Spiegler-Brücke und SB Lenker

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Spiegler-Brücke und SB Lenker

#1

Beitrag von erich » Mi 27. Sep 2006, 12:29

Muss meine Freude unbedingt mit jemandem teilen!!

Habe gestern abend endlich meine Spiegler-Brücke und den Superbike-Lenker montiert und bin heute damit erstmals zur Arbeit gefahren. Also die Sitzposition ist spitze und meine Lieblings-180-Grad-Kurve (Auffahrt auf die Donaubrücke) geht mindestens genauso gut wie vorher! Das Gefühl, ohne schmerzende Handballen vor der Firma abzusteigen ist auch nicht schlecht.
Heute vormittag sind dann noch die neuen, progressiven Wilbers-Federn eingetroffen. Somit weiß ich also auch schon, wie das heutige Nachmittagsprogramm ausschaut.

Fotos vom Umbau kommen demnächst.

Grüße aus Wien
Erich
0



Benutzeravatar
vfr tom
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 164
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von vfr tom » Mi 27. Sep 2006, 13:09

Hallo Erich,
ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich mir auch einen Superbikelenker kaufen soll.
Ich hatte vor der VFR eine Yamaha FZ 750 mit Superbikelenker und war begeistert! Allerdings war bei der FZ die eigentliche Sitzposition mit den Stummeln "beschissen".
Bei der VFR ist die Sitzposition schon mit den Stummeln wesentlich angenehmer als bei der FZ, deshalb überleg ich schon seit 2 Jahren ob ich den Umbau machen soll!
Halt mich da doch bitte mal auf dem laufenden, wie es auf Dauer zu fahren geht.
Zu den Wilbers Federn!!! Die find ich einfach genial! Hab sie seit ein paar Monaten drin und bin begeistert!
Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Lenker und den Federn!
Grüße
Thomas
0


Der Weg zu dir selber hört nie auf! - hinter dir geht´s abwärts - und vor dir steil bergauf! *Wolfgang Ambros*

Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Test am Wochenende

#3

Beitrag von erich » Mi 27. Sep 2006, 14:30

Servus Tom,

wenn das Wetter hält, was es verspricht, machen wir am Samstag eine Ausfahrt, vermutlich in´s Mariazellerland. Viele Berge und Kurven-danach werde ich berichten, wie´s läuft.

Gruß aus Wien
Erich

PS: Ambroszitat find ich gut - bin selber ein Fan vom Woifal!!
0



Benutzeravatar
sidekix
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 21:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

RE: Spiegler-Brücke und SB Lenker

#4

Beitrag von sidekix » Do 28. Sep 2006, 01:27

Hi Erich

meinst die Kurve von der A22 auf die Reichsbrücke?
is bei mir immer a Funkensprühende Angelegenheit... :D

Wilbersfahrwerk is fast a Muss bei der RC24II :top1:

für nen SB Lenker hab ich mich noch nen entschliessen können
die orginalen Griffe san, im Verglich zur GSX-R recht bequem

mfg Bertl
0



Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

RE: Spiegler-Brücke und SB Lenker

#5

Beitrag von erich » Do 28. Sep 2006, 16:15

Hi Bertl,

jepp - die meine ich. Fährst du da auch zur Arbeit???

Aber beim Funkensprühen bin ich da noch nicht, anscheinend bin i wirklich schon zu alt :-)

Gruß vom
Erich

Ach ja, die Wilbers-Federn sind seit gestern Abend auch drin. Habe heute am Weg in die Arbeit extra alle Kanaldeckel und Asphaltbuckel gesucht, um die ich sonst einen Bogen gemacht habe - Uiiii das ist ein Unterschied. Nix kracht mehr, nix schlägt mehr durch. Am Samstag kommt dann der Berg-Tal-Kurventest - freu mich schon.
0
Zuletzt geändert von erich am Do 28. Sep 2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
sidekix
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 21:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

RE: Spiegler-Brücke und SB Lenker

#6

Beitrag von sidekix » Do 28. Sep 2006, 23:45

Jepp, genau die meine ich :respekt:

liegt am Arbeitsweg, wohn im 7.,
hackl im 22.
und der Vorteil durchn Tunnel bei Ausfahrt Brücke
gibts ka SectionControll :blind:
nur im Tunnel Anfang Kurve is der Asphalt etwas rutschig
hätt einmal fast die VFR in die Wand geschoben...
draussen hast dafür massig Grip!

mir der alten CBR500F (PC20) wars jedesmal a Funkenflug
die RC24II detto, da mitn alten fahrwerk zu tief unten...

hab mir des Federbein von Wilbers gleich etwas höher setzen lassen
somit 2cm höher
vorne progressive federn von Wilbers

is scho a wahnsinns Unterschied

jetzt kommen noch Stahlflexleitungen und andere Bremsbeläge
weil die Bremserei is momentan net des gelbe vom Ein...

mfg Bertl
0



Benutzeravatar
erich
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 77
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:52
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

RE: Spiegler-Brücke und SB Lenker

#7

Beitrag von erich » So 1. Okt 2006, 21:20

Also der Test gestern verlief äußerst positiv :-).
irgendwie ein Gefühl, als hätt ich ein neues Mopped. Schade, dass die Saison bald zu Ende ist.

Bilder vom Umbau gibts hier:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/derlei ... ?.dir=424f


Grüße aus Wien
Erich
0



Antworten