Anti Dive.

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Rasch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 594
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 17:55
Wohnort: Olpe

Anti Dive.

#1

Mai 2006 17 22:36

Beitrag von Rasch » Mi 17. Mai 2006, 22:36

Hallo.
Ich hatte beim Kauf meiner RC 24 den Rat mit auf dem Weg bekommen das Lenkkopflager nach zu ziehen da es ein wenig Spiel hat.Ich merk im Lenker immer wenn ich den Bremshebel bei Ca 20 Kmh oder mehr oder weniger, egal , leicht betätige immer das Klackern als wenn tatsächlich Spiel im Lager wäre.Ich also geschwind alles auseinander genommen,nachgezogen und bei der Probefahrt ,wat fürn scheiß.Zu fest gezogen.Dat Möppchen schlingerte leicht hin und her als hätte sie einen übern durst.Aber das klackern des vermeindlichen Lagerspiels war immer noch da.Kann doch nicht sein.Ich ein paar Tage später alles wieder gelockert und sie fährt prima.Nun mußte es ja was anderes sein und ich schaute mir die front genauer an und glaub die Ursache zu haben.Dieser Anti Dive Mechanismuß könnte es sein.Wenn ich den Sattel richtung Gabel drücke ist der erste mm schwergängig und dann geht es auf einmal ruckartig etwas weiter.Und das ist meiner Meihnung das klacken.habt Ihr auch schon mal Probleme damit gehabt?
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Mai 2006 18 12:29

Beitrag von MarkusT » Do 18. Mai 2006, 12:29

Ja, bei mir hatte die untere Plastikbuchse, an welcher der Bremssatel befestigt wird, Spiel. Ich hab die Buchse gegen eine aus Sintermetall getauscht, welche ich in der Firma gefunden habe und auch gepasst hat.
Bei mir ist an allen 3 Gabeln diese Buchse oval. Der Bolzen ist bei allen 3 tiptop.

Markus
0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast