Brauche dringend Hilfe !!!

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

Brauche dringend Hilfe !!!

#1

Beitrag von taxi-kienzle » Di 22. Aug 2006, 21:31

Hallo an alle VFR`ler,

ich brauche dringend Eure Hilfe!!

Ich war heute mit meiner RC 24/1 unterwegs, als sie urplötzlich ausging. Hauptsicherung durch!!
Ich tauschte die Sicherung und fuhr damit ca. 200 km problemlos. Plötzlich geht sie wieder aus. Wieder die Hauptsicherung durch!! Also eine Neue rein und weiter!

Meine Süße lief auch wieder ganz brav, bis sie anfing etwas zu stottern(ähnlich, wie wenn der Sprit ausgeht), gleichzeitig fing das Reservelämpchen leicht an zu glimmen(der Tank ist voll!!), dann nahm sie kaum noch Gas an und ging aus als ich die Kupplung zog!! Wieder die Hauptsicherung durch!! ;(

Das Problem, jetzt brennt mir, BEI AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG!!! sofort jede Sicherung durch, die ich reinstecken will!! :boese01:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was das für eine Ursache hat?? :nixweiss:

Vielen Dank für Eure (hoffentlich richtigen und preiswerten!!) Tipps :ahjetztja:

Euer Taxi-Driver
0


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
Elektroaxel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 888
Registriert: So 30. Nov 2003, 12:00
Wohnort: Bad Endbach

#2

Beitrag von Elektroaxel » Di 22. Aug 2006, 22:18

Da heißt es suchen!
Entweder hast Du irgendwo eine Isolationsfehler an einem Kabel das an den Rahmen kommt, oder ein elektrisches Bauteil welches nicht über die Zündung läuft ist defekt (interner Kurzschluß)!

Gruß

Axel
0



Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2714
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#3

Beitrag von Georg-W. » Di 22. Aug 2006, 22:20

Hallo,

klemm mal die CDI ab und probiere,ob dann die Sicherungen halten (erst ohne Zündung, dann mit). Sie wird so nicht anspringen, aber alle anderen Funktonen müssten gehen.
0


Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

#4

Beitrag von taxi-kienzle » Di 22. Aug 2006, 22:46

Diese Möglichkeit hatte ich befürchtet!! :schreck: Naja, dann werde ich mal suchen!!

Vielen Dank erstmal, ich melde mich und berichte von meiner Suche

Gruß Marcel
0
Zuletzt geändert von taxi-kienzle am Di 22. Aug 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#5

Beitrag von taxi-kienzle » Di 22. Aug 2006, 22:49

Original von Georg-W.
Hallo,

klemm mal die CDI ab und probiere,ob dann die Sicherungen halten (erst ohne Zündung, dann mit). Sie wird so nicht anspringen, aber alle anderen Funktonen müssten gehen.
Hört sich zwar etwas blöd an, aber ich habe meine Süße erst eine Woche und ich bin nicht gerade der Schrauber vor dem Herrn!!
Wo finde ich den die CDI?? :gruebel:

Gruß Marcel
0
Zuletzt geändert von taxi-kienzle am Di 22. Aug 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
zinker2211
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Jun 2006, 20:31
Wohnort: rommerskirchen

#6

Beitrag von zinker2211 » Di 22. Aug 2006, 23:08

ich hatte das gleiche problem und immer ettliche sicherungen mit.
bei meiner zicke wars ein einfacher fehler.
die cdi hängt am gleiche plus-strang wie die spulen.
da die elektrik meiner zicke recht marode ist und honda seinen teil dazu tat,wurde die cdi nicht immer mit spannung versorgt.und wie jeder weiss,braucht ein rechner ne konstante spannung(abgesehen von dem 7810 und dem 7805)
nachdem ich den plus aufs bremslicht(dauerplus)gelegt hatte,war der fehler weg.
hab jetzt auch alle leitungen zu den spulen erneuert.
unds geht.
laut honda hat die cdi nur 2 aggregatszustände :
ganz oder kaputt!
vefolge die schwarze leitung zu den spulen und du wirst den fehler finden.
oft reicht schon heftiges zubbeln.

mfg

andre
0



Benutzeravatar
zinker2211
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Jun 2006, 20:31
Wohnort: rommerskirchen

