Dichtung Vergaser/Luftfilterbasis

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Bongobaer
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 16:07

Dichtung Vergaser/Luftfilterbasis

#1

Beitrag von Bongobaer » Do 27. Okt 2016, 11:14

Nachdem ich jetzt meinen Vergaser zerlegt und gereinigt habe soll nun der Zusammenbau und die Montage an der Maschine erfolgen. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben:
Gem. WHB kommen auf die Flansche der einzelnen Vergaser je ein O-Ring, der dann die Verbindung Vergaser/Luftfilter-Basis abdichten soll. Bei mir waren jedoch Lufttrichter ohne zusätzliche O-Ringe verbaut, da ja am unteren Ende der Lufttrichter der Dichtring mit ausgeformt ist. Ist denn der korrekte Aufbau Lufttrichter mit zusätzlichem O-Ring oder nur O-Ring bzw. nur Lufttrichter einzeln. Wenn einzeln, wäre es interessant zu wissen worin die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Variante besteht.
Da der Zusammenbau mit den Lufttrichtern sehr fummelig ist würde ich gerne die Variante nur mit O-Ring verbauen, bräuchte dazu aber ne korrekte Größenangabe der Ringe. Kann hier vlt. jemand helfen?

Grüße Frank
0



Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 4
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Dichtung Vergaser/Luftfilterbasis

#2

Beitrag von Thomas » Do 27. Okt 2016, 12:37

Fummelig ist noch nett ausgedrückt. Gottseidank passt so ne Vergaserbatterie bei mir komplett ins US-Bad :D
Du fährst ne 24/II? Dann sind die Trichter auf jeden Fall richtig und auch nötig, ansonsten gibts garantiert Probleme mit der Vergaserabstimmung. Da musst du wohl durch... ;)
0



Benutzeravatar
Bongobaer
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 16:07

RE: Dichtung Vergaser/Luftfilterbasis

#3

Beitrag von Bongobaer » Do 27. Okt 2016, 12:53

Ok, dann wohl doch fummeln, aber brauch ich auch zusätzlich die O-Ringe?
0



Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 4
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Dichtung Vergaser/Luftfilterbasis

#4

Beitrag von Thomas » Do 27. Okt 2016, 21:58

Wenn ich die Detailzeichnungen richtig deute: nein, die Schnorchel reichen.
0



Antworten