Farbe Tachobeleuchtung

VFR 750 F RC36/1 Bj 1990-1993
VFR 750 F RC36/2 Bj 1994-1997
Benutzeravatar
Nicklars
Forums-User
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2012, 11:11
Wohnort: Berlin
Sonstiges: VFR 750 RC36 I
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicklars » 14.11.2013, 06:08

Guter Hinweis, an das weichwerden hab ich zwar gedacht, nicht aber an die Hitze beim auftragen.
Wo bekomme ich denn eine milchig weiße Platten her? Hast du mir nen Tip. Bin bisher nicht fündig geworden.



Benutzeravatar
Carstenatlantic
Forums-User
Beiträge: 102
Registriert: 26.08.2012, 18:20
Wohnort: Großraum Stuttgart
Sonstiges: VFR750F (RC36/1),GSX1100G (GV74A), KTM LC4 620 SC

Beitrag von Carstenatlantic » 14.11.2013, 19:53

Sorry, mit den Platten kann ich dir nicht helfen, meine hab ich in der Firma aus der Werkstatt Restekiste geklaubt....

Als Alternative wären noch durchsichtige Platten (Plexiglas) denkbar, die man Matt schmirgelt.
Probier das dich mal aus...


Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Nicklars
Forums-User
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2012, 11:11
Wohnort: Berlin
Sonstiges: VFR 750 RC36 I
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicklars » 14.11.2013, 20:03

Danke, hab bei ebay was gefunden. Hab ja noch zeit übern Winter vielleicht finde ich auch noch eine andere Lösung. :-)

Danke aber für deine Anleitung. Finde die Beleuchtung jetzt schon richtig geil und freu mich schon wenn der Tacho eingebaut ist. Die Uhr wird bei mir durch ein Zusatzinstrument mit Voltmeter ersetzt. Bin mal gespannt wie es nachher aussieht.



Benutzeravatar
Nicklars
Forums-User
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2012, 11:11
Wohnort: Berlin
Sonstiges: VFR 750 RC36 I
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicklars » 12.01.2014, 16:22

So heute habe ich meinen Tacho wieder eingebaut. Neue Beleuchtung und mein Zusatzinstrument an der Stelle der Uhr. Ich bin echt zufrieden und mir gefällts richtig gut. Danke Carsten für deine Anleitung.



Benutzeravatar
darkdog
Forums-User
Beiträge: 46
Registriert: 05.12.2013, 11:24
Wohnort: Nordbayern
Interessen: Mopeds, Musik und anderes was mit M beginnt ;-)
Sonstiges: VFR 750 RC36
Kontaktdaten:

Beitrag von darkdog » 12.01.2014, 21:24

..sehr cool!! :respekt:



Benutzeravatar
Carstenatlantic
Forums-User
Beiträge: 102
Registriert: 26.08.2012, 18:20
Wohnort: Großraum Stuttgart
Sonstiges: VFR750F (RC36/1),GSX1100G (GV74A), KTM LC4 620 SC

Beitrag von Carstenatlantic » 12.01.2014, 21:38

Blau macht glücklich!

:top2:

was für ein Zusatzinstrument hast du verbaut?


Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Nicklars
Forums-User
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2012, 11:11
Wohnort: Berlin
Sonstiges: VFR 750 RC36 I
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicklars » 12.01.2014, 22:00

Hi Carsten,
hier hab ichs auch kurz gezeigt.

Zusatzinstrument



Benutzeravatar
klein
Forums-User
Beiträge: 267
Registriert: 30.10.2006, 19:34
Wohnort: Hengelo
Motorrad: VFR 750 RC36II
Interessen: Motor
Hat geliked: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klein » 13.05.2014, 14:57

Neue LEDs rein gemacht viel mehr licht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die habe ich HIER besteld



Benutzeravatar
Rudiratlos
Forums-User
Beiträge: 281
Registriert: 04.10.2010, 20:30
Wohnort: Essen
Sonstiges: VFR 750 RC36/I
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudiratlos » 13.05.2014, 15:26

Und das hier müßten dann die gleichen in weiß sein...

Wie lange hast Du denn auf die Lieferung gewartet? Der Händler sitzt vermutlich in China?


