Aussetzer bei höheren Drehzahlen

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Rainer24
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 62
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 19:52

Aussetzer bei höheren Drehzahlen

#1

Beitrag von Rainer24 » Fr 29. Apr 2005, 16:25

Hallo Kollegen,

ich komme gerade von meiner ersten längeren Fahrt zurück. Beim Beschleunigen gibt es immer wieder Aussetzer. Der Drehzahlmesser zeigt dann auch nicht mehr die korrekte Drehzahl an, sondern hängt bzw. pendelt. Die Temperatuanzeige bewegt sich dazu synchron. Ein gewissses Ruckeln ist spürbar, war anfangs heftig später jedoch nicht mehr so schlimm. Ich habe das Gefühl, dass dann nur noch drei Pötte laufen. Soll ich zuerst mal mich auf die Suche nach einem Fehler beim Temperaturgeber (wo ist denn der? steuert er nur den Lüfter oder auch noch die Zünddaten?) machen? Oder ist die Zündbox defekt?
Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank

Rainer
0



Benutzeravatar
BikerVFR
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 541
Registriert: Do 10. Jun 2004, 00:08
Wohnort: Gaienhofen
Kontaktdaten:

RE: Aussetzer bei höheren Drehzahlen

#2

Beitrag von BikerVFR » Fr 29. Apr 2005, 16:31

Könnte auch das Zündschloß mit nem Wackelkontakt sein, da ja auch die Anzeigen flackern.
Was macht das Licht denn dabei?

Gruß

Jörg
0
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

Gast
Likes:

RE: Aussetzer bei höheren Drehzahlen

#3

Beitrag von Gast » Fr 29. Apr 2005, 16:58

Jepp prüf mal die Elektrik... Batteriekabel fest?

Das ist ein Wackelkontakt

Manfred

Benutzeravatar
Georg-W.
Moderator
Likes: 7
Beiträge: 2714
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 23:17
Wohnort: Wiesbaden, Rhein-Main

RE: Aussetzer bei höheren Drehzahlen

#4

Beitrag von Georg-W. » Di 3. Mai 2005, 23:24

Hallo Rainer,

das alles passiert aber schon vor dem bestimmungsgemäßen Einsetzen des Drehzahlbegrenzers?

Scherz beiseite: ich tippe auch auf Elektrik und verkneife mir den Hinweis nach dem Regler :-))
0
Freut Euch wenn es regnet, weil wenn Ihr Euch nicht freut regnet es trotzdem!

Georg-W. (2052)

Benutzeravatar
Lion666
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 182
Registriert: So 25. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Thüringen, z.Z. Saarland
Kontaktdaten:

RE: Aussetzer bei höheren Drehzahlen

#5

Beitrag von Lion666 » Mi 4. Mai 2005, 12:53

Hallo,

Schon mal den Kontakt am Seitenständer überprüft. Kann sein das er nicht mehr ganz fest ist oder nen Wackler hat.

Gruß Lion666
0
Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Antworten