Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Benutzeravatar
MacJoerg
Spezi
Beiträge: 1059
Registriert: 12.10.2017, 09:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von MacJoerg » 12.04.2018, 08:00

Wie soll das denn gehen bei einem Benzinhahn der nur auf und zu kennt. Woher nimmt die Pumpe dann den Sprit?
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Lemmy
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1177
Registriert: 19.08.2009, 07:46
Wohnort: OPF
Motorrad: VFR 750 RC36/II
Interessen: Autos, Motorräder

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von Lemmy » 12.04.2018, 09:42

MacJoerg hat geschrieben:  
12.04.2018, 08:00
Wie soll das denn gehen bei einem Benzinhahn der nur auf und zu kennt. Woher nimmt die Pumpe dann den Sprit?
Sie zieht sich den Sprit über die Dichtung im Hahn.
Auf dem Bild sieht man, dass die aus drei zusammenhängenden O-Ringen besteht:
Benzinhahn.JPG
Und wenn jetzt ein Ring undicht ist, zieht die Pumpe einfach am O-Ring vorbei den Sprit aus dem Tank in den Vergaser. ;)

Edit:
wobei die Frage ist, ob Andi nicht Recht hat und des eigentlich Wurscht ist, dass sie mit Hahn auf OFF läuft.
Könnte nur beim Einmotten Schwierigkeiten geben, weil man die Vergaserkammern nicht mittels Motor leer laufen lassen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wir die guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht,dass wir jetzt qualifiziert sind,fast alles mit nichts zu bewerkstelligen" OCM#2352

Benutzeravatar
MacJoerg
Spezi
Beiträge: 1059
Registriert: 12.10.2017, 09:30
Wohnort: Schemmerhofen
Motorrad: XJ900N, XR600R, VFR750F (meine)
R100GS, DRZ 400 (die meiner Frau. Aber ich hab die Arbeit)
Interessen: Photographie, Motorrad fahren (wenn möglich täglich),
meine Frau.

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von MacJoerg » 12.04.2018, 09:44

Ach so.... Ja klar. Aber dann weiss man, dass die Pumpe ordentlich zieht und demzufolge in Ordnung ist. :D
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Dutchy
Forums-User
Beiträge: 413
Registriert: 28.10.2014, 13:42
Wohnort: Niederlande
Sonstiges: VF500F2
VTR1000-SP2

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von Dutchy » 12.04.2018, 19:41


Benutzeravatar
Anvil
Forums-User
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2017, 18:41
Wohnort: Berlin
Motorrad: RC 24/2

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von Anvil » 14.04.2018, 09:18

Hallo,
wenn der Benzinhahn auf Off steht und die Dichtung in Ordnung ist, schafft die Pumpe es auch nicht mehr Benzin zu ziehen.
Ist mir gerade passiert. Ich habe einen neuen Benzinfilter eingebaut und vergessen den Hahn wieder in die On Stellung zu
drehen. Der Motor lief noch ca. eine Minute. Wobei die Pumpe merklich lauter wurde da sie trocken lief.
Bei meiner anderen RC24 hatte ich das gleiche Problem wie du. Die Dichtung sah noch gut aus, war aber offensichtlich doch
etwas platter. Beim HH bekommst du für die RC24 aber nur den kompletten Benzinhahn. Irgendwo hatte ich aber gelesen
(vielleicht war das auch hier, keine Ahnung), das die VF 1000 den gleichen Benzinhahn hat und für die gibt es beim HH
die Dichtung einzeln.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Vasco
Forums-User
Beiträge: 32
Registriert: 13.03.2018, 22:18
Wohnort: Eppstein
Name: Vasco
Motorrad: Honda VFR 750 RC24/2

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von Vasco » 14.04.2018, 20:54

Ich habe die Dichtung einzeln gewechselt gehabt, da der Benzinhahn mit der alten Dichtung auf Reserve ausgelaufen ist. Ich lass morgen mal den Sprit ab und checke die Dichtung noch einmal

PS. Falls jemand die Dichtung einzeln sucht und auf diesen Beitrag stößt, bitte sehr: https://www.kfm-motorraeder.de/cms/orig ... 6958MB4005

Benutzeravatar
brankob
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 05.07.2016, 21:37
Wohnort: Slowenien
Sonstiges: VFR 750F RC24/1

Motor geht nicht aus/Benzinern defekt?

Beitrag von brankob » 18.05.2018, 07:53

Ich hatte bei meiner Dame das problem da ich keine reserve mehr hatte :(

Habe einen neuen Benzinhahn gekauft für ich glaube hut 50€ und jetzt geht alles wie es soll :)


MFG, BB