Ventilspiel RC24 II

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Tobs
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Ventilspiel RC24 II

#1

Beitrag von Tobs » Di 9. Mai 2006, 21:40

Hallo und guten Abend,
ist hier zwar schon öfter diskutiert worden aber ich komm trotzdem nicht klar.
Bei meiner ist jetzt Vergasergeneralreinigung und Einstellung sowie Ventilspiel dran. - Schnauf -
Nebenbei sind wohl auch neue Zünkabel fällig (autsch - teuer)
Angabe unter Technik für Ventilspiel:
Einlass 0,16 / Auslass 0,25 ??? Das ist viel !!!
Stimmt das wirklich? Aktuelles Spiel ist so ungefähr bei 0,10 und 0,15.
Wie sollte man es einstellen?
Würde mich über Hilfe (wie immer) extrem freuen. Letztes WE bei dem Wetter nicht fahren zu können war schon schlimm genug.
Gruß Tobias
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Roland1989
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RE: Ventilspiel RC24 II

#2

Beitrag von Roland1989 » Mi 10. Mai 2006, 09:30

hallo Tobs

im org. Honda Werksatt Hadbuch ist für die RC24/1 , RC24/2 müßte gleich sein,

Einlass 0.13mm
Auslass 0,20 mm

angegeben

Gruß Roland 1989
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Thomas
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RE: Ventilspiel RC24 II

#3

Beitrag von Thomas » Mi 10. Mai 2006, 12:19

Klugscheissmodus an:

Im Werkstattdatenblatt der 88er ist 0,12/0,19 angegeben.......

Klugscheissmodus aus.

Ob du den Unterschied ohne entsprechend genaue Lehren merkst........

.oder gar beim Fahren...........????????


Viel Spass


Thomas
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Tomcat0815
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#4

Beitrag von Tomcat0815 » Do 11. Mai 2006, 08:05

Besser zuviel als zuwenig denke ich doch mal?
0
Schönen Gruß aus Duisburg,

Oliver aka Tomcat0815

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RE: Ventilspiel RC24 II

#5

Beitrag von vienu » Mi 17. Mai 2006, 14:02

Hallo Tobs,

kannst Du mir sagen wo man das Werkzeug her bekommt, was man braucht und den ungefähren Preis ?

Gruß
Vienu
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#6

Beitrag von Tobs » Mi 17. Mai 2006, 22:01

Hallo Vienu,
Du brauchst kein Spezialwerkzeug. Die RC 24 hat noch Kipphebel, das heißt Schraubenzieher und passender Ringschlüssel gekröpft (zurechtgebogen) oder Steckschlüssel reichen aus. Ist aber ziemlich fummelig.

Hallo Thomas,
nochmal beim HH nachgeforscht und die selbe Antwort bekommen. 0,12 und 0,19. Passt auch mit dem vorgefundenen Spiel von 0,12 und 0,16 besser zusammen. Mal schauen ob es jetzt hinhaut.

Gruß Tobias
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#7

Beitrag von Tobs » Mi 17. Mai 2006, 22:02

PS: Vorsciht mit die DICHTUNGEN.
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#8

Beitrag von vienu » Do 18. Mai 2006, 11:05

Hallo Tobs,

danke für die Info.

Wie stellst Du bzw. mit was stellst Du die Zündung ein oder ist das nicht erforderlich ?

Gruß
Vienu
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#9

Beitrag von Tobs » Do 18. Mai 2006, 18:31

Hallo Vienu,
Zündung einstellen ist nach meiner Info nicht erforderlich. Alles "ekletrofonisch"! Das heißt wohl geht oder geht eben nicht. Bei mir sind es (hoffentlich) die Zündkabel gewesen. Dadurch lief ein Zylinder nicht bzw. nur manchmal. Im Endeffekt kannst Du nur Kerzen, Kabel, Zündspulen kontrollieren. Fehler an Zündspulen sind aber nach meiner Erfahrung manchmal schwer zu lokalisieren.
Gruß Tobias
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