Springt nicht mehr an

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
baumpaul6
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:38
Wohnort: Schwaig

Springt nicht mehr an

#1

Beitrag von baumpaul6 » Mi 23. Jul 2014, 13:06

Hallo,

heute als ich nach Nbg reinfuhr ging mein Moped bei langsamer Geschwindigkeit aus und wollte auch nicht mehr anspringen, nur mit coke gezogen spring sie noch kurz an. Jetzt mag sie gar nicht mehr. Woran könnte es liegen? Benzin war wenig drin, hab aber draufgetankt.

Gruß Uwe
0


Ich wünsche jeden das doppelte, was er mir wünscht.

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 9
Beiträge: 1983
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

RE: Springt nicht mehr an

#2

Beitrag von Moppedtouri » Mi 23. Jul 2014, 14:22

Hast Du mal geprüft ob die Benzinpumpe auch fördert?

Wenn Du sie nach längerem Stehen startest, springt sie dann an, läuft aber nur kurz?

Wenn sie gar nicht mehr anspringt, auch nach längerem Stillstand - sind Zündfunken da?
0

Benutzeravatar
baumpaul6
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:38
Wohnort: Schwaig

RE: Springt nicht mehr an

#3

Beitrag von baumpaul6 » Mi 23. Jul 2014, 14:28

Hallo,
bin mit den Auto hingefahren und da ist sie nach mehrmaligen starten wieder angesprungen. Am anfang mit sehr niedrigen standgas ( unter 500) .Bin dann heimgefahren und keine probleme mehr. Aber würde doch gerne wissen was es war?

Gruß Uwe
0
Ich wünsche jeden das doppelte, was er mir wünscht.

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 9
Beiträge: 1983
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

RE: Springt nicht mehr an

#4

Beitrag von Moppedtouri » Mi 23. Jul 2014, 14:50

Klingt für mich nach Benzinmangel.
Das kann mehrere Ursachen haben:
- Benzinpumpe defekt
- Benzinpumpenabsperrrelais defekt
Die anderen üblichen Ursachen für Spritmangel würde ich erst mal ausschließen, sind andererseits schnell geprüft:
- Benzinleitung eingeklemmt
- Benzinfilter verstopft
- Tankentlüftung funktioniert nicht

Ich würde mal die Kabel- und Steckerverbindungen von Benzinpumpe und Benzinpumpenrelais prüfen ob alles fest ist, nicht korrodiert/oxidiert ist (Aufmachen und rein schauen). Außerdem bei der Gelegenheit mal die Benzinpumpe öffnen und den Kontakt begutachten. Das ist ein Verschleißteil und verbraucht sich wie früher die Zündkontakte. Wenn Du die Benzinpumpe eh auseinander nimmst würde ich auch mal über den Einbau einer Diode zur Minimierung des Funkenflugs bzw. Abbrands nachdenken. Kostete mich 5 Cent im Elektonikladen und 15min Lötarbeit - und der Erfolg ist einfach unverhältnismäßig groß!
0

ManfredK
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 527
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:34

RE: Springt nicht mehr an

#5

Beitrag von ManfredK » Mi 23. Jul 2014, 15:26

Original von baumpaul6
....Aber würde doch gerne wissen was es war?

Gruß Uwe
Deine Ungeduld....

Du bist gefahren bis der Tank leer war.... den letzten Rest an Kraftstoff aus den Schwimmerkammern der Vergaser hast du verbraucht, als du mit Choke den Startversuch gemacht hast.

Jetzt waren die Vergaser restlos leer

Nachgetankt und Anlasser betätigt.... die leere kraftstoffpumpe benötigt ein paar Sekunden bevor sie sich selbst entlüftet hat... benötigt dann noch ein paar Sekunden bevor die Schwimmerkammern wieder geflutet sind....

Ungeduldige hören zwischen drin auf...

Abhilfe: das nächste mal einfach früher tanken
0
Von V-2 zu V-4 zu R-2 - aber immer noch bei Honda

Benutzeravatar
baumpaul6
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 13:38
Wohnort: Schwaig

RE: Springt nicht mehr an

#6

Beitrag von baumpaul6 » Mi 23. Jul 2014, 18:37

Danke das sind schon mal gute ansätze für mich. Hoffentlich war es so wie Manfredk geschrieben hat.
0
Ich wünsche jeden das doppelte, was er mir wünscht.

Benutzeravatar
Akut7
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 378
Registriert: Mi 23. Mai 2007, 19:11
Wohnort: Burgenland

RE: Springt nicht mehr an

#7

Beitrag von Akut7 » Do 31. Jul 2014, 18:41

126 %ig so und ganz genau beschrieben :top1:
0
peace health success acuteness

Antworten