RC 24 BJ ´87 - welche Reifen?

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
cube
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:00

RC 24 BJ ´87 - welche Reifen?

Jan 2005 23 22:26

Beitrag von cube » So 23. Jan 2005, 22:26

Hallo an alle VFR Freunde!

Ich bräuchte einen guten Tipp, welche Reifen ich auf meine RC24 BJ ´87 (16" + 18") draufgeben kann. Ich bin zwar kein wirklich sportlicher Fahrer, aber die Reifen, die ich bis jetzt finden konnte, sind alle eher für Tourenfahrer geeignet. Leider sind Reifen wie z.B. der Sportmax nicht in 16" & 18" erhältlich, sodaß ich schon fast am überlegen bin, auf eine neuere VFR umzusteigen, da ich schon ein paar Situationen hatte, in denen meine derzeitigen Metzeler ME33 viel zu wenig Grip hatten.http://www.vfr-oc.de/wbb2/images/smilies/conf.gif

Ein Umbau auf andere Felgen, denke ich, ist wahrscheinlich ziemlich teuer, Oder?
Zumal ich mit der Sitzposition nicht so besonders zurecht komme, und auch noch ein Superbike Umbau hinzukommen würde....

Allerdings würde ich mich ungern von meiner jetzigen RC 24 trennen, da ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Bike bin.

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!

keep on bikin´

http://www.vfr-oc.de/wbb2/images/smilies/smokin.gif
cube
__________________
keep on bikin´ 8)

cube

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

Jan 2005 25 19:34

Beitrag von MarkusT » Di 25. Jan 2005, 19:34

BT 45

desweitern wurde das Thema zu genüge erörtert-> Suche Benutzen

cube
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:00

Reifen RC 24 I

Jan 2005 25 22:27

Beitrag von cube » Di 25. Jan 2005, 22:27

Hallo Markus!

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Ich hab das ganze RC 24 Forum durchsucht, habe jetzt ein paar Info´s´mehr gefunden.
Leider hat aber keiner was über die BT 45 auf der RC 24 I geschrieben, sodaß ich Dich fragen wollte, ob Du eventuell Erfahrungen mit diesem Reifen hast.

keep on ridin´

cube
__________________
keep on bikin´ 8)

cube

Benutzeravatar
nervtoeter
Forums-User
Beiträge: 351
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 23:00
Wohnort: München

RE: Reifen RC 24 I

Jan 2005 25 23:31

Beitrag von nervtoeter » Di 25. Jan 2005, 23:31

Hallo,
auch Markus, wenn auch ein anderer :D
BT45 gute 2.000 KM gefahren ohne Rutscher bis auf die Kante, ok kleiner Angststreifen, der Reifen ist klasse, wird in der 140er Version nur beim letzten Quentchen Schräglage sehr kippelig, mein Eindruck.
Aber zum rumheizen reicht es, viel bedenklicher wird in guter Schräglage die Vorderreifenführung, da hatte ich schon zwei mal gute Unruhen, was aber eher für als gegen den Reifen spricht, da es sich jedesmal sehr gutmütig einfangen ließ. Hier liegt das Problem aber wohl eher an meiner Gabel.
Ansosnten Umbau auf 17 Zoll habe ich schwer überlegt, aber da muß man schon Fanatiker sein, wirtschaftlich uninteressant, da hol ich mir eine RC36 und verkauf die RC24.
Aber wie gesagt BT45, gute Wahl und man kann damit auch die modernen Sportler erschrecken :laugh: :laugh:
Gruß
Markus
:D schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler :D

Benutzeravatar
Ralf1915
Mitglied VFR-OC
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 18. Okt 2003, 19:56
Wohnort: Schwarzwälder Wahlbayer
Kontaktdaten:

RE: Reifen RC 24 I

Jan 2005 26 08:03

Beitrag von Ralf1915 » Mi 26. Jan 2005, 08:03

Original von cubeIch hab das ganze RC 24 Forum durchsucht, habe jetzt ein paar Info´s´mehr gefunden.
Hallo, ich habe mit der Suchfunktion Bild mit dem Suchwort BT45 gleich ne Menge Beiträge bekommen. Der BT45 wurde hier wirklich schon mehrfach gelobt.

Gruss Ralf
Kopf drehen, abwinkeln, und Gaaas...
Ralf1915 ist Mitglied im VFR-OC

cube
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Jan 2005, 22:00

RE: Reifen RC 24 I

Jan 2005 26 21:57

Beitrag von cube » Mi 26. Jan 2005, 21:57

Hallo Markus!

Super, dann werde ich mal die BT 45 ausprobieren.
Vielen Dank für Deine Info´s.
Übrigens gefällt mir Dein Bike recht gut.

Wegen der Umrüstung auf 17":
Das hab ich mir eh´so ähnlich gedacht. Interessant ist es schon, aber wie du sagtst wirtschaftlich dann eben doch nicht so.
Da lass ich es dann lieber Original

Wie bist Du denn mit den Bremsen zufrieden?
Ich hatte früher ein RC 24 II, und die waren, nach meiner Erinnerung irgendwie besser.
Hab Sie allerdings, vieleicht auch deßhalb, in den Graben geschmissen..... ;(

Muß aber auch sagen, daß ich jetzt keine Stahlflexschläuche drauf hab. Ich hab das Bike so gekauft, und es könnte durchaus sein, daß da noch die Originalen drauf sind.
Letztes Jahr hab ich neue Gußbremsscheiben montiert. Besser ist´s´schon aber irgendwie....
Na ja, zum Teil haben mir wahrscheinlich die alten Reifen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bevor die richtig Bremsen rutscht man schon mit dem Vorderad.... 8o

keep on bikin´ 8)

gruß
cube
__________________
keep on bikin´ 8)

cube

Benutzeravatar
nervtoeter
Forums-User
Beiträge: 351
Registriert: Mo 6. Sep 2004, 23:00
Wohnort: München

RE: Reifen RC 24 I

Jan 2005 27 20:37

Beitrag von nervtoeter » Do 27. Jan 2005, 20:37

Hallo Cube,
ich habe ein Sondermodell welches original mit Stahlflex ausgestattet ist, habe noch ein paar bissigere Beläge darauf gemacht, jetzt bin ich ganz zufrieden. Natürlich ist es keine Bremsanlage Bj 2000, aber kann man sich schon damit arrangieren, einen Stopie kriege ich allerdings nicht hin, was aber evtl. auch ein wenig an der Gewichtsverteilung liegt.
Viel Spaß mit dem Bike.
Gruß
Markus
Zuletzt geändert von nervtoeter am Do 27. Jan 2005, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
:D schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast