Geht nicht ans Gas

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Chefkoch
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 194
Registriert: Fr 15. Jul 2005, 02:24

Geht nicht ans Gas

#1

Aug 2005 01 15:40

Beitrag von Chefkoch » Mo 1. Aug 2005, 15:40

Hallo,

wenn ich mit dem Moped durch lange Wechselkurven fahre und bei ca. 5000 bis 6000 Umdrehungen in die Kurven mit geschlossenem Gas reinrolle und mit viel Gas wieder raus will, dann "verschluckt" sie sich. Ist schwierig zu beschreiben. Wenn man beim Aufdrehen denkt es geht los und sich schon ein bisschen an den Lenker zieht passiert erstmal nichts. Irgendwann geht sie dann bei schon weit geöffnetem Hahn schlagartig aufs Gas. Desweiteren macht sie das gleiche, wenn man einen Gang durchbeschleunigt hat und in dem nächsten wieder Gas gibt. Dann passiert erstmal nichts.
Zunächst bin ich dabei eine Inspektion zu machen. Neben Ölwechsel und anderem tausche ich die Zündkerzen und den Kraftstofffilter (kostet bei Honda 18 Euro!!!). Denke aber nicht, dass das Problem damit behoben sein wird.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man den Hebel noch ansetzen könnte?
Gruß Bodo
0

bikerboy
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Jun 2005, 11:00
Wohnort: Österreich

RE: Geht nicht ans Gas

#2

Sep 2005 10 00:14

Beitrag von bikerboy » Sa 10. Sep 2005, 00:14

Ich vermute das das mehrere Ursachen sein könnte:

Ich hatte das Problem auch mal aber nicht so stark bei dir.
Ich habe (wie ich das Probalm hatte) mal Gas gegeben und es tut sich nciht´s erst nach einer Zeit.

Kotroliere mal die Kontakt bei der Benzinpume und Relais vielciht sich sie scon sehr korodiert!

mfg Bikerboy
0

hondaralle
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 88
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 15:17
Wohnort: Speyer

RE: Geht nicht ans Gas

#3

Sep 2005 10 08:55

Beitrag von hondaralle » Sa 10. Sep 2005, 08:55

ich weiss nicht in welchem Watzungszustand deine Maschine ist. Ein Hebel kann man Ansetzen wenn die Teile Neu sind. Warts ab, das Problem wird sich selbst beseitigen.

Gruß Ralf
0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast