CBR 1000 Felge auf RC24

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
beeptown
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:44
Wohnort: Wiesbaden

CBR 1000 Felge auf RC24

#1

Beitrag von beeptown » Sa 8. Feb 2014, 09:59

hallo alle zusammen.IIch besitze zwei rc 24 bj 87 u.89 .erstere wurde vor ca 13 jahren aufwendig umgebaut.Unter anderem mit einer CBR 1000SC 24Felge hinten,so das ich einen 170 Reifen fahren kann.so ist es auch im brief dokumentiert.Nun möchte ich diese Felge in die zweite wesentlich besser erhaltene Vfr einbauen.mein tüv prüfer braucht dafür irgendein Schriftstück,eine Verkaufsbezeichnung über diese Felge,was ich nicht besitze.Der Briefeintrag reicht ihm nicht.Honda Deutschland Homologationsabteilung konnte mir nicht helfen.Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee .Gruß Ralph ralphkaube@aol.com
0

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#2

Beitrag von RC24 FIGHTER » Sa 8. Feb 2014, 10:31

hi

auf der felge steht irgendwo ne nummer.wenn der tüver das nicht machen will würde ich mir nen anderen suchen der lust und ahnung hat sowas zu machen.du hast es ja schonmal in der anderen verbaut und eingetragen.warum sollte das bei der jetzt nicht gehen?

gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 3
Beiträge: 1595
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: CBR 1000 Felge auf RC24

#3

Beitrag von Thomas » Sa 8. Feb 2014, 10:36

Moin,

irgendein Schriftstück ist gut. Ein Gutachten für sowas wirds nicht geben, die Bezeichnungen auf der Felge sind dem anderen Moped zuzuordnen, das andere Moped ist stärker, schwerer und schneller als das jetzige, also haperts nur am Prüfer. Den austauschen, dann sollte sowas möglich sein ;-)


Thomas
0

beeptown
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:44
Wohnort: Wiesbaden

CBR 1000 hinterradfelge auf rc24

#4

Beitrag von beeptown » Sa 8. Feb 2014, 16:08

Hi Danke für die prompten Rückantworten ,das ist schon der 4,prüfer,der sich überhaupt bereit erklärt hat irgendetwas zu tun.alle anderen weigerten sich grundsätzlich.Gruß ralph
0

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

RE: CBR 1000 hinterradfelge auf rc24

#5

Beitrag von alex1977 » Sa 8. Feb 2014, 16:30

denke auch, ein anderer prüfer sollte helfen.
würzburg soll da recht umgänglich sein, habe ich gehört.
ist allerdings nicht hessen, also gehts nachher über marburg.

alternativ könntest du noch in weilburg anrufen, da sind 2 motorradbegeisterte prüfer.
die herren dort haben immer ein offenes ohr, solange es technisch sinnvoll scheint ;)

viel glück dabei.
0
Zuletzt geändert von alex1977 am So 9. Feb 2014, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#6

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 9. Feb 2014, 15:00

ich finde es ziemlich bedenklich namen hier öffentlich zu posten.
der "feind" liest mit.so kann man sich die wenigen prüfer die noch eintragungen machen wollen und dürfen auch irgendwann abschminken.

ich kenne es auch anderen foren das namen nur noch per pn gennant werden dürfen und finde das für sinnvol
wäre auch was für dieses forum hier denke ich
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
alex1977
Moderator
Likes: 13
Beiträge: 4938
Registriert: Do 6. Nov 2003, 18:29
Wohnort: Hessen, LDK 35641
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von alex1977 » So 9. Feb 2014, 15:08

du hast recht, habs sofort geändert. danke für den hinweis.
0
BildAlex
...Mitglied des VFR-OC

Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Verbrauch meiner VFR: Bild

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#8

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 9. Feb 2014, 15:25

gerne
ist ja quasi ne investition in unsere zukunft :D
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

beeptown
Newbie
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Jan 2014, 19:44
Wohnort: Wiesbaden

CBR 1000 hinterradfelge auf rc24

#9

Beitrag von beeptown » Di 11. Feb 2014, 20:00

Hallo Jungs vielen Dank bis hierher.Dann werd ich mal die nächsten Versuche starten,so das Wetter mitspielt,und dann auch der Tüvler Bock auf Probefahrt hat.Hallo alex1977 schick mir doch mal den kontakt auf meine E-mail ralphkaube@aol.com in weilburg iss nicht soweit weg von Wiesbaden Danke
0

Antworten