Superbikelenker und Spiegel

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
LennartL
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 14
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 15:19

Superbikelenker und Spiegel

#1

Beitrag von LennartL » Sa 15. Apr 2006, 18:19

Hallo,

an meiner VFR war schon beim Kauf ein Superbikelenker verbaut. Ich hätte ihn mir nicht unbedingt angebaut,aber da er schon dran und der normale Lenker nicht mehr vorhanden ist,bleibt er dran. Jetzt aber mal eine Frage an all diejenigen, die auch einen SBL verbaut haben bzgl. der Spiegel : Könnt ihr da noch gut was in den Spiegeln erkennen? Bei mir ist das nämlich zeitweilig äußerst problematisch. Bin zwar n gut gebautes Kerlchen,aber ich denke, dass auch schmächtigere Leute Probleme hätten.Kennt jemand das Problem und hat das irgendjemand gelöst? Gibt es Spiegelverlängerungen oder dergleichen?
0
Zuletzt geändert von LennartL am Sa 15. Apr 2006, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
vfr tom
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 164
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 18:24
Wohnort: Oberallgäu
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von vfr tom » Sa 15. Apr 2006, 20:58

:winken1: Hallo und guten Tag,

also... ich hab zwar keinen Superbikelenker verbaut, aber in meinen spiegeln habe ich leider noch nie etwas anderes außer meinen Unterarmen gesehen.
Das ist meiner Meinung nach die einzige Fehlkonstruktion die es bei der RC 24 gibt.
Wenn wir in Kolonne fahren muß ich immer den linken Arm zur seite nehmen um meine Nachfolgenden Kumpels zu sehen.
Ich denk mal, das geht den meisten so.... Allerdings hast ja bei dem Superbikelenker doch die Möglichkeit dir Lenkerspiegel anzubringen... oder etwa nicht?

Grüße
Thomas
0
Zuletzt geändert von vfr tom am Sa 15. Apr 2006, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.


Der Weg zu dir selber hört nie auf! - hinter dir geht´s abwärts - und vor dir steil bergauf! *Wolfgang Ambros*

Benutzeravatar
Mopedluemmel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 480
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 09:28
Wohnort: Hürth

RE: Superbikelenker und Spiegel

#3

Beitrag von Mopedluemmel » So 16. Apr 2006, 11:26

Original von LennartL
Gibt es Spiegelverlängerungen oder dergleichen?
Hallo Thomas,

fahre zwar die RC 46 II, aber wegen der schlechten Rücksicht nach meinem Lenkerumbau habe ich mir eine Spiegelverlängerung verbaut.

Klick mich

Und hier wirst du vielleicht was finden. Ich habe meine bei Hein Gericke gekauft, sind dieselben.

Ostergruß

Michael
0


:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

Benutzeravatar
Mopped-Jo
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 61
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 15:32

#4

Beitrag von Mopped-Jo » So 16. Apr 2006, 11:32

Hi lennart,
spiegel brauch man doch garnicht! oder?
ich zieh halt immer den linken arm ein wenn ich gucken will... :laugh:

aber da ich nun auch SBL verbaut habe, lässt sich überlegen ander spiegel anzubauen, welche einfach am SBL montiert werden...

und nun zu dir michael:
seit wann kann man die spiegelverlängerungen einer RC46 auf einer RC24 montieren...das will ich sehen :laugh:

frohes eier suchen! :winken2:
jonas
0



Benutzeravatar
Elektroaxel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 888
Registriert: So 30. Nov 2003, 12:00
Wohnort: Bad Endbach

#5

Beitrag von Elektroaxel » So 16. Apr 2006, 12:09

Halo Lennart,
da ich ein recht stabiles Kerlchen bin, kenn ich Dein Problem nur zu gut!

Hab an meiner RC24 (Bj.86) damals Universalspiegel von HG verbaut (Nimm was kräftiges sonst flatterts)! Ist ein bischen Bastelei weil die Spiegel bei der RC24 geklemmt sind und die Universalspiegel alle Gewinde haben! (Hab Alu-Band um die Gewinde gelegt, die Klemmung etwas aufgebogen, Spiegel rein und angezogen). Der heutige Besitzer fährt immer noch mit den Spiegeln. Funzt seit ca. 12 Jahren!!! :D

Bei meiner jetzigen RC36 hab ich das Problem mit Spiegekn der BMW R1100S gelöst. Die passen von den Bohrungen und sehen auch noch besser aus als die VFR-Spiegel!

Gruß

Axel
0



Benutzeravatar
Mopedluemmel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 480
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 09:28
Wohnort: Hürth

#6

Beitrag von Mopedluemmel » So 16. Apr 2006, 18:02

Original von Mopped-Jo
seit wann kann man die spiegelverlängerungen einer RC46 auf einer RC24 montieren...das will ich sehen :laugh:

jonas
Hi Jonas,

bist ja ein kleiner Witzbold! :laugh:

Wollte doch nur mal zeigen wie so was aussehen kann und außerdem habe ich ja noch den Link zu Bernie's Seite angegeben!

