Nach Vergaserreperatur diffuses Fehlerbild

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
bernd n
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 18:58
Wohnort: Wolfsburg

Nach Vergaserreperatur diffuses Fehlerbild

#1

Beitrag von bernd n » So 27. Jul 2014, 12:36

Moin,

komme nicht mehr weiter:

RC24 '87, 87000 gelaufen

Mopped hat im Sep '13 Schwimmerkammerüberlauf gehabt(sehr wenig Fahrleistung die letzten 3 Jahre). wurde nicht mehr bewegt. Habe erst jetzt die Vergaser ab gehabt, alle Schwimmerkammern geoffnet, eine Nadel hing fest.Alles wieder zu gemacht. Neue Gummis zwischen Vergaser und Köpfen eingebaut.

Zusätzlich noch 4x Kerzen gewechselt, Ölwechsel, Ventilspiel eingestellt, wie immer.

Mopped lässt sich nicht starten, dreht mal kurz auf 1000 1/min, humpelt dann bei 500 1/min, dann aus. Zündungen nur mit vollem Choke nur ohne Gas. Krümmer vorne rechts bleibt kalt, hinten bin ich mir unsicher.

Alle Schwimmerkammen haben Benzin(Schraubventil kurz geöffnet)

Gebe ich Motorstarthilfespray und viel Gas, bekomme ich den Motor über 4000 1/min und dann klingt er recht normal, nimmt auch Gas oberhalb 3000 1/min an, Choke kann ich zurüpcknehmen. Kein Leerlauf möglich(500 1/min, aus), auch wenn der Motor dann wärmer wird. Vordere Krümmer mit Infrarot gemessen gleich heiss, hintere ebenso.

Benzinpumpe und Relais arbeiten, habe auch Gegentest ohne Pumpe gemacht. Pumpe klackert ohne Sprit, wenn Anlasser betätigt wird.

Da ich keinerlei Patschen höre, gehe ich nicht von unverbranntem Kraftstoff aus. Daher habe ich noch keine Funkenprüfung gemacht.

Komme nicht mehr weiter... weitere Ideen?

Grüße

Bernd
0
Zuletzt geändert von bernd n am So 27. Jul 2014, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.



Benutzeravatar
VF4
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 24
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 22:04
Wohnort: Oberpfalz

#2

Beitrag von VF4 » So 27. Jul 2014, 13:10

Nach so langer Standzeit und einer Schwimmernadel, die bereits durch Verkleben hängt, werden wohl diverse Nebenkanäle und Leerlaufdüsen auch verklebt sein.
Würde da eine Komplettreinigung (zuminsest alle Düsen/Nadeln etc. raus und ins Ultraschallbad) durchführen, danach sauber Synchronisieren.
Wenn der Motor mit Startspray, den Eindruck macht sauber zu laufen, liegts wohl an der Kraftstoffzufuhr zum Motor -> Vergaser ;)

Gruß VF4
0
-------------------------------------------
Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#3

Beitrag von MarkusT » So 27. Jul 2014, 14:33

Muss mich meinem Vorredner anschließen, wenn die Nadel schon fest ist dann muss auch der Rest gesäubert werden... wenn es das nicht sein sollte, könnte es auch Probleme mit der Zündung sein das Fehlerbild ist zwar anders ,aber wenn deine Elektrik noch maroder ist wie meine, könnte es trotzdem der Fall sein
0

Benutzeravatar
Hoerbi
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 18:31
Wohnort: Schkopau

#4

Beitrag von Hoerbi » Mo 28. Jul 2014, 12:40

Moin

Hatte damals bei meiner 600er bandit genau die gleichen Symptome.Da waren auch 3 von 4 Leerlaufdüsen zu.Sauber gemacht und alles war paletti. :top2:

Ist halt ne anerkannte Krankheit bei Vergasermaschinen :nixweiss:
0
Zuletzt geändert von Hoerbi am Mo 28. Jul 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gibst Du mir E-10 zu saufen,dann bocke ich und Du mußt laufen.
mfG.deine VFR

Benutzeravatar
bernd n
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 18:58
Wohnort: Wolfsburg

#5

Beitrag von bernd n » Mo 28. Jul 2014, 18:41

So, drei von vier Leerlaufdüsen waren dicht, Ultraschall hat 2 freibekommen, eine ging selbst mit gewendeltem Draht aus einer Messingdrahtbürste nicht richtig frei, kein Bock auf Experimente mit Essig oder Zitronensäure, deshalb vier neue bestellt, Stück 10€...

Hauptdüsen sahen gut aus, nach Ultraschall noch besser :D
0

Benutzeravatar
Hoerbi
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 18:31
Wohnort: Schkopau

#6

Beitrag von Hoerbi » Mo 28. Jul 2014, 20:56

weise Entscheidung.....Sie wird es dir danken.
0
Gibst Du mir E-10 zu saufen,dann bocke ich und Du mußt laufen.
mfG.deine VFR

Antworten