Kupplungsklappern im Leerlauf

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Kupplungsklappern im Leerlauf

Beitrag von schneekönig » 29.04.2018, 10:22

Ich denke, Jörg hat das schon ganz genau verstanden. Ist die Kupplung nicht gezogen, sind die Kupplungsscheiben auf einander gepresst. Wenns dann klappert, ist es entweder der Korb gesamt (z.B. die Dämpferfedern, die Korbnieten etc.) oder das Ausrücklager, solange die Lager der Getriebeeingangswelle ok sind.

Ob das für die 24er normal ist, kann ich nicht sagen. Aber bei einem 30 Jahre alten Mopped kann man ja mal nachschauen. Oder eben ignorieren und weiterfahren. Wir wissen ja auch gar nicht, wie stark das "Klappern" ist, das anfangs genannt wurde. Also, ich würde den Deckel schlicht mal runternehmen. Geht auf dem Seitenständer sogar ohne Ölablassen.

Grüße, Markus
Viele Leute stellen viele richtige Fragen. Aber die wenigsten hören zu, wenn einer was zu sagen hat...

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Kupplungsklappern im Leerlauf

Beitrag von Vasco » 29.04.2018, 11:41

Ich schaue morgen mal genauer nach und melde mich dann nochmal

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Kupplungsklappern im Leerlauf

Beitrag von Akut7 » 30.04.2018, 18:23

schneekönig hat geschrieben:  
29.04.2018, 10:22
Ich denke, Jörg hat das schon ganz genau verstanden.
Grüße, Markus
Ja, sorry. Meine Schuld. Bitte um Entschuldigung. :bow-yellow: Habe mich verlesen bzw. durch die doppelte Verneinung "doch nicht bei nicht gezogener Kupplung" irritiert.

Wenn bei gezogener Kupplung, egal ob im Leerlauf oder Gang, das Klappern weg ist, dann passt das.

Wobei...ja, okay...was ist "klappern"? Leicht klappern bei nicht gezogener Kupplung, ist bei uns seit 25 Jahren okay.

Und ich denke, da sind wir nicht die einzigen.
peace health success acuteness

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Kupplungsklappern im Leerlauf

Beitrag von Vasco » 30.04.2018, 19:30

Ich bin heute nicht dazu gekommen, aber laut Internet betrifft das viele Modelle besonders von Honda in dieser Zeit

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Kupplungsklappern im Leerlauf

Beitrag von MacJoerg » 01.05.2018, 11:05

Kontrolle der Zentralmutter schadet nie. Lieber einmal mehr kontrolliert als einmal zu wenig. :D
Gruß, Jörg