Und den Spruch, mit einer VFR brauch ich keine Rückspiegel, habe ich natürlich von euch "Heizern" erwartet. :laugh:

Ich bin halt der gemütliche "Tourer" und da brauch man halt freie Sicht nach hinten! Bild

Gruß

Michael
0


:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

Benutzeravatar
Rubber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 40
Registriert: So 11. Sep 2005, 20:21
Wohnort: Heidelberg

Rückspiegel!

#7

Beitrag von Rubber » So 16. Apr 2006, 22:48

Hallo :winken1:
Da bin Ich aber mal froh das andere auch Ihre Propleme mit dem Blick nach hinten haben,Ich habe mir schon den Wolf geholt :wuerg: vor lauter Einstellen und muß immer noch den linken Arm aus dem Bild nehmen um einigermaßen was zu sehen! :nixweiss:
gruß
0


:winken1: Rubber Duck

Benutzeravatar
VFRSURFER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 279
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 15:07
Wohnort: Zentrum der Republik => Wolfsburg

#8

Beitrag von VFRSURFER » Di 18. Apr 2006, 08:02

Original von Elektroaxel

Bei meiner jetzigen RC36 hab ich das Problem mit Spiegekn der BMW R1100S gelöst. Die passen von den Bohrungen und sehen auch noch besser aus als die VFR-Spiegel!


Hallo Elektroaxel!

Hast du deine Verkleidung bearbeitet oder die Spiegelfüße?!?! Die Spiegel stehen sonst ja etwas von der Verkleidung ab, da bei der BMW die Spiegel ja in die Verkleidung eingesteckt werden .....

Oder wie hast du den Spalt kaschiert ?!?!?!?

0
Zuletzt geändert von VFRSURFER am Di 18. Apr 2006, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.


[CENTER]Immer ruhig und gediegen :znaika: ; wer zu schnell ist bleibt mal liegen .... :nein:

!!!! KEEP THE RUBBER ALWAYS DOWN !!!!!

P.S.: ... und hütet Euch vor sich drehenden Autos... ;(
[/CENTER]

Benutzeravatar
Hotfox
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 893
Registriert: Di 3. Mai 2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth

#9

Beitrag von Hotfox » Di 18. Apr 2006, 09:46

hab auch ein wenig das problem, das ich durch den umbau weniger sehe in den spiegeln.
hab mir auch mal die bilder von der BMW R1100S im netz angeschaut, wegen den spiegeln.
wenn du die spiegel genommen hast, stehen die dann nicht ein wenig zu hoch und wo hast du die her?
weil als neuteile sind die wahrscheinlich doch zu teuer.
0


???

Benutzeravatar
VFRSURFER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 279
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 15:07
Wohnort: Zentrum der Republik => Wolfsburg

BMW-Spiegel

#10

Beitrag von VFRSURFER » Di 18. Apr 2006, 10:03

Sind nicht meine Bilder...

Habe ich mal ( keine Ahnung mehr wo :nixweiss: ) im Netz gefunden .....


Spiegel sind herrlich !!!!!!!!!!!!
0


[CENTER]Immer ruhig und gediegen :znaika: ; wer zu schnell ist bleibt mal liegen .... :nein:

!!!! KEEP THE RUBBER ALWAYS DOWN !!!!!

P.S.: ... und hütet Euch vor sich drehenden Autos... ;(
[/CENTER]

Benutzeravatar
VFRSURFER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 279
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 15:07
Wohnort: Zentrum der Republik => Wolfsburg

BMW-Spiegel

#11

Beitrag von VFRSURFER » Di 18. Apr 2006, 10:05

Original von Hotfox

weil als neuteile sind die wahrscheinlich doch zu teuer.

SCHWEINETEUER !!!!!!! Aber ich wollte sie, und hatte keine gebrauchten in Sicht ....
0
Zuletzt geändert von VFRSURFER am Di 18. Apr 2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.


[CENTER]Immer ruhig und gediegen :znaika: ; wer zu schnell ist bleibt mal liegen .... :nein:

!!!! KEEP THE RUBBER ALWAYS DOWN !!!!!

P.S.: ... und hütet Euch vor sich drehenden Autos... ;(
[/CENTER]

Benutzeravatar
Hotfox
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 893
Registriert: Di 3. Mai 2005, 10:20
Wohnort: Planet Earth

#12

Beitrag von Hotfox » Fr 21. Apr 2006, 18:58

na dann rück mal raus mit der sprache, was "darf" man denn dann so auf den tisch legen, wenn man sich in uunkosten stürzen möchte ? :)
0


???

Antworten