Sitzposition auch für einen 2-Meter-Mann?!

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
RobinDerschatta
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:15
Wohnort: Weilheim

Sitzposition auch für einen 2-Meter-Mann?!

#1

Beitrag von RobinDerschatta » So 19. Jun 2005, 15:20

Hallo miteinander,

die Honda vfr 750 finde ich total faszinierend, wollte sie mir mal zulegen, weiss aber nicht, ob ich mit meiner Körper-und Beinlänge da drauf passe. Ich messe stolze 2,05 Meter und bin eher ein Stehriese. Fahre im Moment eine Enduro (Aprilia Pegaso), bin aber echt scharf auf ein stärkeres Moppes. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie das mit dem Sitzkomfort aussieht?

danke für die Hilfe !! :)

Robin Derschatta
0
Bin neu hier,
fahre im Moment eine Aprilia Pegaso, und mich fasziniert die Honda vfr 750. Hätte da auch ein paar Fragen

Benutzeravatar
nervtoeter
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 351
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 23:00
Wohnort: München

RE: Sitzposition auch für einen 2-Meter-Mann?!

#2

Beitrag von nervtoeter » So 19. Jun 2005, 17:29

Hallo Robin,
schwer zu sagen, bin nur 1,80m, einfach mal ausprobieren.
Wobei ich die Sitzbank an der RC24 nicht so toll finde, mir tut der Ar... nach 300KM weh, nach 400 merkt man nichts mehr da alles taub. Von der reinen Geometrie sollte Dir die VFR entgegenkommen. Bei Deiner Größe würde ich mir aber auch mal die aktuellen Bikes aus Mattighofen und die GS der Bayern anschauen.

Und natürlich ein herzliches Willkommen hier, Weilheim hat ja auch ein paar nette Sträßchen ;)
Gruß
Markus
0
:D schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler :D

RobinDerschatta
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jun 2005, 15:15
Wohnort: Weilheim

#3

Beitrag von RobinDerschatta » So 19. Jun 2005, 19:37

Hi,

erstmal danke für deine Antwort. In den Motorradforen sind eignetlich immer nette Leute unterwegs. Wenn ich mir die Vfr hole, kann ich sie ja mit ein paar Zusätzen (SB-Lenker, Sitzbankaufpolsterung) für mich passend machen.

Wenn jemand diese Sachen schon ausprobiert hat, kann er mir ja schreiben.

mfg

Robin

P.S.: Im Moment kann ich sie mir wohl noch nicht leisten, aber das kommt noch. Bin ja ein armer Student! :)
0
Bin neu hier,
fahre im Moment eine Aprilia Pegaso, und mich fasziniert die Honda vfr 750. Hätte da auch ein paar Fragen

Benutzeravatar
ko$
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 67
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 09:21
Wohnort: schweiz

#4

Beitrag von ko$ » Mo 20. Jun 2005, 07:17

ich bin 1.93 m gross und habe keine probleme auf dem motorrad. :winken2:
0
gruss ko$

bleib immer auf der bahn!

Antworten