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VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
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franky664
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Beitrag von franky664 » 21.12.2017, 08:32

Hallo Thomas,
danke für die Erklärung.
Bei meinen FJ Umbau habe ich damals aus finanzellen Gründen (Budget war leer) die orig. Gabel drin gelassen.
Ich kann mich im Odenwald bei strammer Fahrweise nicht beschweren. Der Eisenhaufen liegt auf der Straße und
in den Kurven wie eine 1.Kein springen, schaukeln oder sonst irgendwas negatives.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es eben kein Spiel da ist wo keines sein soll. :cool:

Gruß Franky
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

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Etze
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Beitrag von Etze » 21.12.2017, 09:02

Thomas hat geschrieben:  
20.12.2017, 22:11
@Etze
Fahrzeug RC24/II, Gabelbeine RC36, Vorderrad RC36/I, Bremssättel Triumph Street Triple, HBZ orig. RC24/II.
(Gabelinnenleben wildes Mischmasch aus Fireblade-Kartuschen, umgebaut auf getrennte Dämpfung li./re. mit VTR-Einstellern oben und Mupo-Dämpferkolben für Speed Triples :whistle: )
Eine Frage habe ich noch: Kannst du mir sagen welche Größe die Kolben im Vergleich haben, du sagtest ja 2mm größer? Kann da leider nichts bei Google finden. Also RC36 Sattel vs Street Triple Sattel.

Edit: 27mm VFR, 29mm Street Triple? Stimmt das?
Zuletzt geändert von Etze am 21.12.2017, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.
Freundliche Grüße
Christof

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Beitrag von Thomas » 21.12.2017, 09:57

[mention]Etze[/mention]
VFR 25mm, Triumph 27mm.
Es gibt auch Honda-Bremszangen mit diesen 27mm-Kolben, die waren zum Zeitpunkt des Umbaus aber entweder grade schlecht verfügbar oder deutlich teurer oder halt deutlich älter. Ich bin da auch nur zufällig drauf gekommen, als mal ein Triumph-Kunde ne neue Zange brauchte (Bremsscheibenschloss, ne fantastische Erfindung :cool: ), da hab ich die Neue Zange mal ganz flugs an die VFR gehalten, die Maße verglichen und für brauchbar befunden.

[mention]franky[/mention]
daß du mit dem Fahrverhalten deiner FJ zufrieden bist, glaube ich dir gerne. Tendenziell ist deren Fahrwerk ja auch ganz brauchbar abgestimmt. Trotzdem bleiben die Federelemente weit hinter dem zurück, was machbar wäre. Vielleicht hast du ja Gelegenheit, mal eine Vergleichsmaschine mit vernünftigem Federbein und Kartuschengabel zu fahren, dann erst gibts im Regelfall eine Erleuchtung (so manche Begehrlichkeit wird erst im direkten Vergleich geweckt).

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Beitrag von franky664 » 21.12.2017, 10:35

@ Thomas
Muss ich mal schauen, wer sowas in meiner Gegend (Heidelberg) fährt.

Wieviel VFR750 Treiber gibts eigentlich im Umkreis (30km) von Heidelberg?

Gruß Franky
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Beitrag von franky664 » 23.12.2017, 08:56

Kleines Update bzgl. Lenkerstummel.
Platz ist ausreichend vorhanden, Stummel passen.

Bild
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Franky
Zuletzt geändert von hermann2124 am 23.12.2017, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
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