Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
brankob
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:37
Wohnort: Slowenien
Kontaktdaten:

Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

#1

Beitrag von brankob » Mi 22. Mär 2017, 21:40

Hallo!

Ich stand auch unter dem dilema was ist was :roll:

Und nun hier die bilder, Gummitrichter, schmaller durchmesse - 80PS (RC24/2):
Bild

Offen, ohne trichter, schön abgerundeter einlass für's bessere atmen (RC24/1):
Bild


MFG, BB
0

Benutzeravatar
brankob
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:37
Wohnort: Slowenien
Kontaktdaten:

Re: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

#2

Beitrag von brankob » Mi 22. Mär 2017, 21:43

Und so soll das nicht gemacht werden - ich meine das abdichten der vergasser mit falschen Dichtstoff dass sich im Benzin auflöst...

Bild

..macht nur erger und arbeit :boese03:


MFG, BB
0

Benutzeravatar
franky664
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 29
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 11:12
Wohnort: 69181

Re: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

#3

Beitrag von franky664 » So 14. Mai 2017, 10:40

Hallo brankob,
da ich noch nicht so lange (3 Monate) VFR Fahrer bin und mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne,
muss ich Dich mal was fragen zu dem offen/gedrosselt.
Du hast geschrieben ohne Gummitrichter = offen.
Heißt das, dass wenn eine VFR die Gummitrichter hat, sie auf jedeb Fall gedrosselt ist?
Sprich rausnehmen und offene Leistung ist da?

Und ist das bei allen VFR 24 so, oder nur bei der 24/1 oder 24/2?

Gruß Ralf
0
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1612
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Re: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

#4

Beitrag von Thomas » So 14. Mai 2017, 11:00

Meine 24/II hat besagte "Gummitrichter", original 74kw, und läuft momentan etwa echte 240km/h. Da ist mit Sicherheit nix gedrosselt. Und irgendwelche 80PS-Versionen gabs vielleicht als besondere Spezifikationen für Österreich oder die Schweiz (als Beispiele), aber in D bestimmt nicht. Abgesehen davon hat sich Honda beim Drosseln schon etwas mehr Mühe gegeben ;)
0

schraubenkoenig
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 72
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Rhein Main

Re: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

#5

Beitrag von schraubenkoenig » Mo 15. Mai 2017, 07:50

Von ner 80PS Version höre ich zum ersten Mal. Meine ist über nen Gaszuganschlag auf 98 gedrosselt.... Hatte in den Papieren ganz zu Anfang glaub ich 102.

Die 240 hab ich schon ne Zeitlang nicht mehr gesehen (liegt aber nicht an der Maschine...)
0

Benutzeravatar
brankob
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:37
Wohnort: Slowenien
Kontaktdaten:

Re: Vergaser unterschied 80PS - 99PS(und mehr)

#6

Beitrag von brankob » Mo 22. Mai 2017, 13:46

Hallo!

Da lag ich wohl wieder falsch :/ Aber so ist es einmal, mann lernt das ganze leben :D

Die 80PS habe ich aus Österreich - und die zieht von unten heraus um einiges besser alls die 86'! Daher dachte ich das Hoinda mit den Gummitrichtern den Drehmoment und die Leistung in niederigere drezahl verlegt hat...


MFG,
BB
0

Antworten