Handprotektoren

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
MarcM
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2006, 12:52
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Handprotektoren

#1

Beitrag von MarcM » So 5. Nov 2006, 18:13

Hallöchen,

schreibe zwar nicht so oft (jaja...die Zeit), hätte aber mal ne Frage:

Hat irgendjemand hier schon mal Handprotektoren an eine RC24 II mit Superbikelenker angebaut??

Wenn ja, welche passen da wirklich gut und schützen auch vor Fahrtwind?? Im Winter macht das ja wohl Sinn. Die an meiner Transalp waren jedenfalls Gold wert.

Und noch ne Frage: Gibt es einen für winterliche Temperaturen geeigneten Reifen für die Gute?? Der Bridgestone wird bei 2 Grad doch schon ganz schön hart und fängt schnell an zu rutschen. Bin auf der TA den Michelin Anakee gefahren (ich weiß - Enduroreifen) und hatte die Probleme nicht.

Bin dankbar für gute Tipps.

Marc

PS: Die Reifen sind grade 8 Monate alt...
0
:nein: Erstens: Kommt es anders - und Zweitens: Als man denkt :winken1:

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2543
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

RE: Handprotektoren

#2

Beitrag von AlteMöhre » Mo 6. Nov 2006, 09:26

Oh-mein-Gott!!!
Ich stelle mir das gerade vor meinem geistigen Auge vor... jaja, die Geschmäcker sind verschieden, ich habe solche Paddel auch mal an der ollen Gixxer gesehen. :wuerg:

MarcM, jetzt mal ernsthaft, willst Du deinem Mopped das wirklich antun? Die Handprotektoren von Acerbis (richtig stabile mit Leichtmetall-Kern), die wirklich was aushalten, schützen auch mit der Vergrößerung nicht wirklich vor Fahrtwind. Die Patscherten der Transalp schützen nur vor Fahrtwind, nicht "im Falle eines Falles". Für warme Flossen scheinen mir Heizgriffe die elegantere Lösung zu sein, damit sind die Finger wirklich warm, der Aufwand ist überschaubar, und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und ein Minimum an Betriebstemperatur ist bei Winterfahrten auch ein Sicherheitsaspekt (Blinken, Reaktionszeit allgemein)

Wegen den Reifen kannst Du auch parallel zu diesem Thread mal das Reifen-Forum bemühen.
0
:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

MarcM
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2006, 12:52
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

#3

Beitrag von MarcM » Mo 6. Nov 2006, 09:35

Hallo, Alte Möhre,

mir geht´s nur um den Windschutz für den Winter. Schön finde ich das auch nicht, aber funktionell.

Heizgriffe habe ich trotzdem dran. Ist mit beidem so richtig kuschelig auf´m Mopped. Und bei -15 Grad bist Du dankbar für jeden Schutz...

War ja auch nur ´ne Frage...

Marc
0
:nein: Erstens: Kommt es anders - und Zweitens: Als man denkt :winken1:

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von alex1977 » Mo 6. Nov 2006, 17:17

von acerbis gibt es universelle protektoren, zu finden z.b. bei götz....
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
scholli
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 07:55
Wohnort: Tuebingen

#5

Beitrag von scholli » Mo 6. Nov 2006, 21:16

Warum dann so ein schönes Mopped im harten Wintereinsatz??? :nixweiss:
Hier bietet sich doch z.B. eine Transalp o.ä. mit den passenden groben Reifen und
im Winter nützlichen Dingen wie Handprotektoren :wuerg: und Federweg absolut an aber doch
keine VFR zum "verunstalten"!!! :motzen: :P :motzen:
Mach das bitte nicht ;( ;( ;(denn vielen von uns gefällt das alte Möppi WIRKLICH!! :winken1:
Fahr das Schätzchen bitte mit :respekt: :respekt: :respekt:

Das ist meine Meinung! :znaika: :winken1:
0
:respekt:und fährt...und fährt...und fährt... :respekt:
:P :P :P HU OHNE AU - Gnade der frühen Geburt! :P :P :P

MarcM
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2006, 12:52
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

#6

Beitrag von MarcM » Di 7. Nov 2006, 09:45

Hallo, Scholli,

mir gefällt das alte Möpi auch wirklich. Habe mich aber für eine 2. VFR entschieden, da meine Freundin dieses Jahr im Urlaub auf der RC 36 etwas über die vorgebeugte Sitzposition geklagt hat, jedenfalls beim Pässe fahren. Also hab ich meine TA verkauft und ne VFR mußte her...

Auf meiner RC 24 hab ich nen Superbikelenker drauf, und sie sagt, das wäre so um Längen besser. Und ne vernünftige Enduro mit genügend Druck, um damit zu zweit mit Gepäck in Urlaub zu fahren, habe ich nicht gefunden. Jedenfalls nix, was mir gefällt.

Außerdem hab ich einfach Vertrauen zu den VFR´s. Da mach ich mir keine Gedanken, dass was kaputt geht - nee, irgendwie nicht.

Und so hab ich halt die eierlegende Wollmilchsau mal zwei im Haus...

@Alte Möhre: Danke für den Tipp...

Marc
0
:nein: Erstens: Kommt es anders - und Zweitens: Als man denkt :winken1:

Benutzeravatar
VFR11
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 183
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 18:22

#7

Beitrag von VFR11 » Di 7. Nov 2006, 20:51

und beide sind sehr schön! hab sie beide schon gesehen ätsch :P

moin Marc :winken1:

MfG VFR11
0

MarcM
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2006, 12:52
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

#8

Beitrag von MarcM » Mi 8. Nov 2006, 09:30

@VFR11

Moin!!

Alles Klar??? Bist Du immer noch bei Sandra zum Kaffee???

Marc
0
:nein: Erstens: Kommt es anders - und Zweitens: Als man denkt :winken1:

Benutzeravatar
VFR11
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 183
Registriert: Sa 19. Nov 2005, 18:22

#9

Beitrag von VFR11 » Mi 8. Nov 2006, 19:32

moin-nee du sie ist doch mit dem laden umgezogen-mecklenheiderstr.
mir fehlt mein kaffee ;(

MfG VFR11
0

Antworten