Kühlmitteltausch

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Alwin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:31
Wohnort: Österreich

Kühlmitteltausch

#1

Beitrag von Alwin » Sa 20. Feb 2016, 16:42

Hi!

Habe heute Ölwechsel vollzogen, möchte demnächst noch Zündkerzen, Luftfilter und das Kühlmittel wechseln.

Nun hab ich heute gesehen, das 2 Schläuche vom Kühler weggehen, einer auf der linken, einer auf der rechten Seite.
Wo auf welcher Seite muß ich welche Ablasschraube lösen, um das Kühlmittel VOLLSTÄNDIG ablassen zu können??
0
Bild

Benutzeravatar
Autobahnracer
Mitglied VFR-OC
Likes: 4
Beiträge: 338
Registriert: Di 13. Sep 2005, 16:59
Wohnort: Emsland

#2

Beitrag von Autobahnracer » Sa 20. Feb 2016, 17:45

Hi Alwin,
Laut WHB. Kühlerdeckel entfernen,dann Ablasschraube an der Wasserpumpe und die
Zwei Ablasschrauben an den vorderen zylindern entfernen. ablasschrauben mit intakten
Dichtungen wieder einsetzen und das System mit destilliertem Wasser und Äthylen-Glykol
im Verhältnis 50:50 füllen. anschließend Kühlsystem entlüften.
0
Live is what happens to you while you`re busy Making other plans.


Autobahnracer ist VFR-OC Mitglied Nr. 2331

Antworten