Hallo VFR-Freunde. Die Datenschutz-Grundverordnung, die seit Freitag, 25.5.2018 in Kraft ist, überschwemmt die Medien wie eine Sturmflut. Deswegen habe ich im "Smalltalk" ein Diskussions-Thema eröffnet. Fragen, Anregungen oder sonstiges sind herzlich willkommen. ;-)

Optimale Bedüsung

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go750
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Optimale Bedüsung

Beitrag von go750 » Sa 23. Sep 2006, 16:28

Dich bin leicht irritiert villeicht kann mir ja jemand hier weiter helfen. Also folgendes ich bin stolzer besitzer einer RC 24 die laut Papiere auf 72kw reduziert würde. Laut altem Gutachten durch eine andere Bedüsung und zwar vorne 128 und hinten 125er. Original also 74Kw müsste laut Datenblätter vorne 125er und hinten 122er Düsen rein. In meinem Vergaser sind aber vorne 122er und hinten 120er drin??? Meine Frage ist jetzt welch Bedüsung unabhängig von eingetragener Leistungsred.ist die optimalste um die Leistung voll auszuschöpfen?
Bin für alle Tips dankbar. ?(

Grüße
Patrick



Gast

RE: Optimale Bedüsung

Beitrag von Gast » Sa 23. Sep 2006, 18:19

Hier ist die Originalabstimmung: http://kleinjung.de/techdata/index.htm

Die optimale Bedüsung findest du dann mit Abgastester auf einem gebremsten Rollenprüfstand in der Klimakammer heraus....



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herbert_r
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RE: Optimale Bedüsung

Beitrag von herbert_r » Mo 23. Okt 2006, 22:11

hallo,
da gibts wohl verschiedene versionen. bei mir sind in allen vieren 120ger düsen drin ?(
nach der tabelle sollten 122/125ger drin sein.



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Thomas
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RE: Optimale Bedüsung

Beitrag von Thomas » Di 24. Okt 2006, 11:05

Die optimale Bedüsung findest du dann mit Abgastester auf einem gebremsten Rollenprüfstand in der Klimakammer heraus....
Tja, in der Kammer ist man dann richtig schnell, obs draussen dann auch noch was bringt....... ?(


Mach das rein, was reingehört, falls du mit anderer Düsenwahl noch irgendwo 1,04 PS findest, merkst du das auf der Strasse sowieso nicht!


Gruss

Thomas ( mit 122/125 )