Nochn Auspuff....

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1611
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

Nochn Auspuff....

#1

Beitrag von Thomas » Fr 1. Aug 2014, 10:27

So, die neueste Kreation meinerseits:
da originale Anlagen ja knapp werden, 4-1 nicht so mein Ding ist an der 24/II, und es überhaupt grad mal wieder Zeit war was zu basteln, hab ich mich mal daran gesetzt und ne Leovince SBK EvoII in Titan angepasst:
0

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » Fr 1. Aug 2014, 12:36

Der Topf kommt so ein wenig SP1 mäßig rüber gefällt mir, aber er sollte für meinen Geschmack parallel zum Heck verlaufen.

aber Mach doch mal ein richtiges Bild auf dem kann man das ja alles nur erahnen.

Hast du das abnehmen lassen, oder?

Hören sollte man das Moped mit den 2 Tüten ja nicht mehr :)

Ist der Fender Carbon oder ist das Bild so pixelig?

Markus
0

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1611
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

#3

Beitrag von Thomas » Fr 1. Aug 2014, 12:51

Richtige Bilder kann ich hier leider nicht mit einstellen...
Der Kotflügel ist foliert, da die rote Farbe im Laufe der Zeit immer mehr verblasste und im Gewerbegebiet ein Folierer ansässig ist, der neben Lambos, teuren MBs, Porsche etc. auch mal Kleinigkeiten neu einkleidet.
Der Winkel ist schon mit Bedacht so gewählt, schliesslich bin ich bei ner 24/II ja völlig frei bei der Bestimmung des Anstellwinkels und dieser sagt mir optisch am ehesten zu.
Der Puff ist abgenommen vom TÜV Nord, mit Fahrgeräuschmessung. Die Tüten gehören eigentlich zu ner 1050er Speedy und müssen da aktuelle Werte einhalten, da war das mit der VFR und ihren 84db ein Klacks, hab da trotz satter Tonlage noch Luft nach oben, falls die Dinger wie bei Leo üblich im Laufe der Zeit noch etwas zulegen in Sachen Geräusch.
0

schraubenkoenig
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 72
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Rhein Main

#4

Beitrag von schraubenkoenig » Di 5. Aug 2014, 06:59

Schön geworden. Würde meiner auch stehen... Wenn du irgendwann mal gegen ne Originalanlage tauschen möchtest... Wuhahaha :laugh:
0

Benutzeravatar
fazer01
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Jun 2004, 15:48
Wohnort: Schwäb. Gmünd

RE: Nochn Auspuff....

#5

Beitrag von fazer01 » Do 18. Sep 2014, 10:40

Geil ,

kommt richtig gut.
Ist das ein großer Akt das mit den orginalen Auspuff zu bewerkstelligen.
Hättest Du da ein paar Infos für mich ,
würde das gerne so ähnlich realisieren.

Gruß Ralf
0

Antworten