Remus Auspuff

VFR 750 F RC36/1 Bj 1990-1993
VFR 750 F RC36/2 Bj 1994-1997
Antworten
Benutzeravatar
VFRbimota
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:15
Wohnort: Hennef/Luganer See/CH

Remus Auspuff

#1

Beitrag von VFRbimota » Mi 2. Aug 2017, 18:18

Hi

Ich habe auf meiner RC36/1 einen Remus Auspuff ich finde aber keine e -Nummer das Motorrad ist superleise

Was macht man da am besten

Remus steht drauf .

Mit freundlichen Grüßen Rene :banana: :banana:
0



Benutzeravatar
Rolli
Forums-User
Likes: 6
Beiträge: 359
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:51

Remus Auspuff

#2

Beitrag von Rolli » Do 3. Aug 2017, 07:39

Hallo Rene,
bei den Remus steht die Nummer entweder unter dem Markennamen gut sichtbar eingeschlagen oder an der Unterseite der Endkappe. Dort ist es dann eine Art schwarze Farbe und nicht sehr haltbar. Aber das war bei einem Remus Viper(Doppelendrohr).
Da du aber nichts findest, müsste es ein Racing sein. Über die Lautstärke der Racing Dämpfer von Remus kann ich dir nichts sagen, aber an der RC36/1 hört sich vieles leise an durch den Auspuffsammler mit Prallblech.
Du kannst auch mal mit einem Foto bei Phoenix Motorrad hier nachfragen, die sind der Generalimporteur von Remus. Aber viel Hoffnung mache ich dir nicht. Ist der Remus denn innen offen von vorn bis hinten?
0

Benutzeravatar
Klaus S
Mitglied VFR-OC
Likes: 37
Beiträge: 522
Registriert: So 17. Mär 2013, 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Remus Auspuff

#3

Beitrag von Klaus S » Do 3. Aug 2017, 08:23

Rolli hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 07:39
Hallo Rene,
bei den Remus steht die Nummer entweder unter dem Markennamen gut sichtbar eingeschlagen oder an der Unterseite der Endkappe. Dort ist es dann eine Art schwarze Farbe und nicht sehr haltbar.
Auch an der Endkappe ist an meinen beiden REMUS Innovation die e-Nr eingestanzt
Gutachten für Typ 100 und 101 sind im Netz zu finden, bzw habe ich auch hier
0
Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.) VFR-OC 2373

Benutzeravatar
VFRbimota
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Aug 2017, 12:15
Wohnort: Hennef/Luganer See/CH

Remus Auspuff

#4

Beitrag von VFRbimota » Sa 5. Aug 2017, 02:57

Hi

Der Auspuff wurde von der KÜS nicht beanstandet

ich sehe morgen mal nach

Mit freundlichen Grüßen Rene :banana: :banana:
0

Antworten