Gestern hat der TÜV zugeschlagen

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
redzac
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:43
Wohnort: 83104 Ostermünchen

Gestern hat der TÜV zugeschlagen

#1

Beitrag von redzac » Mi 17. Apr 2013, 09:50

Tüv-Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel.
Wohhwww.... dann hat es sich gelohnt.

Letztes Jahr im August sah ich die VFR Bj. 1988 mit 56.000 km bei meinem befreundeten Kawa-Händler. Der Schlüssel steckte und ich hab (Gott sei Dank) das Maschinchen angeworfen. Dieser Sound!!! Wohw ich war begeistert. Optisch war sie - und ist sie immer noch kein Hingucker. Damals hab ich schwer gekämpft aber mich dann doch nicht verleiten lassen die VFR zu kaufen.
Dieses Jahr Ende Februar war ich wieder bei meinem Händler. Er sagte: "Kauf sie doch einfach. Gib mir Euro 300.- und Du kannst sie mitnehmen".
Das tat ich :D
Eine neue Batterie, neue Reifen, einen gebrauchten Sammler, neue Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit, neues Motoröl und Filter, eine neue Cockpitscheibe - und heute wird sie mit frischen TÜV angemeldet - als Zweitmotorrad.
Und einen neuen Kofferträger hab ich mir auch schon besorgt.
So... und jetzt hab ich die Wahl oder auch die Qual.
Fahr ich nun mit der VFR oder mit der GSX 1100 F nach Korsika? :nixweiss:
Auf alle Fälle bin ich happy!!! :top2:
0
Zuletzt geändert von redzac am Mi 17. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.


Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR RC24/II mit RC36/I Cockpit

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#2

Beitrag von MarkusT » Mi 17. Apr 2013, 12:18

Glückwunsch, ein gut erhaltene RC24 für den Preis, das ist schon der Hammer, gibt es nicht mehr so oft, die meisten sind fertig.

Da bist du unter 1000€ und hast ein Motorrad das du noch mind. 300tkm fahren kannst.

Ansonsten bei den engen Straßen in Korsika müsste ich nicht nachdenken und würde das Kurvensuchgerät Rc24 mitnehmen :)
0



Benutzeravatar
V-Treiber
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 81
Registriert: Do 19. Nov 2009, 10:41

#3

Beitrag von V-Treiber » Mi 17. Apr 2013, 12:42

Ansonsten bei den engen Straßen in Korsika müsste ich nicht nachdenken und würde das Kurvensuchgerät Rc24 mitnehmen smile
Kann ich so unterschreiben. Ich war 2x mit einer RC 24 auf Korsika, allerdings Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre. Damals war noch nicht so viel Tourismus. Korsika ist die größte
Gokartbahn der Welt, einfach nur geil.

Der Honda-Händler ist in Ajaccio, wenn Du kein Franzose bist, gibts auch nen Kaffee.

Kleiner Vorgeschmack: http://www.gaskrank.tv/tv/touring-stras ... -12324.htm
0


Ich mag alle Motorräder, wenn sie denn mit H, O, N, D, A geschrieben werden!
HARLEY-DAVIDSON
:D

Benutzeravatar
redzac
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:43
Wohnort: 83104 Ostermünchen

#4

Beitrag von redzac » Do 18. Apr 2013, 11:18

Ich war im Jahr 2005 schon in Korsika. Aber eben mit meiner Suzi.

Werde erst mal ein paar Ründchen mit der Honda drehen und dann kurzfristig entscheiden.
Was mich ganz kirre macht ist dieser geile Ton von der VFR.
Die Suzi hat zwar wesentlich mehr Power in allen Bereichen, aber der Ton der VFR ist unschlagbar.
0


Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR RC24/II mit RC36/I Cockpit

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#5

Beitrag von MarkusT » Do 18. Apr 2013, 12:20

Original von redzac
Ich war im Jahr 2005 schon in Korsika. Aber eben mit meiner Suzi.

Werde erst mal ein paar Ründchen mit der Honda drehen und dann kurzfristig entscheiden.
Was mich ganz kirre macht ist dieser geile Ton von der VFR.
Die Suzi hat zwar wesentlich mehr Power in allen Bereichen, aber der Ton der VFR ist unschlagbar.
Wenn mann die VFR fleißig schaltet hat sie für 99% aller Fahrsituationen genügend Leistung, aber klar schaltfaules fahren ist nicht ihr Ding.

Ich weiß ja nicht welches BJ deine GSX hat, aber ich würde fast drauf wetten das die RC24 handlicher zum fahren ist, und das ist wohl das was auf Korsika zählt.

