lack

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
stobach
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 10:55
Wohnort: wetzlar

lack

#1

Beitrag von stobach » Di 8. Okt 2013, 20:05

hallo zusammen,
ich bin seit kurzem besitzer einer 89 vfr 750 rc 24/2 in schwarz.
die verkleidung muss neu lackiert werden.
lack schild unter der sitzbank ist nicht mehr vorhanden.
aber ich finde für das baujahr nur die farben rot,weiss und blau.
oder ist granit blau etwa schwarz?
danke
0

Benutzeravatar
Moppedtouri
Forums-User
Likes: 7
Beiträge: 1980
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 19:05
Wohnort: Am Rand vom Pott

RE: lack

#2

Beitrag von Moppedtouri » Di 8. Okt 2013, 20:37

Tach und willkommen hier!

Wenn Du die RC24 schon lackieren lassen willst - warum dann nicht gleich in Deiner Wunschfarbe? Du willst sie dann ja wohl auch komplett lackieren lassen!?
Prüfe mal die Verkleidung auf Risse und Brüche, besonders an den Halterungen. Ist für dieses Alter eigentlich ganz normal. Vor dem Lackieren unbedingt reparieren bzw. stabilisieren, sonst war die Arbeit vielleicht umsonst.

Gruß vom Moppedtouri
0

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 2
Beiträge: 2169
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

RE: lack

#3

Beitrag von costa 2608 » Di 8. Okt 2013, 22:56

Hallo stobach.

Erstmal Gratulation zum Neuerwerb und Herzlich willkommen bei uns V4 infizierten im Forum des vfr-oc.de.

Es wird dann wohl das Granite Blue sein.
Falls es nur eine teillackierung werden soll bzw das Mopped im Orginal Zustand belassen werden soll ist es schon gut zu wissen welche Farbe es genau ist.
Dies kannst Du zB hier ermitteln : http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... delid=1939


Aber wie Moppedtouri schon geschrieben hat wäre eine genaue Kontrolle auf Risse oä. besonders vor einer Komplettlackierung wichtig. Falls es Risse gibt gibt es hier im Forum über die SuFu Tipps für das schweißen der Verkleidungsteile.
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

RE: lack

#4

Beitrag von MarkusT » Mi 9. Okt 2013, 09:12

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum des VFR-OC

Viel Spaß mit deiner VFR und hier im Forum
Original von Moppedtouri

Wenn Du die RC24 schon lackieren lassen willst - warum dann nicht gleich in Deiner Wunschfarbe?
Weil meistens doch am besten ausschaut, es gibt nur wenige Motorräder die mir im nicht original Look besser gefallen :)

Und bei einem kommenden Sammlerstück ist die originalität auch kein Verkaufshindernis :)
0

Benutzeravatar
Autobahnracer
Mitglied VFR-OC
Likes: 8
Beiträge: 347
Registriert: Di 13. Sep 2005, 16:59
Wohnort: Emsland

#5

Beitrag von Autobahnracer » Mi 9. Okt 2013, 18:01

Hallo Stobach,

Ich weis jetzt nicht genau, ob bei der RC24/2 Die selben Farben wie bei der RC24/1
verwendet wurden, aber wenn du die Richtige Farbe Brauchst, versuch es mal hier:
http://www.motorradlack.de/farbsuche/,die haben damals die farben auch geliefert.
Mein Lackiere sagte damals zu mir Klar kann ich machen, ist aber ein 3schicht Lack,
und du mußt wenn du ein Teil nachlackieren willst immer ein anderes lackiertes teil
mit geben, um den richtigen Farbton zu treffen. Denn je dicker er den Basislack
aufträgt je dunkler wird die Farbe. Habe meine dann mit Autolack lackieren lassen,
Dein Lackierer hat bestimmt jede menge Schwarz töne, davon such dir einen aus der
dir gefällt, und dem Original ton am nächsten kommt. Nur mal so als Tipp.

Gruß Reiner.
0
Live is what happens to you while you`re busy Making other plans.


Autobahnracer ist VFR-OC Mitglied Nr. 2331

stobach
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 10:55
Wohnort: wetzlar

#6

Beitrag von stobach » Mi 9. Okt 2013, 20:02

danke für die netten und aufschlussreichen worte.
habe vor,mich mal mittelhessen stammtisch sehen zu lassen.
danke nochmal
0

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 2
Beiträge: 2169
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

#7

Beitrag von costa 2608 » Do 10. Okt 2013, 13:19

Original von stobach
habe vor,mich mal mittelhessen stammtisch sehen zu lassen.

Na dann mach mal. Wir würden uns freuen. :winken1:
Stand der Dinge ist der nächste Stammtisch am 08.011.
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

stobach
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 3
Registriert: So 25. Aug 2013, 10:55
Wohnort: wetzlar

#8

Beitrag von stobach » Do 10. Okt 2013, 19:26

ahhhhh,8.11. bin ich auf nem geburtstag.
dann beim nächsten....
0

Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 2
Beiträge: 2169
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

#9

Beitrag von costa 2608 » Do 10. Okt 2013, 22:54

Original von stobach
ahhhhh,8.11. bin ich auf nem geburtstag.
dann beim nächsten....
Ok, Dir dann viel Spaß dort und dann vlt am 13.12. zum Dezember Stammtisch :winken1:
0
;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Antworten