Alles was Recht ist... :D

Benutzeravatar
klein
Forums-User
Beiträge: 267
Registriert: 30.10.2006, 19:34
Wohnort: Hengelo
Motorrad: VFR 750 RC36II
Interessen: Motor
Hat geliked: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klein » 13.05.2014, 16:06

Wen man fur 30 euro besteld dan ist die sendung mit 10 tage im haus Rudiralos und ja das sind die weisen die habe ich in mein auto :top2:
Zuletzt geändert von klein am 13.05.2014, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
Rolli
Forums-User
Beiträge: 487
Registriert: 20.01.2014, 18:51
Sonstiges: Simson S 51 - B 2-4,Electronic und VFR 750 RC 36/1 natürlich in Rot
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 8 Mal

Beitrag von Rolli » 13.05.2014, 17:23

Schaut gut aus :top1:

Ob die grünen auch passen:

Grün

Sähe dann bestimmt wie orschinal aus

Aber sind eben nur 0,5 statt 1,5 Watt?
Zuletzt geändert von Rolli am 13.05.2014, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.


Grüße Roland :winken2:

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Beiträge: 2082
Registriert: 22.07.2011, 17:05
Wohnort: Am Rand vom Pott
Motorrad: RC 36/2
Sonstiges: E-Mail: Moppedtouri@gmx.de
Hat geliked: 11 Mal
Likes erhalten: 9 Mal

Beitrag von Moppedtouri » 13.05.2014, 17:33

Original von klein
Wen man fur 30 euro besteld dan ist die sendung mit 10 tage im haus Rudiralos und ja das sind die weisen die habe ich in mein auto :top2:
Also 10 Tage finde ich schon ganz schön lange. :(
Und wenn man für weniger als 30 Euro bestellt - dauert es dann noch länger? 8o
Hast Du mal in den Nutzungsbedingungen gelesen? :deal: Wurde vermutlich mit irgend so einem kostenlosen Übersetzungsprogramm übersetzt . . .

:znaika: @ Rolli: LED's haben bei ähnlicher Lichtausbeute in aller Regel einen viel geringeren Stromverbrauch als Glühlampen. Deshalb sind LED-Lampen für den Haushalt auch in aller Munde - Stichwort Energie sparen.



Benutzeravatar
klein
Forums-User
Beiträge: 267
Registriert: 30.10.2006, 19:34
Wohnort: Hengelo
Motorrad: VFR 750 RC36II
Interessen: Motor
Hat geliked: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klein » 13.05.2014, 20:03

Tja wen mann es snell haben will muss man es ergentwo anders kauffen aber dan ist es nicht so billig Und die leute davon sind richtig net un losen die probleme wen man die had gut auf Also ich habe da schon viel besteld und alles war immer korrekt :top2:



Benutzeravatar
V4|muck
Forums-User
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2015, 14:56
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf
Motorrad: VFR 750 RC36 II
Hat geliked: 3 Mal

Beitrag von V4|muck » 01.04.2016, 16:06

Wollte mich einfach mal BEDANKEN für diesen thread. :top1:

Dank auch an Lemmy, hab mir die gleichen LED`s bestellt und bin voll zufrieden damit!

Hab mich heute mal ran gewagt, und siehe da, auch ich als 5 -Daumen-Joe habs hinbekommen.
Hätte ich vorab geahnt das die Kanzel ab muss, dann würde das Cockpit wohl bis zum bitteren Ende übel-grün strahlen. :D

Grüße
muck



Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 991
Registriert: 19.08.2009, 05:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II, MZ ETZ 250
Interessen: Autos, Motorräder
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 12 Mal

Beitrag von Lemmy » 04.04.2016, 07:43

Original von V4|muck
Wollte mich einfach mal BEDANKEN für diesen thread. :top1:

Dank auch an Lemmy, hab mir die gleichen LED`s bestellt und bin voll zufrieden damit!

Hab mich heute mal ran gewagt, und siehe da, auch ich als 5 -Daumen-Joe habs hinbekommen.
Hätte ich vorab geahnt das die Kanzel ab muss, dann würde das Cockpit wohl bis zum bitteren Ende übel-grün strahlen. :D

Grüße
muck
Aber bei dem Ergebnis lohnt sich die Arbeit oder :top2:


"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
V4|muck
Forums-User
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2015, 14:56
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf
Motorrad: VFR 750 RC36 II
Hat geliked: 3 Mal

Beitrag von V4|muck » 29.07.2016, 16:49

hi
wollte meine erfahrung mit roten led`s teilen.
fand das blau eigentlich recht hübsch, aber bei der ersten nachtfahrt fiel mir auf, dass die zeiger (besonders beim drehzahlmesser) schlecht zu sehen sind.
nun hab ich einfach mal die blauen durch rote led`s getauscht. siehe da, es kommt kein braun raus.
wie es bei nacht wirkt, werde ich gleich heute nacht testen :)
ich füge mal ein, leider schlechtes, bild ein.

vorher:
[ externes Bild ]

nachher:
[ externes Bild ]
den tacho sieht man live deutlich besser als etz hier aufm foto,
ist aber nicht so hell wie der drehzahlmesser...