Wobei natürlich sicher zustellen ist das sie keine Standschäden hat, die einem die Tour vergällen können. In meinem Fuhrpark ist die RC24 mit weitem Abstand das zuverlässigste Fahrzeug. Von den großen das handlichste aber leider auch das am wenigsten hochgeschwindigkeitstaugliche.
0



Benutzeravatar
redzac
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:43
Wohnort: 83104 Ostermünchen

#6

Beitrag von redzac » Do 18. Apr 2013, 12:37

Also....
ich fahre mit Sozius (meine Frau) nach Korsika.
Die Suzi ist eine GSX 1100 F. Mit Koffern und Topcase.
Erstzulassung 1996 mit ca. 68.000 km und Superbikelenker.

Ja, ich habs schon gemerkt bei der VFR. Ab ca. 160 km/h spürt man den Fahrtwind schon heftig :D
Standschäden hat sie eigentlich keine. Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Reifen, Kette sind neu. Motoröl und Ölfilter hab ich auch gewechselt.
Nächster Woche gibts einen neuen Luftfilter und Zündkerzen.
Und dann werd ich noch den Kofferträger montieren.

Was mir noch aufgefallen ist: Meine VFR reagiert etwas nervös auf schlechte Straßen. Werde wohl noch das Gabelöl wechseln.
0


Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR RC24/II mit RC36/I Cockpit

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#7

Beitrag von MarkusT » Do 18. Apr 2013, 19:00

Die 2er kenn ich nicht aber wenn man von einem relativ schweren Mopped wie deiner GSXF kommt ist das Handling der VFR schon nervös :)

Zu zweit wird die Suzi etwas mehr Komfort bieten. Meine Ier ist eigentlich erst mit einem härteren Federbein Urlaubstauglich (2Personen+ Campinggepäck) geworden.
0



Benutzeravatar
robert2311
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:24
Wohnort: Muggensturm

#8

Beitrag von robert2311 » Di 14. Mai 2013, 15:05

Nimm beide mit nach Korsika auf´m Hänger und natürlich dein Mädel.
Sooo: Tagsüber mit dem Mädel durch die Berge mit der Suzi. Nachmittags bringst du sie zurück zum Duschen und du nimmst die VFR für nochmal 100Km. dann zurück und "nimm" dein Mädel zur "Hand" so hast du einen "Rundumspassorgasm...urlaub" ohne gleichen.

Viiiiel Vergnügen :top2:
0



Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von AlteMöhre » Di 14. Mai 2013, 15:23

lass dein mädele den führerschein machen, falls sie ihn noch nicht hat, und dann fahrt zu zweit nach korsika...

du auf der suzi, und die etwas leichtere für die dame
0
Zuletzt geändert von AlteMöhre am Di 14. Mai 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.


:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
robert2311
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:24
Wohnort: Muggensturm

#10

Beitrag von robert2311 » Di 14. Mai 2013, 15:28

Myriam,
des isch doch Kacke. Es gibt doch nix schöneres als eine nette "Maus" hinterm Rücke.....und immer vor den Kurven satt abbremse damit sie auch richtig hinne näher kommt.....juuuheee!!
0



Benutzeravatar
redzac
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 68
Registriert: Di 26. Feb 2013, 13:43
Wohnort: 83104 Ostermünchen

#11

Beitrag von redzac » Mi 15. Mai 2013, 13:05

Ich weiss ja ned wie alt Ihr seid ?(

Aber... hey, ich bin scho 53 Jahre!

Das mit Korsika hat sich nun zerschlagen :(
Meine bessere Hälfte ist leider arbeitslos geworden.
Aber ein neuer Job ist in Aussicht. Und mit viel Glück kann sie dort am 01.06. anfangen. Eigentlich wollten wir ja vom 17.06. bis 29.06. nach Korsika. Hilft aber nix. Job ist wichtiger!
0


Suzuki GSX 1100 F
Honda VFR RC24/II mit RC36/I Cockpit

Benutzeravatar
AlteMöhre
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 2560
Registriert: Mo 11. Apr 2005, 20:21
Wohnort: Stammtisch Rhein-Main
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von AlteMöhre » Mi 15. Mai 2013, 15:31

wie? schon soooo alt??? Bild

lass' das mal die senior-chefin vom riedener mühlen hören... 8)
0


:engel: VFR-OC Mitglied :D ohne Glied :ichidiot: Nr 2190


„Du lebst nur einmal - aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug.“

Mae West 1893 - 1980

Benutzeravatar
robert2311
Mitglied VFR-OC
Likes: 2
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:24
Wohnort: Muggensturm

#13

Beitrag von robert2311 » Mi 15. Mai 2013, 18:52

Hey redzac !!
ich hab noch 2 Lenze mehr wie du...jetzt hör aber uff Mann !!
Für mich gibt´s nur Motorräder, Mädels, ein schönes Bierle abends und geile Strassen--alles andere isch nur zum Überleben da und macht kei Spass, des muß halt sein mehr aber auch ned.
Schade das mit dem Urlaub..aber ich denk aufgeschoben isch ned aufgehoben :prost:

Gruß aus dem Badischen Ländle
0



Antworten