Und es geht los.. und..fertig.

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Und es geht los......

Post by Dutchy » Mon 27. Nov 2017, 21:53




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Post by MacJoerg » Tue 28. Nov 2017, 12:20

Ah... Danke.


Gruß, Jörg

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Post by MacJoerg » Wed 29. Nov 2017, 15:53

Weiter geht's. Ich liebe es ja wenn einem die Chemie die Arbeit abnimmt.
Auspuff sah schon etwas mitgenommen aus.
IMG_1188.jpg


2 Tage Bad in Zitronensäure richtet das aber super.
IMG_1189.jpg


Abschließend den guten VHT-Lack drauf und........ nächste Baustelle fertig. :D
IMG_1193.jpg
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Gruß, Jörg

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Post by Etze » Wed 29. Nov 2017, 17:33

Entrostung :top2:
VHT :top2:

Silber :nono:

Naja, ist Geschmackssache. Ich persönlich hasse silber lackierte Auspuffanlagen/Krümmer. Das hat immer so eine billige Anmutung. Aber das ist Geschmackssache.


Das mit der Zitronensäure scheint ja echt ganz gut funktioniert zu haben, habe ich so auch nicht gewusst.


Freundliche Grüße
Christof

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Post by MacJoerg » Wed 29. Nov 2017, 17:53

Na ja..... silber hatte ich noch 2 Dosen da. Verschwindet ja so wie so hinter der Verkleidung. :D
Das mit der Zitronensäure mach ich schon seit Jahren so. Hab ja noch 4 andere im Stall.....
Mit so einem Eimer kommt man über ein paar Jahre....
https://www.ebay.de/itm/Zitronensaure-5 ... Sw-RRXCbuL


Gruß, Jörg

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Post by schneekönig » Thu 30. Nov 2017, 06:35

Hallo Jörg,

saubere Arbeit!
Ein paar Fragen dazu: Hast du den losen Rost vorher abgeschliffen/ abgebürstet? Muss man vor dem Säurebad das Werkstück entfetten? Muss man die Zitronensäure danach / vor dem Lackieren neutralisieren?

Grüße, Markus


Viele Leute stellen viele richtige Fragen. Aber die wenigsten hören zu, wenn einer was zu sagen hat...

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Post by MacJoerg » Thu 30. Nov 2017, 12:36

Keinerlei Vorbehandlung. Einfach das rostige Teil in den Behälter mit der gut warm (darf ruhig richtig heiss sein) angerührten Säure.
Zwischendurch nur hin und wieder im Säurebad mit einer Geschirrspühlbürste "abbürsten". Das kommt dann nach 2 Tagen so raus wie auf Bild 2.
Da Zitronensäure eine Lebensmittelchemikalie ist kann das Zeug im Klo entsorgt werden. Unten ist dann etwas Rostschlamm im Behälter.
Der ist aber so feinkörnig dass er auch einfach mitsamt der Säure entsorgt werden kann.
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Gruß, Jörg

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Post by MacJoerg » Sat 2. Dec 2017, 20:16

So, alles wieder zusammen. Da die gute sofort angesprungen ist, nichts klapper, kein Öl oder Wasser raus läuft und das Motorrad auch nach 10 Minuten warmlaufen nicht explodiert ist hab ich wohl alles richtig gemacht. :D


Gruß, Jörg

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Post by MacJoerg » Mon 4. Dec 2017, 15:28

Am WE waren die Dekore aus USA da. Vorher hatte ich noch welche bei Amazon gekauft. Die sind aber absoluter Müll (siehe Bild)
Wie man so einen Scheiß verkaufen kann verstehe ich nicht. Kauft die Bloß nicht.
Dran sind sie schon. Jetzt noch 'ne Dusche 2K-Klarlack drüber....... Soll ja auch halten, bezinfest sein und schön glänzen. :D
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Gruß, Jörg

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Post by Etze » Mon 4. Dec 2017, 15:33

Das Dekor hast du doch nicht gekauft, das hast du doch selbst mit dem Cutter ausgeschnitten.

Sieht jedenfalls so aus :D


Bin gespannt aufs Endergebnis. :beer


Freundliche Grüße
Christof

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Post by MacJoerg » Mon 4. Dec 2017, 15:45

Nein. Die hier waren das ...... "Profiqualität" :D:D:D


Ich bin auch gespannt auf's Endergebnis. :D
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Post by Lemmy » Mon 4. Dec 2017, 16:07

:roll Das ist ja wirklich absolute Profiqualität!!!
Dann lass gleich noch ne schlechte Bewertung mitsamt Bild da. Sowas gehört ja verboten :boese01:


"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

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Post by MacJoerg » Mon 4. Dec 2017, 16:50

