Kühlflüssigkeit?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Bea
Newbie

Kühlflüssigkeit?

Okt 2005 31 14:07

Beitrag von Bea » Mo 31. Okt 2005, 14:07

Hallo,

meine RC24 ('86er Modell) läuft neuderdings im dichten Stadtverkehr sehr heiß... bei "Stop and go" erreicht sie fast den roten Bereich...

Verzeiht mir eine "dumme" Frage :D : Wo finde ich das Kühlwasser? Was könnte ich sonst überprüfen?

(bin Anfängerin und zudem bisher Kawasaki gefahren - wills auch nie wieder tun :blind: )

Liebe Grüße,
Bea
0

MarkusT
Mitglied VFR-OC

Okt 2005 31 19:55

Beitrag von MarkusT » Mo 31. Okt 2005, 19:55

Hallo Bea

Der Kühlwasserbehälter befindet sich unter einer hinteren Seitlichen Abdeckungen in Fahrtrichtung links. Diesen kannst du mal auffüllen bis max.

evtl.öffner das Thermostat nicht. Um dies schnell zu kontrollieren kannst du den Kühlerschlauch anfassen wenn die Anzeige hoch ist. Ist er kalt dann kann das Thermostat kaputt sein.

Ansonsten könnte auch die Kopfdichtung defekt sein, tippe aber eher auf zu wenig Flüssigkeit oder ein defektes Thermostat.

Markus
0

Suzi Q.
Forums-User

Okt 2005 31 20:07

Beitrag von Suzi Q. » Mo 31. Okt 2005, 20:07

Hab´ zwar eine CBR 1000, aber den Einfüllstutzen findest du, wenn du vom Kühler - meist vorne vor dem Krümmer, oft auch an der Seite hinter Verkleidungsöffnungen sichtbar - den Verlauf der Leitungen in "Richtung oben"verfolgst. Den Verschlußdeckel nicht bei heißem Motor aufschrauben!!!
Kühlwasser bis zum Rand auffüllen, dann Deckel wieder aufschrauben.