grüsse
micha
Zuletzt geändert von V4|muck am 29.07.2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Rolli
Forums-User
Beiträge: 487
Registriert: 20.01.2014, 18:51
Sonstiges: Simson S 51 - B 2-4,Electronic und VFR 750 RC 36/1 natürlich in Rot
Hat geliked: 3 Mal
Likes erhalten: 8 Mal

Beitrag von Rolli » 29.07.2016, 20:32

Rot sieht wirklich gut aus. Welche lampen sind das jetzt genau? Hast du einen link.Die Blinkerlampen und leerlauf usw. Sind noch original oder weisse led?


Grüße Roland :winken2:

Benutzeravatar
V4|muck
Forums-User
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2015, 14:56
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf
Motorrad: VFR 750 RC36 II
Hat geliked: 3 Mal

Beitrag von V4|muck » 29.07.2016, 20:48

hab nur uhrzeit, tacho, drehzahlmesser, tankuhr und temperatur getauscht.

diese sind derzeit verbaut:
klick
die sind aber mit 40 lumen a bissl schwach auf der brust.
bin vorhin bei dunkelheit gefahren, die zahlen könnten bissl heller sein.

werde mir diese noch besorgen:
klick
diese sollen 100 lumen haben :D
davon hab ich schon die xenon-weißen. damit ist die blinkeranzeige aber blau.
sidestand hab ich vergessen zu testen. kommt dann bei der nächsten aktion.
für fernlicht würde es wohl passen, aber heute leider auch net getestet.

gruß
Zuletzt geändert von V4|muck am 29.07.2016, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
V4|muck
Forums-User
Beiträge: 19
Registriert: 28.09.2015, 14:56
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf
Motorrad: VFR 750 RC36 II
Hat geliked: 3 Mal

Beitrag von V4|muck » 16.09.2016, 19:23

So, ich nochmal :)
Nun hab ich LED`s mit ca. 240 lm (verkäuferangabe) verbaut.
Getauscht wurden: uhrzeit - tacho - drehzalmesser - temp. - tankuhr!
Nun ist nachts alles deutlich erkennbar. Die 100 lm (verkäuferangabe) waren nicht der bringer.
Für das ablesen der geschwindigkeit, bei nacht, musste man sich schon sehr auf den tacho konzentrieren.
Diese LED`s hab ich mir nun gegönnt: Klick
Die kosten zwar bissl was, hat sich aber meiner meinung nach gelohnt!

Hab leider keine kamera, welche bei dunkelheit gute fotos macht. :(
[ externes Bild ]

Die uhr kann man deutlich ablesen, werd aber wohl bei gelegenheit wieder die 100 lm LED rein machen. Uhr muss net so hell sein und dann hab ich glei ne ersatz LED. :D

Beste Grüße
Micha
Zuletzt geändert von V4|muck am 16.09.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Moto750
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2016, 19:38

Beitrag von Moto750 » 12.10.2016, 19:17

Hi,

habe weiße 5 fach SMD (5050) mit T10 Sockel genommen.
Preis 6 Stück 8,97€ inkl. Versand aus der Bucht.


Die Helligkeit kommt auf dem Foto nicht so klar raus wie in echt.
Zeiger leuchten in dezent dunkel orange.
Ich bin zufrieden. Noch heller würde im Dunkeln blenden.

Grüße
Christoph
Zuletzt geändert von Moto750 am 12.10.2016, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Nicklars
Forums-User
Beiträge: 92
Registriert: 20.12.2012, 11:11
Wohnort: Berlin
Sonstiges: VFR 750 RC36 I
Kontaktdaten:

Farbe Tachobeleuchtung

Beitrag von Nicklars » 13.11.2017, 08:27

Hi Leute,
hab meinen Tacho mit blauen LED bei eBay als Auktion ab 1 Euro drin.

https://www.ebay.de/itm/172976638804?ss ... 1555.l2649

Falls es hier nicht her passt kann es gerne verschoben werden. Da hier aber drüber diskutiert wurde dachte ich passt es gut rein.

Gruß Sven



Benutzeravatar
klein
Forums-User
Beiträge: 267
Registriert: 30.10.2006, 19:34
Wohnort: Hengelo
Motorrad: VFR 750 RC36II
Interessen: Motor
Hat geliked: 1 Mal
Kontaktdaten:

Farbe Tachobeleuchtung

Beitrag von klein » 16.11.2017, 12:09

Und jetst weise selbe wi die blaue

Bild

Bild
Zuletzt geändert von klein am 16.11.2017, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.