Bisschen breit oder passt das???

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Alwin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:31
Wohnort: Österreich

Bisschen breit oder passt das???

#1

Beitrag von Alwin » Fr 19. Feb 2016, 20:18

Bild

Hi!

Ist das nicht zu breit oder passt das???
Sind 2 GIVI Maxia E50, ein 3. Koffer kommt noch als Topcase.
Warum diese großen Koffer???
Weil ich das Motorrad auch als Transportmittel zur Arbeit nutze und am Bau benötige ich Volumen, da alleine meine Schutzbekleidung einiges an Volumen wegnimmt.

Nun hab ich schon von "Freunden" (bei solchen Freunden benötigt man keine Feinde mehr.... :D ) gehört, "Alwin, das Schlachtschiff", "Alwin der Kofferträger vom Hilton"...
"Alwin unterwegs mit Sturzprotektoren" usw....
0
Bild

Alwin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:31
Wohnort: Österreich

#2

Beitrag von Alwin » Fr 19. Feb 2016, 20:22

Normalerweise bin ich aber so unterwegs:

Bild

Mit GIVI E 36.
Die sind nicht gaaanz soooo breit.
Reicht für das verlängerte Wochenende gerade so.
Aber wenn ich auf Montage muss, Arbeitsklamotten passen da nicht rein und Kleinkram muss ja auch noch mit.
0
Bild

Benutzeravatar
dschungelkaiser
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 172
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 17:27
Wohnort: Nähe von Köln

#3

Beitrag von dschungelkaiser » Sa 20. Feb 2016, 10:46

Lieber Alwin,

mach Dir doch da keinen Kopp, Junge!

Wenn Du den Stauraum brauchst, dann passt das doch für Dich. Und dann ist es auch gut und sch.....ß drauf, was die Anderen ablästern. Um es mal mit Udo Lindenberg zu sagen: ...und ich mach mein Ding.....egal was die Anderen sagen...

Und die Moppette sieht doch super aus, also NUll Problemo!!!

:winken1: Herbert
0
:z6: "Der an den Elefanten kratzt" :z6:

Benutzeravatar
kesrith
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 319
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 00:07

#4

Beitrag von kesrith » Sa 20. Feb 2016, 11:26

Wenn Du 'nen LKW brauchst.... :D

nix für ungut, aber wenn Du so fragst hast Du auch eine
ehrliche und immer subjektive Antwort erwartet, oder?

Manchmal muss es eben eine eher ungewöhnliche Lösung sein,
und da schliesse ich mich Dschungelkaiser an.

Prinzipiell verschandeln Koffer optisch immer die Linienführung,
je breiter umso doller.
Aber wie oben betont: Eine rein subjektive Angelegenheit. Situativ bedingt wäre mir das Aussehen einfach egal... 8)
0

Benutzeravatar
Arni51
Mitglied VFR-OC
Likes: 9
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Mär 2015, 09:30
Wohnort: Bitburg, Eifel

RE: Bisschen breit oder passt das???

#5

Beitrag von Arni51 » Sa 20. Feb 2016, 11:38

Hallo Alwin,
aus ästhetischer Sicht sind die großen Koffer nicht der Bringer. Aber du benötigst den Stauraum und deshalb ist das doch völlig o.k. Der Nutzwert überwiegt das Aussehen.

In diesem Fall bist du gut beraten, die Lästerei der Freunde völlig zu ignorieren. Wenn Du darauf nicht reagierst, werden sie es sehr schnell lassen.

Für mich wäre das kein Thema 8)

L.G.
Arnold
0
Eifelgrüße
Arnold
VFR-OC 2425

Benutzeravatar
Mopedluemmel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 480
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 09:28
Wohnort: Hürth

#6

Beitrag von Mopedluemmel » Sa 20. Feb 2016, 16:19

Hi Alwin,

wenn du den Stauraum brauchst am Moped, dann geht es ja nicht anders. :D

Wenn ich in den Urlaub fahre sieht meine auch nicht anders aus und ich denke, dass der Crosstourer so noch breiter baut. :blind:

Bild

Gruß

Michael
0
Zuletzt geändert von Mopedluemmel am Sa 20. Feb 2016, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

Alwin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:31
Wohnort: Österreich

#7

Beitrag von Alwin » Sa 20. Feb 2016, 16:35

Hi!

Der CT, da würde auch noch das Feldbett, die Kaffemaschine, ein vernünftiges Zelt und anderes Notgepäck draufpassen, wie mein bester Kumpel zu sagen pflegt. 8o

Die 50l Koffer kommen eh nur drauf bei Fahrten auf vom Wohnort entfernte Baustellen, wo ich dann 14 Tage, ev. auch mal bis zu 3 Wochen am Stück von zuhause fernbleibe....
0
Zuletzt geändert von Alwin am Sa 20. Feb 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mopedluemmel
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 480
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 09:28
Wohnort: Hürth

#8

Beitrag von Mopedluemmel » Sa 20. Feb 2016, 17:32

:laugh: :laugh:

Geht nicht, sitzt meine Frau! :director:
0
Zuletzt geändert von Mopedluemmel am Sa 20. Feb 2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
:happy-sunny: Grüße aus der (Vor)Eifel :weg:

Jetzt mit SC 70

Alwin
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 14:31
Wohnort: Österreich

#9

Beitrag von Alwin » Sa 20. Feb 2016, 19:55

Gut, das ich seit Ende 01/08 geschieden bin und seither lieber den Schalk im Nacken habe als eine Frau am Hals... :laugh: :laugh: :laugh:
0
Bild

sidekix
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 72
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 21:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von sidekix » Do 10. Mär 2016, 02:46

a wo, so bin ich manchmal auch unterwegs
je nachdem was ma mitnehmen muß...

bei der Gixxn reicht komischerweise da Tankrucksack,
ergo: hat man Platz, nützt man ihm auch aus! ;-)

Bild

2x45 & 1x52Liter + Tankrucksack

immer a Lächeln wert, wenn man mit der Fuhre incl Sozia einige "Möchtegernsupersportler" herbrennt, damit rechnens nicht...
*chr chr chr*

schöne Grüße aus Wien
0

Antworten