#7

Beitrag von zinker2211 » Di 22. Aug 2006, 23:10

und lass die finger von der cdi(die sitzt vorm rücklicht unter dem halteschloss)
die kostet 4eckiges geld!
neu rund 500 euronen!

mfg

andre
0



Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#8

Beitrag von taxi-kienzle » So 3. Sep 2006, 10:02

Hallo,

so, jetzt steht meine Süße seit ner Woche beim "freundlichen" Honda-Händler und wartet auf die lebensrettende Operation.
Laut Mechaniker ist es auf jeden Fall der Regler. Den hat er freundlicherweise sofort durchgemessen!
Ob die LiMa was abbekommen hat, kann er natürlich erst sagen, nachdem der Regler getauscht wurde!!
Für mich ist das unlogisch. Ich denke mal, wenn eine LiMa durchbrennt dann isse hin und liefert keinen Saft mehr. Wie kann sie dann einen Regler zerschießen?? Außerdem wäre doch dann die Batterie leergesaugt oder irre ich mich da?? :nixweiss:
Sollte es tatsächlich nur der Regler sein, wo bekomme ich so ein Teil zu einem vernünftigen Preis??
Bei Honda wollen sie 248,- Euronen plus Wehrmachtssteuer!! 8o

MfG Marcel :winken2:
0


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
Bernd 2
Mitglied VFR-OC
Likes: 10
Beiträge: 2416
Registriert: Do 20. Nov 2003, 18:36
Wohnort: Helmstedt

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#9

Beitrag von Bernd 2 » So 3. Sep 2006, 15:40

Original von taxi-kienzle
Hallo,

............. Wehrmachtssteuer!! 8o :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

MfG Marcel :winken2:
Ich finde solche Worte zum kotzen!

Reglerwechsel für den Preis ?..... Gut die mußten suchen, messen und schauen ob es nur der Regler ist!
Sonst halte ich nur für den Reglerwechsel für zu hoch!
0


:)Munter bleiben :)

:winken1:Bernd :winken1:
Einmal V4 immer V4 :banana:
Bernd 2189 ist Mitglied im VFR-OC

Verhalte Dich Deinen Mitmenschen gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden
möchtest.

Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#10

Beitrag von taxi-kienzle » So 3. Sep 2006, 18:17

Hallo Bernd,

ich finde auch viel zum ko...., aber lassen wir das.

Du hast dich da vertan! Sie haben als Serviceleistung kurz den Regler durchgemessen ohne Arbeitslohn zu verlangen!
Der Regler als reines Ersatzteil, ohne Einbau (was ja nicht die Welt wäre!!), kostet 248,- Euro plus MEHRWERTSTEUER!! :D
(so is besser, gell?)

Ich finde das ist eine Frechheit!! Gibts im Netz irgendwelche Seiten, die sich mit Ersatzteilen von diesen alten Kisten befassen??

MfG Marcel
0
Zuletzt geändert von taxi-kienzle am So 3. Sep 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
werbefuzzi
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 2130
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 14:41
Wohnort: Solingen

#11

Beitrag von werbefuzzi » So 3. Sep 2006, 19:09

Hallo Marcel,

versuch es mal bei http://www.motek.de
da habe ich vor kurzem für meine RC36/1 einen Regler für 99,50 Euro plus Versand gekauft.
Vielleicht gibt es was passendes für deine 24/1. Auf alle Fälle sind die Jungs sehr freundlich und kompetent.

Viel Erfolg

Michael
0


Ich bin dann mal weg...

Benutzeravatar
Ka-Ha
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 228
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Schwäbische Alb

#12

Beitrag von Ka-Ha » So 3. Sep 2006, 21:28

Hallo zusammen
ich würde sagen bei Motek :D bekommste da ganze sicher geregelt.
Vor drei Jahren hab ich für meine RC 24/II bei den Jungs nen Regler
bestellt und der Furzt absolut super :D
Ich kann die Jungs nur weiterempfelen :bussi: klasse Sevies, super Infos.
.Anruf genügt. Für mich gibt nichts besseres!!!!!! :laugh: :laugh:
Grüßle Ka-Ha
0


A bissle domm isch jeder, blos so domm wia mancher isch koiner :jetzt:
Schwaub aus iberzeigong :applaus:

