Einstellung Scotty

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:27
Wohnort: Basel / Schweiz

Einstellung Scotty

#1

Beitrag von mbuergin » Mo 6. Jun 2005, 09:13

Hi zäme

Ich bin gerade aus meinen Italien-Ferien zurück und hab mal ne kleine Frage. Ich bin mir immer etwas unsicher, wie ich den Verbrauch des Scottys einstellen soll. Ich hab das Ding jetzt ziemlich "zu" eingestellt (wegen der Wärme in Italien und meines Ofens und dadurch "flüssigeres" öl). Wenn ich die Kette anfasse, ist da ein kleiner Schmierfilm drauf. Fühlt sich aber nicht sehr "flüssig" an. Meine Felge ist so ziemlich versaut mit öl, was mich darauf schliessen lässt, dass der Scotty genug ölt.

Kann mir einer sagen, wie ich das Ding wirklich richtig einstelle? Ich habe nämlich vor kurzem erst einen neuen Kettensatz gekauft und will den auch wirklich lange behalten!

Dankbar um Tipps...
Greetz aus der Schweiz
Markus
0


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Whity
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 18:52
Wohnort: NRW

RE: Einstellung Scotty

#2

Beitrag von Whity » Mo 6. Jun 2005, 12:52

Hallo,

als Anhaltswert.

1 bis max. 3 Tropfen die Minute sind o.K. Beim warmen Wetter eher 1 Tropfen, bei Regen und Dreck eher 3-Tropfen die Minute.

Gruß
Markus
0


Immer am Gas bleiben! :D Aber vorsicht bei Laub auf der Straße ?(

Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 10:27
Wohnort: Basel / Schweiz

RE: Einstellung Scotty

#3

Beitrag von mbuergin » Mo 6. Jun 2005, 13:44

Hi Markus

Danke für deine Antwort. Wie ist die Angabe auf der Einstellschraube zu interpretieren?
Bei mir ist es nämlich so, dass ich da von aus - sommer - 2 kleine tropfen - 2 grössere tropfen - 2 ganz grosse Tropfen - mitte - usw. bis Winter habe.

Wie ist das zu interpretieren?

Danke und Gruss
Markus
0


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Whity
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 18:52
Wohnort: NRW

RE: Einstellung Scotty

#4

Beitrag von Whity » Di 7. Jun 2005, 09:19

Hi,

grosse Tropfen = Winter = es kommt mehr Oel!
kleine Tropfen = Sommer = es kommt weniger Oel!

Gruß
Markus
0


Immer am Gas bleiben! :D Aber vorsicht bei Laub auf der Straße ?(

Antworten