Seitenkofferhalter Rc24/1

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
totenschreck
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:28
Wohnort: köln

Seitenkofferhalter Rc24/1

#1

Beitrag von totenschreck » So 26. Jul 2015, 19:01

Hallo, weiß einer vielleicht wieweit ich mit den Seitenkoffer nach hinten gegen kann. Habe mir ne Halterung selbst gebaut. Ist für den Seitenkoffer ende Motorrad auch ende? :winken1:
0



Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » So 26. Jul 2015, 20:03

Die H&B hören ungefähr mit dem Rücklicht auf, der Topcaseträgern fängt kurz hinter dem Rücklicht an. Wenn es dich genau interessiert kann ich auch mal ein Photo machen..

Grundsätzlich istn die Frage wie groß sind die Koffer die dran kommen. Bei meiner gehen die Koffer fast bis zur Ferse der Sozia. Wenn du also alleine fährst kannst du weiter nach vorne, großer Vorteil die last ist mittiger auf dem Moped. Je weiter hinten, der Koffer ist, umso eher bekommst du Probleme mit Shimmy und Lenkerschlagen. Das Federbein wird auch minimal entlastet...

Viel Spaß beim basteln.

Markus
0

Benutzeravatar
totenschreck
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:28
Wohnort: köln

#3

Beitrag von totenschreck » So 26. Jul 2015, 20:19

wenn du mir ein Photo schicken kannst das ist prima
0

Benutzeravatar
Sunris89
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 40
Registriert: Do 22. Mär 2012, 19:29
Wohnort: Assamstadt BW

#4

Beitrag von Sunris89 » Mo 27. Jul 2015, 15:03

Mahlzeit,

hab mir meine Halterung auch selber gebaut für den Grundträger.
Wer dir da auf jedenfall weiterhelfen kann ist dein TÜV. Es gibt glaube ich die Bestimmung, dass die Rückleuchte in einem Winkel von xxx° erkennbar sein muss.

Bilder von meiner Halterung kannst du dir HIER anschauen.

Gruß Andreas

Ps. auf den Bildern fehlen noch die Blinker welche hinter die Koffer gewandert sind.
0
Zuletzt geändert von Sunris89 am Mo 27. Jul 2015, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
totenschreck
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Nov 2013, 19:28
Wohnort: köln

#5

Beitrag von totenschreck » Mo 27. Jul 2015, 21:12

Vielen lieben Dank
Gruß Detlef
0

Antworten