtigkeit (auch Umbau auf 1/2 Zoll und die Kupplung der 00-01) wieder aufgefressen haben.
Jetzt könnte man sagen: Warum verbaust du auch verstärkte Federn? Naja, 1. kosten die Originalteile drei Mal so viel und 2. gibt es im Zubehör von EBC nur verstärkte Federn zu kaufen. So einfach war das. Mich persönlich stört es nicht. Meine Handkraft reicht dafür aus.
Aber als ich es mal mit verklebten/zusammengepappten Kupplungsscheiben zu tun hatte, hatte sich die Handkraft deswegen drastisch erhöht. Ursache waren damals Lucas-Reibscheiben und Lucas-Stahlscheiben mit einem Öl, das diese Zusammenkleben ließ. Folge: Erhöhte Handkraft und Rupfen beim Einkuppeln.
Seit ich orignale Stahlscheiben und EBC-Reibscheiben mit einem guten Öl fahre, gibts das Problem nicht mehr.
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Beitrag von MacJoerg » 11.12.2017, 13:43

Alles klar. :prost:
Gruß, Jörg

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Beitrag von Huschel1975 » 30.05.2018, 13:34

Hallo,

konntest du den Hebel der VFR weiter benutzen?

Wie sieht es aus mit dem Bremszylinder der xx?
Kann dieser auch einen besseren Druck aufbauen!?

Ich finde den Druckpunkt der VFR Pumpe viel zu teigig!

Gruß

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Beitrag von MacJoerg » 30.05.2018, 14:33

Ja, der VFR-Kupplungshebel passt. In der Funktion ist die CBR-Bremspumpe auch nicht besser.
Gruß, Jörg

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Beitrag von Knattermax » 01.06.2018, 00:25

Meiner Freundin hatte ich 2 Federgriffe zum Muskelaufbau gegeben. Das hat geklappt. :bussi:

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Beitrag von MacJoerg » 01.06.2018, 11:37

Meine hat Stricknadeln. Die sind nicht ganz so effektiv. :D
Gruß, Jörg