RC24- Heckhöherlegung neue Lösung!!!!

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Roland1989
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 78
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 12:13

RC24- Heckhöherlegung neue Lösung!!!!

#1

Beitrag von Roland1989 » Di 8. Aug 2006, 14:30

hallo Leute

heute beim durchstöbern meiner RC24 1/2 Teilesammlung ist mir folgendes aufgefallen was man zur Heckhöherlegung der VFR nutzen kann.

Ich verglich die Teile von 2 zerlegten Federbeinen je ein Rc24 1 und 2

RC24/1 höherlegen:
Gabelkopf vom Federbein der RC24/2 nehmen der ist 10mm länger
RC24/1 Auflagefläche bis Mitte Auge 34mm
Rc24/2 Auflagefläche bis Mitte Auge 44mm

RC24/2 höherlegen:
Umlenkhebel der RC24/1 einbauen , am fast senkrecht stehende abgewinkelte Aluhebel ist der lochabstand 5mm kürzer als der ,der Rc24/2 somit kommt das Heck höher.

Erkennung: RC24/1 Umlenkhebel beide Hebel ( der Winkellhebel und die Abstandlaschen) sind Alu gegossen. Aufschrift ( Nissin dann im Kreis die 1 a v 2

RC24/2: Aluwinkelhebel alu gegossen Aufschrift ,Nissin , der Abstandshebel ist in Stahl ausgeführt - geschweisst


ich übernehme aber keine 100% Garantie das das funktioniert es besteht die minimale Möglichkeit das bei meinen Teilen was durcheinandergekommen ist.

also erst selbst noch mal ausmessen bevor ihr das ganze Moped zerlegt oder Teile bestellt.
Vielleicht hat ja jemand auch noch solche Teile zuhause rumlegen und kann meine Masse bestätigen.

Gruß Roland1989
0



Benutzeravatar
hondaralle
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 88
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 15:17
Wohnort: Speyer

RE: RC24- Heckhöherlegung neue Lösung!!!!

#2

Beitrag von hondaralle » Di 8. Aug 2006, 22:15

Arsch hoch bei 16" Vorderrad iss leicht Lebensgefährlich .

Verbessern kannste du damit nichts. Bei einem cm hast du zwar noch nicht viel Nachlaufänderung vorne, aber du tanzt wie auf rohen Eiern.
Ganz zu Schweigen von der verstärten Pendelneigung bei höherer Geschwindigkeit. Ich kann nur abraten von den Spielchen.

Selbst bei der II er mit 17" bringts keine Vorteile , ausser du bringst genügend Gewicht mit.
0



Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#3

Beitrag von MarkusT » Mi 9. Aug 2006, 11:07

Also bei zwei Leuten mit Urlaubsgepäck könnte das bei der RC24I schon was bringen. Ansonsten wäre das natürlich nix.
0



Benutzeravatar
Lion666
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Thüringen, z.Z. Saarland
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Lion666 » Mi 9. Aug 2006, 12:44

Servus,

Meine RC24/2 ist höhergelegt. Bisher hab ich kein Pendeln feststellen können, auch nicht bei 230km/h.
Das Handling hat sich etwas verbessert und ich konnte das Federbein drei Stufen zurückstellen. Selbst zu zweit schlägt es nicht mehr durch.

Gruß lion666

PS: Ich würde mir gern ein Umlenkhebel von der RC24/1 besorgen um es zu testen. Wer hat noch so ein Teil rumliegen?
0
Zuletzt geändert von Lion666 am Mi 9. Aug 2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.


Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#5

Beitrag von MarkusT » Mi 9. Aug 2006, 13:17

Ich hab auch eins rumliegen.

Markus
0



Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2563
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von AlteMöhre » Mi 9. Aug 2006, 23:13

Warum wollt Ihr eigentlich mit aller Gewalt, daß die RC24 den Arsch hochkriegt? Die ist doch sowas von handlich, ein Mehr an Handling liefe doch direkt ins Kippelige. Wollt Ihr das wirklich? :nixweiss:
0


:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#7

Beitrag von MarkusT » Do 10. Aug 2006, 18:03

Original von AlteMöhre
Warum wollt Ihr eigentlich mit aller Gewalt, daß die RC24 den Arsch hochkriegt? Die ist doch sowas von handlich, ein Mehr an Handling liefe doch direkt ins Kippelige. Wollt Ihr das wirklich? :nixweiss:
Also meine RGV ist deutlich handlicher 8).
Es geht ja auch gar nicht um handlicher oder nicht sondern hauptsächlich was passt und geht.
Und zu zweit geht schon viel Handlichkeit verloren
0



Antworten