Iris-Kette?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Beiträge: 101
Registriert: 17.12.2003, 09:27
Wohnort: Basel / Schweiz
Interessen: VFR
Sonstiges: VFR 750 F RC24 / II

Iris-Kette?

Beitrag von mbuergin » 07.04.2005, 22:07

Hi zäme.
Ich bin auf der suche nach einer neuen Kette und bin auf "günstige" IRIS-Ketten gestossen. Sind die was wert? Kosten zurzeit rund 85 Euro (Kettenkit komplett).

Hat einer Erfahrungen damit?
Danke für euren Input und Gruss aus der Schweiz
Markus


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Beiträge: 1692
Registriert: 17.11.2003, 09:49
Wohnort: Weser/Ems
Sonstiges: RC 24/II
Likes erhalten: 9 Mal

RE: Iris-Kette?

Beitrag von Thomas » 08.04.2005, 11:05

Erfahrungen ?

Bitte sehr: Auf ausdrücklichen Kundenwunsch ( sollte billig sein ) auf ne alte Blade gebaut, hat ca. 3tkm gehalten, danach bei hastigem Beschleunigen mit runterschalten gemordet, ungleiche Längung, deutlich unruhiger Lauf - Schrott!!!

Anderer Fall, auf XJ600 (gewaltige Leistung), von Anfang an unruhiger Lauf, als ob das Ding schon 15000 gelaufen hätte, tatsächliche Leistung dann 13000 km.

Fazit: nie wieder !

Gruss

Thomas



Benutzeravatar
Dirk
Forums-User
Beiträge: 210
Registriert: 07.11.2003, 08:52
Wohnort: Schaumburg
Sonstiges: Triumph STreeTriple

RE: Iris-Kette?

Beitrag von Dirk » 08.04.2005, 11:17

Mahlzeit !

Eine entsprechende Diskussion gab es vor einiger Zeit schon mal . Guckst Du hier !

Cu

Dirk

PS: Ist nett so eine Suchfunktion ! Kann ich nur Empfehlen ! :D
Zuletzt geändert von Dirk am 08.04.2005, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.


[CENTER]
- Immer oben bleiben - auf was auch immer !!! -

[/CENTER]

Benutzeravatar
Ka-Ha
Forums-User
Beiträge: 229
Registriert: 28.11.2003, 23:00
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: mopped und mehr
Sonstiges: CBF 1000 / Triumph Boss Bj 1954

RE: Iris-Kette?

Beitrag von Ka-Ha » 08.04.2005, 13:04

Hallo, Markus :winken1:
Mein Tipp :director:, mach ne Kette von D.I.D. ;) drauf, dann weißte waste haste! Kostet ein paar € ;( mehr aber halten um einiges länger :D als die Iris :nein:!!!!
Das ist meine Erfahrung, ich halte nichts von Iris-Ketten :wuerg: :wuerg:, Punkt aus Feierabend!

Es Griasst a schwaob von dr oscht-alb

Karl-Heinz


A bissle domm isch jeder, blos so domm wia mancher isch koiner :jetzt:
Schwaub aus iberzeigong :applaus:

Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Beiträge: 101
Registriert: 17.12.2003, 09:27
Wohnort: Basel / Schweiz
Interessen: VFR
Sonstiges: VFR 750 F RC24 / II

RE: Iris-Kette?

Beitrag von mbuergin » 09.04.2005, 15:45

Hi Ka-ha

Danke für die Info. Ich habe bei ebay für 119.- Euronen eine DID kettenkit gefunden. Ist das wohl was? Gibt es auch DID kettensätze die nicht zu empfehlen sind? Ich will auf keinen Fall Schrott verbauen. Deshalb gebe ich lieber etwas mehr Geld aus.

Danke für Deine Antwort.
Greetz Markus


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana:

Benutzeravatar
Ka-Ha
Forums-User
Beiträge: 229
Registriert: 28.11.2003, 23:00
Wohnort: Schwäbische Alb
Interessen: mopped und mehr
Sonstiges: CBF 1000 / Triumph Boss Bj 1954

RE: Iris-Kette?

Beitrag von Ka-Ha » 09.04.2005, 16:12

HALLO MARKUS

Hab meinen letzten Kettensatz D.I.D. auch bei ebay ersteigert, ist voll O.K. Ob es Kettensätze gibt die weniger
gut sind weiß ich auch nicht!

Gruß
Ka-Ha


A bissle domm isch jeder, blos so domm wia mancher isch koiner :jetzt:
Schwaub aus iberzeigong :applaus:

Benutzeravatar
mbuergin
Forums-User
Beiträge: 101
Registriert: 17.12.2003, 09:27
Wohnort: Basel / Schweiz
Interessen: VFR
Sonstiges: VFR 750 F RC24 / II

RE: Iris-Kette?

Beitrag von mbuergin » 11.04.2005, 19:09

Hi zäme.
Wollte mich für eure Hilfe bedanken :winken1: Es ist immer wieder eine Freude, hier im Forum alle Fragen schnell und offen beantwortet zu bekommen. Ich habe mir jetzt beim Händler meines Vertrauens einen Kettenkit bestellt. Kostet mich zwar jetzt 200 Euronen, aber zumindest kann ich da vorbeigehen und ihm die Kette auf den Tresen knallen, falls das Ding trotz Scotty nicht halten sollte! Wenn ich das Ding verbaut habe, werde ich dann in 2-3 Jahren mal berichten :D

Wenn irgendeiner von euch mal in der Nähe von Basel ist, bitte melden! Wir lassen dann die Korken knallen und freuen uns an unserer VFR :laugh:

Thanx and greetz from Basle
Markus


:banana: ---- VFR 750 / RC 24 II / Jg. 88 ----- :banana: