LED- "Lauflicht"--Blinker in die original Blinkergehäuse verbauen

VFR 750 F RC36/1 Bj 1990-1993
VFR 750 F RC36/2 Bj 1994-1997
VFR 750 F RC36/1 Bj 1990-1993
VFR 750 F RC36/2 Bj 1994-1997
Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1177
Registriert: 19.08.2009, 07:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II
Interessen: Autos, Motorräder

LED- "Lauflicht"--Blinker in die original Blinkergehäuse verbauen

Beitrag von Lemmy » 04.10.2019, 09:10

Alex-VFR-RC36-2 hat geschrieben:  
02.10.2019, 10:48
Hi Martin.
Dein Moped sieht ja wirklich richtig richtig schick aus. Jetzt noch ne passende USD- Gabel und ich wüsste keine Verbesserungsvorschläge mehr. Hast du das zufällig noch vor, mit der Gabel? Gibt es da eine Lösung?

Jetzt wo ich deinen tollen Umbau gesehen habe, bin ich noch neugieriger mal auf ein Treffen zu kommen. Würde bestimmt von jedem der solche tollen Ideen umgesetzt hat Fotos seiner Umbauten machen.

Was kostet denn so ein Heck bei Pferrer?

Ging das ohne Probleme mit den LED- Spiegelblinkern und hinten mit den LED - Geschichten oder musstest du da irgendwelche Schalter oder Relais zwischen basteln?
Habe da glaube ich rechts hinter deiner Frontverkleidung so einen blauen Schalter gesehen. Wofür ist der?

Links am Lenker ist die Griffheizungssteuerung?

Wo hast du denn den Einzelsitz machen lassen und was kostet sowas?

Die Soziusabdeckung als Staufach zu modifizieren ist auch sehr genial. Hast du das selbst gemacht und gibt's da vielleicht ein Video auf Youtube oder eine Fotoserie von deinem Projekt?

Wirklich richtig cool gemacht. Auch die Lackierung sieht sehr gut gemacht aus.

Großes Lob von mir.

Wo kommst du denn eigentlich her?

Gruß

Alex :!o
Hi Alex,
USD-Gabel wäre richtig gut und gefällt mir auch total. Sollte ich mal günstig über eine fallen, wäre ich nicht abgeneigt, aber im Moment bin ich relativ fertig mit Umbauen der VFR. Die Gute wird nicht jünger und im Moment tendiere ich eher dazu ne richtig fette USD-Gabel zu kaufen und an der hängt nen Power-Naked mit dran :D

Das Heck von Pferrer habe ich beim Gerhard Thurn gekauft. Der hat ja hier schon geschrieben, frag ihn mal wegen aktuellen Preisen, hab meins ja vor fünf Jahren gekauft.
Für die Blinker brauchst ein lastunabhängiges Blinkrelais, das wird statt des originalen eingebaut und fertig. Das von mir ist auch von Gerhard.

Der blaue Schalter ist für meine Bordsteckdose von Navi und ja, links am Lenker ist die Heizgriffsteuerung. (ich darf das, hab keinen Bruchstrich am Kennzeichen :lol:)
Der Einzelsitz ist Marke Eigenbau. Hab die Sitzbank abgeschnitten und neu bezogen.
Die Soziusabdeckung hab ich von unten zugeschweißt, oben aufgeschnitten und das Schloss eingebaut. Steht alles etwas ausführlicher im Umbaubeitrag ;)

Ich komme übrigens aus der Nähe von Nürnberg.
Also die Jahres Planung steht noch nicht ganz fest, aber nächstes Jahr gibt's sicher wieder die ein oder andere VFR-OC-Tour, bei der meine VFR stehen wird :D
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352