Rückbau von SB auf Stummel

VFR 750 F RC24/1 Bj 1986-1987
VFR 750 F RC24/2 Bj 1988-1989
Antworten
robby06
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Apr 2011, 07:23
Wohnort: NRW,Köln

Rückbau von SB auf Stummel

#1

Beitrag von robby06 » So 3. Mär 2013, 14:35

Hallo Gemeinde,
ich wollte, habe wieder die original Stummel für meine RC24 Bj.87 b esorgt. Der Umbau, also SB runter, Stummel drauf, ging super. Nach der Montage der Schalter-, Brems-, Kupplungseinheit habe ich festgestellt, das ich nur 100mm für die Gummis habe. Alles was ich bisher gesehen habe an Griffenden ist jedoch 120mm bis 130mm lang. Soll ich die nun kürzen, denn die Lenkerenden/Vibrationskegel verschwinden im Gummi. Zudem ist hat halt 2cm lang keine feste Führung. Weiß jemand Rat, Gruß Robby
0

ToivoX1
Forums-User
Likes: 0
Beiträge: 412
Registriert: Di 9. Nov 2010, 19:40
Wohnort: Ostercappeln

#2

Beitrag von ToivoX1 » So 3. Mär 2013, 15:28

Hast du denn keinen Platz mehr in Richtung Gabelbrücke :nixweiss: Alles lösen , richtung Klemmung schieben , Gummis bündig mit Stummelende verschieben und dann die Schalter / Hebelmimik entsprechend festmachen .

Oder hat einer die Stummel mal gekürzt !!!

Kannste mal n Bild machen ???

TOIVO
0
Bild
Bang that head that doesn`t bang !!!

robby06
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Apr 2011, 07:23
Wohnort: NRW,Köln

#3

Beitrag von robby06 » So 3. Mär 2013, 19:42

Die Stummel sind original, so wurden sie jedenfalls vom Händler verkauft. Es ist ein Händler, welcher gebrauchte Motorradteile verkauft. Bei diesem habe ich in der Vergangenheit immer Topware bekommen. Die Anbauteile sind alle dicht auf bis zur Gabelbrücke montiert. Bild folgt.
0

robby06
Neuling
Likes: 0
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Apr 2011, 07:23
Wohnort: NRW,Köln

#4

Beitrag von robby06 » Fr 8. Mär 2013, 17:03

Original von robby06
Die Stummel sind original, so wurden sie jedenfalls vom Händler verkauft. Es ist ein Händler, welcher gebrauchte Motorradteile verkauft. Bei diesem habe ich in der Vergangenheit immer Topware bekommen. Die Anbauteile sind alle dicht auf bis zur Gabelbrücke montiert. Bild folgt.
Nachtrag, ich habe herausgefunden warum dem so ist. Die original Lenkerenden, verlängern den Stummel um ca.2cm. Wo sonst die "normalen" Lenkerenden ins Rohr eingesetz werden, setzen die original mit einer verlängerung an. Bei durchforsten von E-Bay bin ich auf die Stummel inklusive der Lenkerendn gestoßen.
Somit mal sehen wie ich das Problem bei mir löse.
0
Zuletzt geändert von robby06 am Fr 8. Mär 2013, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten