Auspuff - Dämpfereinsatz

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Frankk
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Apr 2006, 09:40

Auspuff - Dämpfereinsatz

#1

Beitrag von Frankk » Mi 14. Jun 2006, 17:06

Hallo zusammen,


ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen indem Biker gezeigt wurden, die ein Rohr aus Ihrem Auspuff rausgeschraubt haben um die Kiste lauter zu machen. Nun kann man den Weg ja auch umgekhert gehen und diese Einsätze reinschrauben um die Kiste wieder zu bekommen (meine VFR ist BJ 89 und hört sich auch so an). Leider kann ich mir einen Satz neue Rohre nicht leisten.

Habt Ihr eine Idee, von welchen Rohren da die Rede war, woher man diese bekommt und hat das schonmal jemand gemacht ?


Gruß, Frank
0
Zuletzt geändert von Frankk am Mi 14. Jun 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

RE: Auspuff - Dämpfereinsatz

#2

Beitrag von MarkusT » Mi 14. Jun 2006, 22:27

Das Zeug nennt sich Db-Eater und wird bei neuen Nachrüstanlagen angebaut um eine Racing + eine Zulässige-anlage zuhaben. Gibt es für die RC24 nicht da helfen nur eine neue Anlage.

Markus
0



Benutzeravatar
Simon
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 16:55
Wohnort: Rhein-Main

#3

Beitrag von Simon » Fr 16. Jun 2006, 06:30

Früher hat man ja einfach Metallwolle in den Topf gestopft wenn er zu laut war. Für TÜV oder so.
0



Benutzeravatar
Frankk
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Apr 2006, 09:40

#4

Beitrag von Frankk » Sa 17. Jun 2006, 09:12

Stahlwolle schiebe ich schon die letzten 4 Jahre in die Rohre um beim TÜV schön leise zu sein. Ich hätte nun aber gerne eine etwas 'längerfristige' Lösung da die Stahlwolle ein paar Tage später wieder rausgeblasen ist.

Aber von der Bezeichniung 'DB-Eater' war in dem Beitrag keine Rede. Gibt es vieleicht noch etwas anderes ?

- Frank -
0



Benutzeravatar
Hotfox
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 893
Registriert: Di 3. Mai 2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth

#5

Beitrag von Hotfox » So 18. Jun 2006, 19:57

diese röhrchen, oder auch rohre von denen in dem beitrag geredet wurde sind die DB-eater. unter was anderem wären sie mir jetzt nicht geläufig. ;)
außer evtl. db-killer
0
Zuletzt geändert von Hotfox am So 18. Jun 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.


???

Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:27
Wohnort: Basel / Schweiz

stahlwolle

#6

Beitrag von mbuergin » So 3. Sep 2006, 19:58

Hi zäme

Ich muss meine Oma beim schweizer Tüv vorführen. Ich befürchte jetzt, dass die Rohre etwas laut sind. Doofe frage, weil noch nie gemacht: Wo schiebe ich die Stahlwolle rein? Hinten? oder Rohre Weg und da rein?

Die Idioten vom Tüv gehen mir so was auf die Eier! :motzen:
Danke Markus
0


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

RE: Auspuff - Dämpfereinsatz

#7

Beitrag von Rasch » So 3. Sep 2006, 23:00

Hallo Markus T.
Solche Anlagen für die RC 24 II gibt es doch.Und Zwar von der Marke Baracuda.Wenn ich mich nicht Irre.
0



Benutzeravatar
Frankk
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Apr 2006, 09:40

#8

Beitrag von Frankk » Di 5. Sep 2006, 15:40

hallo markus,

einfach die stahlwolle hinten in die rohre reinschieben, mit einem besenstiel evtl. noch ein wenig weiter reinschieben. das ganze solange wiederholen bis die rohre voll sind. ich brauchte damals, glaube ich zumindest, 3 große pakete. die stahlwolle hält allerdings nur ein paar tage. wenn du später mal kräftig über die bahn bläst, zerfleddert das zeugs und fliegt in ganz kleinen stückchen wieder raus.

baracuda habe ich jetzt mal angeschrieben. mal sehen ob es den db-eater auch einzeln ohne komplette anlage gibt. sobald ich etwas höre, poste ich das hier.

gruß, frank
0



Benutzeravatar
DocZ
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 111
Registriert: So 12. Jun 2005, 11:54
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von DocZ » Di 5. Sep 2006, 20:07

0



Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:27
Wohnort: Basel / Schweiz

#10

Beitrag von mbuergin » Mi 6. Sep 2006, 14:58

Wonderful!! Danke für eure Antworten :respekt:
Dann lass ich das Zeug mal fliegen :laugh:
0


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Frankk
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Apr 2006, 09:40

#11

Beitrag von Frankk » Fr 8. Sep 2006, 16:14

na dann markus, viel glück für den tüv.

einen db-eater oder etwas zum dämpfen der rohre gibt es von baracuda lt. deren aussage nicht. ich wollte etwas haben ohne die kompletten rohre tauschen zu müssen. da muss wohl die stahlwolle weiterhin herhalten ....


gruß. frank
0



Antworten