RSV-Gabel an RC24/2

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
Benutzeravatar
Goloner
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:49
Wohnort: Hessen

#1

Beitrag von Goloner » So 7. Apr 2013, 00:06

[mod]
Habe das Bild auch hier hin kopiert.
Damit man weiss, worum es geht.

Gruß
Hermann
[/mod]

Aprillia RSV Gabel.
0
Zuletzt geändert von Goloner am So 7. Apr 2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.


Was hast du gesagt? Meine EZ. ist 88...

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#2

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 7. Apr 2013, 08:27

hi

welche usd und brücken hast du denn da verbaut?
sieht gut aus bisher

gruß
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Goloner
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:49
Wohnort: Hessen

#3

Beitrag von Goloner » So 7. Apr 2013, 08:39

Hi, ist die Felge, Gabel und Brücke einer Aprilia RSV mille. Das Gabeljoch ist original und wurde umgepresst.

Gruß
0
Was hast du gesagt? Meine EZ. ist 88...

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#4

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 7. Apr 2013, 08:55

wie lang ist denn die gabel?
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Goloner
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:49
Wohnort: Hessen

#5

Beitrag von Goloner » So 7. Apr 2013, 09:42

Die genaue Länge müsste ich messen, ist aber Verhältnismäßig lang. Kann dir gerne im Lauf der Woche die genauen Angaben per PN schreiben.
0
Was hast du gesagt? Meine EZ. ist 88...

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#6

Beitrag von RC24 FIGHTER » So 7. Apr 2013, 10:28

ja mach das mal bitte
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
hermann2124
Admin
Likes: 39
Beiträge: 2015
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:10
Wohnort: Grafschaft Bentheim
Name: Hermann Steffens
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von hermann2124 » So 7. Apr 2013, 11:57

[mod]
Habe das Thema geteilt. (Verkaufe RC24/2 Teile)
Die Fragen nach der Gabel sind hier besser aufgehoben.

Gruß
Hermann
[/mod]
0
Mitglied im VFR-OC
Stammtisch Weser-Ems

Beiträge als Administrator oder Moderator sind explizit als solche gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Vman
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 486
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:27
Wohnort: FG

#8

Beitrag von Vman » Mo 8. Apr 2013, 14:19

Original von Goloner
Die genaue Länge müsste ich messen, ist aber Verhältnismäßig lang. Kann dir gerne im Lauf der Woche die genauen Angaben per PN schreiben.

Hallo Goloner,

ein Forum lebt durch interessante Informationen in öffentlichen Beiträgen.

Gruß, Vman

PS.: Gabel RSV mille:

Länge OK bis Mitte Achse =760 mm,
Klemmung oben und unten = 53 mm,
Lochabstand Bremssattelaufnahme = 65 mm,
Durchmesser Steckachse links = 30 mm, rechts = 25 mm
0

Benutzeravatar
Goloner
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:49
Wohnort: Hessen

#9

Beitrag von Goloner » Mo 8. Apr 2013, 16:47

Danke Vman!

Das mit der PN war noch aus dem Verkaufsthread weil ich da nicht anfangen wollte über andere Sachen zu schreiben. Hätte es hier natürlich öffentlich geschrieben.

Gruß
0
Was hast du gesagt? Meine EZ. ist 88...

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#10

Beitrag von RC24 FIGHTER » Di 9. Apr 2013, 09:01

was hast du denn noch alles gemacht und vor zu machen?außer gabel und schwinge
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Benutzeravatar
Goloner
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:49
Wohnort: Hessen

#11

Beitrag von Goloner » Di 9. Apr 2013, 18:03

Hi,

als erstes muss ich die Umlenkung noch etwas kürzer machen damit das Heck etwas höher kommt und ich einen steileren Lenkwinkel bekomme. Der Motor bleibt erstmal wie er ist, soll aber in Zukunft auf Einspritzung umgebaut werden. Ansonsten kommt noch die Original Bremsanlage der RSV Mille dran und entsprechende stummellenker. Vorne kommt nur einer kleine Frontmaske inkl. Licht dran (keine Streetfighter Sachen) . Der Heckrahmen wird wahrscheinlich ein Rennhöcker(aber relativ klein) wozu der Heckrahmen selbst gemacht wird. Der Krümmer wird angepasst in eine 4-2-1 und wenn alles klappt ein kleiner Schalldämpfer vor dem Dämpfer damit underseat nur noch ein Rohr ala Motogp sichtbar ist.
Ritzel wird etwa um zwei Zähne größer und vorne ein Offset Ritzel wegen 5,5zoll hinten. Dann hält noch Lack bzw. Folie, TÜV etc. :)
0
Was hast du gesagt? Meine EZ. ist 88...

Benutzeravatar
MarkusT
Mitglied VFR-OC
Likes: 0
Beiträge: 2738
Registriert: So 21. Dez 2003, 12:57

#12

Beitrag von MarkusT » Mi 10. Apr 2013, 09:29

Was hast du denn aktuell für einen Lenkkopfwinkel? Ist ja nicht mehr so choppermäßig wie original. Auf was für einer Höhe ist denn die Oberkante des Rahmens (LKL).
76cm Gabellänge sind ja rund 10cm weniger wie original.
0

Benutzeravatar
Vman
Forums-User
Likes: 1
Beiträge: 486
Registriert: Di 24. Aug 2004, 13:27
Wohnort: FG

#13

Beitrag von Vman » Mi 10. Apr 2013, 16:21

Original von MarkusT
76cm Gabellänge sind ja rund 10cm weniger wie original.
???

Hallo Markus,

hier hattest Du auch schon mal Bedenken wegen einer zu kurzen Gabel.
Wenn Du Dir das geschriebene nochmal durchliest, wird es Dir vielleicht wieder bekannt vorkommen. Nach den in diesem Thread gemachten Angaben, sofern sie korrekt sind, ist die RSV-Gabel lediglich zwei Zentimeter kürzer als die originale RC24-Gabel.
Wie man auf dem Bild von Goloner erkennt, wurde eine gekröpfte Gabelbrücke verbaut und die Gabel vollständig durchgeschoben. Theoretisch dürfte diese VFR nun vorne sogar etwas höher als eine originale VFR stehen.

Gruß, Vman
0

Benutzeravatar
Goloner
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 08:49
Wohnort: Hessen

#14

Beitrag von Goloner » Mi 10. Apr 2013, 21:03

Auf dem Bild entspricht der Lenkkopfwinkel zirka 55 Grad. Also noch deutlich zu flach für meine Vorstellung. Der Radstand beträgt momentan 1440mm. Im eingebauten Zustand hat die Gabel von Achsmitte bis Oberkante 720mm. Ich habe heute angefangen Verschiedene Umlenkungen zu testen (schnell aus Alublech gemacht). Auf dem Bild entsprach die Umlenkung der Original.

Damit noch alles passt und nichts irgendwo anschlägt kam ich mit dem Hinterrad 4cm näher zum Boden (auf Hauptständer) was zirka 62-64 Grad Lenkkopfwinkel entspricht.

Die Rahmen bzw. Brückenhöhe hab ich leider vergessen zu messen. Werde ich nächstes mal nachholen.
0
Was hast du gesagt? Meine EZ. ist 88...

Benutzeravatar
RC24 FIGHTER
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 448
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 21:05

#15

Beitrag von RC24 FIGHTER » Mo 27. Mai 2013, 20:50

Gibts hier schon was neues?
0
NO FIGHT - NO GLORY!!!

Antworten