Federung

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
DarkmanAW
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 21:27

Federung

#1

Beitrag von DarkmanAW » So 29. Jun 2014, 12:10

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob man bei der RC 24 II die Feder verstellen kann? Ich meine damit nicht die Vorfederspannung sondern wirklich die Feder. Hintergrnd ist, dass Meine auf der Hinterachse zu hart ist. Ich habe in Kurven immer das Gefühl, dass mir gleich der Hintern wegrutscht und nein der Hinterreifen ist neu und hat auch noch genug Profil. Wobei dieses Gefühl auch bei neuen Reifen nicht verschwindet.
0
Honda VFR 750 F RC 24 II -unverbastelt in weiß
Bj. 1989
aktuell ca. 78500 km gelaufen -davon 13000 durch mich

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » So 29. Jun 2014, 13:42

Das deine VFR hinten zu hart ist würde ich beinahe ausschließen, wenn du nicht gerade 40KG auf die Waage bringst, vermutlich ist die Feder so weich das du viel zuwenig Negativfederweg hast. Dazu kommt die ausgelutschte Dämpfung. Du denkst es ist zu hart weil das Moped nach kurzen Stößen nicht mehr hoch kommt.

Um zu testen ob ich richtig liege kannst du ja mal das abarbeiten

Entwederhilft eine Federbeinüberholung oder gleich ein neues Federbein.


Die Feder selber ist nicht verstellbar, wie auch, die kann man lediglich austauschen.
0

Antworten