Aussetzer

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Arensis
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Jul 2005, 22:05

Aussetzer

#1

Beitrag von Arensis » Do 28. Jul 2005, 22:20

Hallo,

habe eine supergepflegte VFR 750 F (RC24 II) mit 36.000 km vor kurzer Zeit gekauft und stelle fest, dass sie im Drehzahlbereich bis 5000 spürbare, kleine Aussetzer hat und leicht ruckelnd beschleunigt. Ich habe das Standgas auf 4500 Umdrehungen hochgefahren und kann deutliche Aussetzer bzw. Fehlzündungen aus beiden Pötten hören und spüren, die vermutlich Ursache der Ruckelei sind. Der (Schwimmerkammern und Hauptdüsen) war völlig i.o., ebenso die Zündkerzen.

Kennt jemand dieses Problem und kann sachdienliche Hinweise zur Ergreifung der Gegenmaßnahmen machen?

Danke
Arensis
0
Zuletzt geändert von Arensis am Do 28. Jul 2005, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1604
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Aussetzer

#2

Beitrag von Thomas » Fr 29. Jul 2005, 11:07

1. kerzenstecker kontrollieren, die sind schon mal rissig, es funkt zum Kopf hin, nicht an den Kerzen - Aussetzer !

2. Dass die Hauptdüden i.O. sind ist sehr schön, aber für den fraglichen Lastzustand völlig unerheblich !
Im erhöhten Leerlauf sind die Leerlaufdüsen massgeblich sowie die Gemischeinstellung über die Gemischregulierschrauben. Also alles reinigen( lassen) und danach die Gemischeinstellung sowie die Synchronisierung der Vergaser vornehmen, dann klappts auch mit der VFR........ ;)

3. korrektes Ventilspiel setz ich einfach mal voraus.........



Gruss

Thomas
0

Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

RE: Aussetzer

#3

Beitrag von Rainer24 » Fr 29. Jul 2005, 18:58

Hallo Arensis,

Prüf auch mal die Verbindungen bei den Zündspulen. Ein Wackler dort legte mir die Elektrik lahm, führte zu schlechtem anspringen usw.. Siehe meine Fragen im Forum. Kleiner Fehler grosse Wirkung.

Gruss

Rainer
0

bikerboy
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 10
Registriert: So 19. Jun 2005, 11:00
Wohnort: Österreich

RE: Aussetzer

#4

Beitrag von bikerboy » So 31. Jul 2005, 16:57

Hallo Arensis !

Ich hatte vor kurzen das selbe Problem das meine VFR (zwar nicht immer so wie bei dir) Ausetzter hat.
Ich hab auch lange überlegt und herrum geschaubt.
Bei mir ist das "stottern" ganz verschieden gekommen,einmal nach 5 km oder nach 200 km.

Ich hab dann mal "als Versuch" die Benzinpumpe getauscht und siehe da keine Probleme mehr.

Ps.: Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

mfg Bikerboy !! :winken1:
0

Benutzeravatar
Lion666
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Thüringen, z.Z. Saarland

RE: Aussetzer

#5

Beitrag von Lion666 » So 31. Jul 2005, 23:54

Schon mal die Zündkabel getauscht?

Überprüf mal den Schalter am Seitenständer.

mfg lion666
0
Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Antworten