Benutzeravatar
peko
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 735
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 11:05
Wohnort: Mühlacker / BaWü

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#13

Beitrag von peko » So 3. Sep 2006, 22:09

Original von taxi-kienzle
Hallo,

so, jetzt steht meine Süße seit ner Woche beim "freundlichen" Honda-Händler und wartet auf die lebensrettende Operation.
Laut Mechaniker ist es auf jeden Fall der Regler.
Bei Honda wollen sie 248,- Euronen plus Wehrmachtssteuer!!
Hi Marcel,

du hast das Mopped doch nicht etwa zu dem für schwindelerregende Preise sattsam bekannten HH ca. 30 KM südwestlich von Sternenfels gebracht ?
Falls doch, stell dich schon mal auf ca. € 400 für einen neuen Originalregler inclusive Montage ein.
Obwohl, das wär`dann wohl die Quittung dafür daß du deinen schönen schwäbischen Heimatort in deiner Signatur dem Gelbfüßlerland zurechnest.... :laugh:
Spaß beiseite, statt des Originalteils verbaust du besser den Motek-Regler für weniger als 100 €, alternativ den vom Honda-Pantheon-Roller für etwa 70 €.

Grüßle
peko
0


überlegen macht überlegen

Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

#14

Beitrag von taxi-kienzle » Mo 4. Sep 2006, 15:25

Hi Ha-Ka,

habe heute morgen bereits mit Motek telefoniert. Aller erste Sahne die Jungs!!! :respekt:
Bekomme morgen das Teil geschickt. Diesen Service kann man nur empfehlen!! :top2:

MfG Marcel
0


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
Ka-Ha
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 228
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Schwäbische Alb

#15

Beitrag von Ka-Ha » Mo 4. Sep 2006, 16:16

Hi
na denn Glückwunsch :D, sagte ich doch :deal:, viel Spass beim einbau!

Grüßle Ka-Ha
0


A bissle domm isch jeder, blos so domm wia mancher isch koiner :jetzt:
Schwaub aus iberzeigong :applaus:

Benutzeravatar
taxi-kienzle
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: Di 15. Aug 2006, 09:55
Wohnort: Sternenfels / Baden-Württemberg

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#16

Beitrag von taxi-kienzle » Mo 4. Sep 2006, 16:44

.........................Obwohl, das wär`dann wohl die Quittung dafür daß du deinen schönen schwäbischen Heimatort in deiner Signatur dem Gelbfüßlerland zurechnest.... :laugh:
Spaß beiseite, statt des Originalteils verbaust du besser den Motek-Regler für weniger als 100 €, alternativ den vom Honda-Pantheon-Roller für etwa 70 €.

Grüßle
peko[/quote]


Hi Peko,

also nach meinen Recherchen gehört Sternenfels zum Regierungspräsidium Karlsruhe und somit zu BADEN!! :znaika:
(das würde ich einem alten Sternenfelser allerdings niemals so gnadenlos und unbarmherzig sagen!!) :lieb:

Übrigens Gelbfüßler.............Ich bin Badener!!! :nein:

MfG Marcel
0


[CENTER]Der Traum eines Mannes ist es wenigstens einmal im Leben ein wirklich edles Weib zu besteigen. Ich hatte das edelste aller Weiber!![/CENTER]

[CENTER] :laola: Eine VFR 750 :laola: [/CENTER]

Benutzeravatar
Hotfox
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 893
Registriert: Di 3. Mai 2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth

RE: Brauche dringend Hilfe !!!

#17

Beitrag von Hotfox » Do 7. Sep 2006, 23:58

Original von taxi-kienzle
Ich denke mal, wenn eine LiMa durchbrennt dann isse hin und liefert keinen Saft mehr. Wie kann sie dann einen Regler zerschießen??
indem sie genau in dem moment wenn sie durchgeht einen imens hohen strom durchjagt. spannungsspitzen und stromstöße, bei denen ein regler unter umständen nur noch sagt, "du kannst mich mal, ich hab keinen bock mehr" ;)
genauso wie z.b. bei dir zuhause, wenn eine einfache glühlampe durchbrennt. in der regel ist nur das leuchtmittel durch, es kann aber genausogut vorkomen, das dir die durchbrennende "birne" die sicherung raushaut.
0


???

Antworten