lenkungsdämpfer sinnvoll?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
ko$
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 67
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 09:21
Wohnort: schweiz

lenkungsdämpfer sinnvoll?

#1

Beitrag von ko$ » Mi 25. Mai 2005, 07:15

empfiehlt es sich, einen lenkungsdämpfer bei einer rc24/1 nachzurüsten? hat jemand erfahrungen? was sind die vor- oder nachteile? :nixweiss:
0
Zuletzt geändert von ko$ am Mi 25. Mai 2005, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
gruss ko$

bleib immer auf der bahn!

sid
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 324
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 20:25

#2

Beitrag von sid » Mi 25. Mai 2005, 11:37

wenn du an einer RC24 den wunsch nach einem lenkungsdämpfer verspürst, dann würde mich dein fahrstil interessieren. mit der RC36II hab ich selbst auf den übelsten buckelpisten nie nennenswertes lenkerschlagen gehabt, selbst wenn ich mit absicht über kuppen springe.
0

Benutzeravatar
ko$
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 67
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 09:21
Wohnort: schweiz

#3

Beitrag von ko$ » Mi 25. Mai 2005, 15:05

drum frage ich ja, was die vor- oder nachteile sind.
grundsätzlich muss ich sagen, dass kein lenkerschlagen verspürbar ist. nicht einmal auf unseren appenzeller-strassen, welche zum teil beträchtliche riefen und löcher haben. :nein:
0
gruss ko$

bleib immer auf der bahn!

Benutzeravatar
nervtoeter
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 351
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 23:00
Wohnort: München

#4

Beitrag von nervtoeter » Mi 25. Mai 2005, 19:45

Vorteile bei der Rc24 ?( Fallen mir spontan nicht ein, hatte bisher einmal Lenkerschlagen mit Sozius und vollem Rausbeschleunigen bei mieser Straße. Nachteile, mußt erst mal ein Platz zum montieren finden inkl. ABE bzw. Tüv Eintrag. Wenn du keinen einstellbaren hast dann wirst du bei niedrigen Geschwindigkeiten etwas eingeschränkt im Handling, Lenkung geht etwas schwerer.
Meine persönliche Meinung, Geld zum Fenster hinausgeworfen.
Gruß
Markus
0
:D schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler :D

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#5

Beitrag von MarkusT » Fr 27. Mai 2005, 12:59

Das Motorrad ist vorn zuschwer oder zu schwach damit ein LKD auch nur annähernd Sinn machen würde. Bevor du nen LKD anbaust mußt du erst mal 30-50PS finden damit das Mopped vorne auch leicht wird.

Deswegen schliesse ich mich meinem Namensvetter an

Markus
0

Antworten