RC24I, Gabel ohne Feder?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Benutzeravatar
Henrik
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2005, 22:07

RC24I, Gabel ohne Feder?

Beitrag von Henrik » 11.10.2005, 22:11

Guten Abend,
bin ganz neu hier und muss gleich mit einer blöden Frage anfangen. Habe mir für einen Umbau eine RC24I Gabel besorgt, heute abgeholt und musste feststellen, dass bei einem Standrohr das Ventil abgebrochen ist. Dieses Standrohr lässt sich auch bis zum Anschlag einschieben, ohne dass dort irgendwo eine Feder arbeitet. Es schlägt einfach ganz unten an! Angeblich lag die Gabel 10 Jahre im Keller und war nie offen?! ?(
Die Andere Seite federt ganz normal! Liegt es jetzt an dem defekten Ventil, oder hat da wer die Feder "geklaut"?
Und wo wir gerade beim Thema sind, wo finde ich bessere Federn für diese Gabel?
Danke und Gruß,
henrik
Zuletzt geändert von Henrik am 11.10.2005, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.