Vergaser

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
aerox_01
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 08:52
Wohnort: Österreich

Vergaser

#1

Beitrag von aerox_01 » Mi 24. Jul 2013, 22:31

Hallo,

lt. Datenblatt und Hayes Buch ist das Modell RC24-22 BJ 88 das Model "J".
Dieses Modell trägt den Vergaser Typ VD JOA.

Ich habe aber Vergaser des Typs VD JOBA CC1 montiert. Ein österreischischen Spezifikum oder was hat es mit dieser Abändedrung auf sich? Vielleicht andere Einstelldaten als beim Typ VD JOA notwendig?

Wer kann da Licht in die Sache bringen?

ciao
andreas
0



Benutzeravatar
costa 2608
Moderator
Likes: 2
Beiträge: 2168
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:29
Wohnort: bei Bonn

RE: Vergaser

#2

Beitrag von costa 2608 » Do 25. Jul 2013, 13:58

[quote
.....Ein österreischischen Spezifikum oder was hat es mit dieser Abändedrung auf sich?......
[/quote]

Ist denn bekannt ob der Vergser noch der Orginale ist ?
Vieleicht hat ja auch ein Vorbesitzer die Vergaser getauscht, wegen was auch immer.:nixweiss:
0


;) manchmal ist ein Tritt in den Hintern auch ein Schritt nach vorne ;) VFR OC Mitglied 2284 Beiträge als Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Thomas
Forums-User
Likes: 4
Beiträge: 1618
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 10:49
Wohnort: Weser/Ems

RE: Vergaser

#3

Beitrag von Thomas » Do 25. Jul 2013, 19:15

Zu damaliger Zeit gabs für jedes erdenkliche Land ne eigene Spezifikation, für Ö oder SW schon allein wegen der Höhenlage und den daraus sich ergebenden Abstimmungen. Wenn ich mein MF-Lesegerät zu Hause hätte, könnte ich es dir wahrscheinlich gleich sagen, ansonsten musst du noch ein paar Tage warten.


Thomas
0



Benutzeravatar
aerox_01
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 34
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 08:52
Wohnort: Österreich

RE: Vergaser

#4

Beitrag von aerox_01 » Di 6. Aug 2013, 08:54

ich habe nach längerem Fragen und Nerven nun doch jemand beim offiziellen Importeur gefunden, der mir eine technische Auskunft über den korrekten Vergaser für meine RC24 geben konnte. Es ist der VD JOA.

Danke
Andreas
0



Antworten