Luftunterstützte Gabel

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Benutzeravatar
Misael
Forums-User
Beiträge: 23
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 20:04

Luftunterstützte Gabel

Beitrag von Misael » Di 9. Mai 2006, 16:55

Hi Forianer,

hab jetzt ENDLICH meine RC24/2 und bin schon fleissig am km - sammlen :D. Hier meine Frage:
Ich hab gestern bemerkt, dass die VFR eine luftunterstützte Gabel hat. Wieviel Luftdruck sollte da rein?

Danke für alle Antworten, Misael

PS: hat jemand zufällig ne 17" HR Felge rumliegen?



Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

Beitrag von MarkusT » Di 9. Mai 2006, 19:28

Am besten 0,0bar. Lieber ein wenig mehr Öl einfüllen als vorgeschrieben.



Benutzeravatar
Pete
Forums-User
Beiträge: 902
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 20:30
Wohnort: Niedersachsen
other: VFR-ABS (2002)

RE: Luftunterstützte Gabel

Beitrag von Pete » Di 9. Mai 2006, 21:25

Original von Misael
Ich hab gestern bemerkt, dass die VFR eine luftunterstützte Gabel hat. Wieviel Luftdruck sollte da rein?
Wie Markus schon sagte: Am besten gar keine, könnte das Ansprechverhalten der Gabel durch erhöhte Reibung der Simmerringe verschlechtern. Deswegen gibt es diese Technik heute gar nicht mehr.

Wenn die Gabel als zu weich empfunden wird, besser härtere Gabelfedern aus dem Zubehör einbauen!

pete


VFR-Fan seit 1986