Kühlerwasser kocht

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
User avatar
Curry
Neuling
Posts: 1
Joined: Sat 21. Apr 2018, 11:10
Name: Marco
Bike: Honda VFR 750 F RC 24

Kühlerwasser kocht

Post by Curry » Sat 21. Apr 2018, 11:28

Hallo Zusammen,

Ich brauche eure Hilfe!

Mein Problem: Kühlerwasser kocht (Lüfter läuft) , Kühlerwasser läuft über Druckbeälter raus.

Meine Versuche: Thermostat neu, Kühlerdeckel neu, kühlerkreislauf entlüftet, Kühler durchgespühlt.

Meine schlimmste Vermutung: Zylinderkopfdichtung defekt. Wobei kein Öl im Wasser. Kein Rauch aus dem Auspuff.

:conf::think::nixweiss:



User avatar
Moppedtouri
Forums-User
Posts: 2076
Joined: Fri 22. Jul 2011, 19:05
Location: Am Rand vom Pott
Bike: RC 36/2
other: E-Mail: Moppedtouri@gmx.de
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Kühlerwasser kocht

Post by Moppedtouri » Sat 21. Apr 2018, 12:32

Min und :text-welcomewave: im VFR Forum.
Vielleicht ist dieser Thread hilfreich für Dein Problem. Sehr schade, dass Markus uns seinerzeit die Lösung vorenthielt . . .
Wenn nicht dann würde ich vermuten Du hast im Kühlsystem irgendwo eine Undichtigkeit. Wahrscheinlich eine sehr kleine, wenn kein Wasserverlust festzustellen ist, wie etwa ein Riss im Kühler. Vielleicht ist ja auch bei Dir der Deckel undicht, nur die Undichtigkeit geht womöglich vom Kühler aus . . .

Edit: "t" fehlt
Last edited by Moppedtouri on Sat 21. Apr 2018, 13:24, edited 1 time in total.



User avatar
Thomas
Forums-User
Posts: 1683
Joined: Mon 17. Nov 2003, 10:49
Location: Weser/Ems
other: RC 24/II
Been thanked: 5 times

Kühlerwasser kocht

Post by Thomas » Sat 21. Apr 2018, 13:21

Wasserpumpe mal zerlegt und in Augenschein genommen?



User avatar
Vasco
Forums-User
Posts: 14
Joined: Tue 13. Mar 2018, 22:18
Location: Eppstein
Name: Vasco
Bike: Honda VFR 750 RC24/2
Been thanked: 1 time

Kühlerwasser kocht

Post by Vasco » Sat 21. Apr 2018, 23:36

Es hatte mal jemand vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, dort war eine Stelle im Kreislauf verstopft. Da wurde auch erstmal alles ausgetauscht bis dann zufälliger weise die Verstopfung gefunden wurde