Erfahrungen mit Dunlop K 505 bei RC24 II ??

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Golfgaser
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Okt 2006, 19:53

Erfahrungen mit Dunlop K 505 bei RC24 II ??

#1

Beitrag von Golfgaser » Do 26. Okt 2006, 21:30

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Dunlop K505 Reifen. Sind diese problemlos auf einer RC 24 BJ 89 fahrbar, oder läßt man besser die Finger davon. Ich habe recht günstig einen Vorderreifen von Dunlop bekommen, nun brauche ich noch den entsprechenden Hinterradreifen. Bisher habe ich nur von sehr guten Erfahrungen mit Bridgestone gelesen. - Kein Wort über Dunlop.

Ich habe den Vorderreifen noch nocht montiert und könnte mich ggf. noch umentscheiden.

Der Golfgaser
0
Zuletzt geändert von Golfgaser am Do 26. Okt 2006, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 1
Beiträge: 2707
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

RE: Erfahrungen mit Dunlop K 505 bei RC24 II ??

#2

Beitrag von Georg-W. » Do 26. Okt 2006, 21:48

Hallo,

Das Profil K505 stammt bereits aus Ende der 1980er Jahre. Ich kenne den Dunlop K505 von der Honda NTV 650. Dort ist er inakzeptabel, macht das Motorrad unhandlich, ist auf nasser Fahrbahn unfahrbar. Würde mich sehr wundern, wenn der auf der RC24 gut funktioniert. Das soll aber nicht heißen, dass auch "moderne" DUNLOP´s problematisch sind. Welche DOT hat den dein Vorderreifen, m.W. wird der schon einige Jahre nicht mehr gebaut?
0
Zuletzt geändert von Georg-W. am Do 26. Okt 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Golfgaser
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Okt 2006, 19:53

RE: Erfahrungen mit Dunlop K 505 bei RC24 II ??

#3

Beitrag von Golfgaser » Do 26. Okt 2006, 22:12

Der Vorderreifen ist DOT 3302 also 4 Jahre alt. Denke mal, daß das keine größere Probleme macht. Der Reifen ist noch im aktuellen Dunlop Programm lieferbar, wird also heute noch produziert.

Der Golfgaser
0

Benutzeravatar
scholli
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 22
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 07:55
Wohnort: Tuebingen

#4

Beitrag von scholli » So 29. Okt 2006, 11:57

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNN 8o 8o 8o
Dunlop auf RC24 - das geht nach meiner Erfahrung gar nicht!!! :znaika:
Ich habe schon einiges ausprobiert aber diese "Holzreifen" :wuerg: gehen gar nicht!
Und dann auch noch einen 4 Jahre alten Reifen montieren, das würde ich mal lieber lassen! :P

Soll nicht Oberlehrerhaft rüberkommen, also duckundweg... :blind:

Im Moment würde ich NUR zum Bridgestone tendieren ist meiner Meinung nach der beste
Reifen für unser "altes Schätzchen!" :) :)

Greift gut bei trockener und nasser Strasse und hält auch noch ganz akzeptabel! :respekt:

Ich würde mir einen neuen Reifen für unseren "Youngtimer" wünschen, aber das wird wohl nix mehr.. :nixweiss: ,oder?


Vor einiger Zeit gabs mal einer Reifen-Tread hier im Forum und die meisten hatten die beste
Erfahrung mit den BT-Pneus! :deal:

Also Grüße - Motte leider heute mein Schätzchen ein, da Saisonkennzeichen-Fahrer.. :lmaa: :blind:
0
:respekt:und fährt...und fährt...und fährt... :respekt:
:P :P :P HU OHNE AU - Gnade der frühen Geburt! :P :P :P

Antworten