Der Witz war ja auch.... Nach der ersten Bestellung hatten die mir einen A4-Bogen geschickt wo alle Dekore drauf waren (trotz der Größenangaben im Amazon).
Ich hab dann nachgefragt ob die glauben ich wolle ein Pocketbike bekleben? :D Daraufhin kamen dann die großen.......
Na egal. Jetzt sind die guten drauf. Und mit Klarlack drauf sieht das schon richtig lecker aus. :D
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Post by MacJoerg » Tue 26. Dec 2017, 11:39

Nicht dass ihr denkt, ich liege hier auf der faulen Haut.
Zur Bescherung wurden die Brems- und Kupplungsarmaturen komplettiert (nun alles in schwarz und die Deckel in Carbon-Optik).
Natürlich gab es dazu gleich neue Bremsflüssigkeit rund rum.
Einen hübschen Carbon-Aufkleber für das, nicht mehr schöne, Mittelteil der oberen Gabelbrücke gab‘s auch. Sieht schön “stimmig“ aus.
Morgen gibt es frisches Öl und neue Kupplungsbeläge. Dann vielleicht noch Vergaser synchronisieren. 2 von 3 Einstellschrauben hab ich schon gefunden. Das wird eine schöne Frickelei. :D
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Post by Lemmy » Tue 26. Dec 2017, 21:09

Fleißig, fleißig!

Dann kannst ja dieses Jahr noch Probefahrt machen :D


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Post by MacJoerg » Wed 27. Dec 2017, 09:22

Hmmmmmm..... weiss nicht. Vielleicht doch erst nächstes. :D
Auf jeden Fall soll sie im Januar zugelassen werden.


Gruß, Jörg

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Post by MacJoerg » Thu 28. Dec 2017, 11:31

So, frisches Öl und Kupplungsbeläge hat sie. Röhrchen zum symchronisieren hab ich auch so angeändert das sie passen.
Aber zum einstellen brauch ich einen langen, flexibelen Schraubenzieher. Sonst kommt man an die Schrauben nicht ran.
Der ist bestellt und kommt morgen.


Gruß, Jörg

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Post by MacJoerg » Sat 30. Dec 2017, 18:04

Vergaser sind nun auch synchronisiert. Mann.....war das eine Scheißarbeit. Das mit dem flexibelen Schraubenzieher hat natürlich
nicht funktioniert. Also schön bei heißem Motor mit einer Langnuss und dünnem Hanschuh rein in‘s Gewühl. Gab trotzdem ein paar schöne Brandblasen...... :D


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Post by Dutchy » Sat 30. Dec 2017, 18:33




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Post by Lemmy » Sat 30. Dec 2017, 19:39

MacJoerg wrote:
Sat 30. Dec 2017, 18:04
Vergaser sind nun auch synchronisiert. Mann.....war das eine Scheißarbeit. Das mit dem flexibelen Schraubenzieher hat natürlich
nicht funktioniert. Also schön bei heißem Motor mit einer Langnuss und dünnem Hanschuh rein in‘s Gewühl. Gab trotzdem ein paar schöne Brandblasen...... :D
Mit welchem Tester hast du denn Synchronisiert?

Habs damals auch mit Langnuss gemacht..unschöne Aufgabe. :blind:


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Post by MacJoerg » Sat 30. Dec 2017, 22:56

Ich hab seid vielen Jahren einen mit 4 Uhren. Hersteller? Weiss ich nicht mehr. Funktioniert aber tadellos.
Den Link zu dem Spezialwerkzeug hätte ich früher haben sollen. Aber.... das nächste mal geht’s schmerzloser weil ich nun weiss wie‘s am besten geht. Bissle Tape unten an der Langnuss wäre schon hilfreich gewesen. :D


Gruß, Jörg

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Post by MacJoerg » Sun 31. Dec 2017, 13:13

Heute alles nochmal elektrisch durch gemessen und dabei einen defekten Regler diagnostzieren müsse.
Der Schlingel...... :D Na, egal. Auf jeden Fall ist demzufolge die Batterie im top Zustand wenn ich daran denke wie oft ich die in letzter Zeit angelassen und laufen lassen habe. Darauf gekommen bin ich gestern beim synchronisieren weil sie da gegen Ende zunehmend schlechter ansprang (Anlasser).
Ein neuer von Motec ist schon unterwegs und kommt diese Woche noch.
Hinterer Fender, Unterverkleidung und die Carbonlook-Kleinteile sind auch schon dran und sehen super aus. :D


Gruß, Jörg

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Post by Etze » Sun 31. Dec 2017, 13:44

Bilder! :biggrin:


Freundliche Grüße
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Post by MacJoerg » Sun 31. Dec 2017, 14:15

Nix da. Die gibts erst wenn sie fertig ist........ Also nächste Woche. :D


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Post by Rolli » Mon 1. Jan 2018, 09:20

Da du schon so viel gemacht hast,wäre eventuell noch der Kollege Benzinpumpe, sprich neue Kontakte und eine eventuelle Diode?? Die ist ja mit zunehmender Laufleistung auch immer mal wieder schwächelnd!


Grüße Roland :winken2: