Hinterradfelge RC24

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
albrec80
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Mär 2004, 13:22
Wohnort: schweiz

Hinterradfelge RC24

#1

Beitrag von albrec80 » Di 2. Mär 2004, 13:28

hello RC24ler,

habe da seit längerem ein Problem mit meiner 86er. mein Hinterreifen verliert konstant Druckluft. nämlich so zirka 0,2 bar pro Woche. auch mit dem Wechsel des Reifens blieb es dabei. Ergo wird wohl die Felge undicht sein! Haarriss? Reifen falsch montiert? kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Probelm lösen kann. Ist nämlich nicht sehr angenehm jedesmal zur Tankstelle fahren zu müssen.

hat jemand vielleicht noch eine gebrachte billige Hinterradfelge für eine RC24, 86er zuHause rumliegen? für eure HIlfe bedanke ich mich schon im Voraus.

mfg
0



Benutzeravatar
Mannitou
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Nov 2003, 12:41
Wohnort: Köln

RE: Hinterradfelge RC24

#2

Beitrag von Mannitou » Mi 3. Mär 2004, 10:08

Hallo,

wurde bei dir auch das ventil zusammen mit dem alten reifen ausgetauscht?
Vielleicht liegt ja da das problem? ?(

Bikergruß
Manfred
0


Ist mir egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast du nicht über's Wasser zu laufen!!

Stell dir vor du möchtest dich geistig duellieren - mit Schreck wirst du feststellen, dass viele deiner Gegner unbewaffnet sind.

Benutzeravatar
Dirk
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 210
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 09:52
Wohnort: Schaumburg

RE: Hinterradfelge RC24

#3

Beitrag von Dirk » Mi 3. Mär 2004, 12:08

Hi !

Ähnliches Problem hatte ich auch mal !

Bei mir war es das Ventil, bzw, der Ventil-Einsatz, der vom Monteur nicht richtig festgeschraubt wurde !

habe damals einfach ein neues eingeschraubt und gut war's !
0


[CENTER]
- Immer oben bleiben - auf was auch immer !!! -

[/CENTER]

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 4
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Hinterradfelge RC24

#4

Beitrag von Thomas » Mi 3. Mär 2004, 12:33

Bei so alten Felgen ist manchmal der Sitz des Reifens in der Felge schlicht angegammelt. Das Material blüht dann ein wenig auf, der Reifen hat keinen korrekten Sitz mehr und verliert somit Luft. Also Reifen runter, Felge kontrollieren und bei Bedarf sauber machen!
0



Benutzeravatar
StingRay
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 466
Registriert: So 16. Nov 2003, 23:51
Wohnort: BaWü

#5

Beitrag von StingRay » Mi 3. Mär 2004, 15:19

beim nächsten reifenwechsel das ventil tauschen (machen die aber normalerweise eh'), und dabei die felge mal genau begutachten, bevor du da ein heidengeld ausgibst.
und ein haarriß in der felge? hatte sowas schonmal jemand, ohne die felge als ganzes irgendwo zu zerdeppern? (fehlende schachtdeckel übersehen oder sowas?) das müsstest du aber auch von aussen sehen können, saubermachen und mit einem kontrastmittel besprühen, älteres öl lässt kleine risse meiner erfahrung nach ganz gut sichtbar werden... nur nicht auf den reifen oder die bremsscheiben bringen.

gruß daniel
0


Steil ist geil,
Steiler ist geiler!

Benutzeravatar
Waity
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Apr 2004, 21:08
Wohnort: Schleswig-HOLSTEIN /Mecklenburg

RE: Hinterradfelge RC24

#6

Beitrag von Waity » Mo 19. Apr 2004, 21:21

Moin Moin

Wen Du eine andere Felge brauchst habe noch 2 Orginal liegen

Gruß Waity
0



Antworten