Ring hinter Ritzel?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Karlheinz Wolf
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jul 2005, 09:04
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)

Ring hinter Ritzel?

#1

Beitrag von Karlheinz Wolf » Do 28. Jul 2005, 09:07

Hallo,

wollte gestern den Kettensatz an meiner RC24 wechseln und entdecke (nach Abnahme des Kupplungszylinders und des Deckels) einen Ring, welcher lose zwischen Ritzel an Getriebeausgangslager hing.

Der Ring ist aus Kunststoff und Alu Innenring. Er ist an einer Seite offen, etwa wie ein großes „C“ wenn ich ihn zusammendrücke hat er einen Außendurchmesser von ca. 68mm und einen Innendurchmesser von ca. 58mm.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob er original offen ist oder durch irgendetwas auseinander geschert wurde.
Also es ist wohl nicht vom Getriebeausgangslager, aber ich kann auch im Deckel der Ritzelverkleidung keinen Sitz finden.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß Karlheinz
0


Gruß
Karlheinz
Bild

Benutzeravatar
Karlheinz Wolf
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Jul 2005, 09:04
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)

#2

Beitrag von Karlheinz Wolf » Fr 29. Jul 2005, 08:15

Also hier ist nochmal ein Bild von dem ominösen Ring der zwischen Ritzel und Motorgehäuse hing

Bild
0
Gruß
Karlheinz
Bild

Benutzeravatar
Simon
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 16:55
Wohnort: Rhein-Main

#3

Beitrag von Simon » Fr 29. Jul 2005, 14:20

schmeiß weg ?(
0

Gast
Likes:

#4

Beitrag von Gast » So 31. Jul 2005, 09:50

Das ist ein Geräuschdämpfer der normalerweise auf dem Original Ritzel montiert ist.

Manfred

Antworten